Der First-Person-Shooter „Call of Duty: Infinite Warfare“ wurde nun einmal mehr mit einem neuen Softwareflicken aktualisiert. Damit wir auch erfahren, was sich letztendlich mit dem Patch 1.09 verändert, haben die Verantwortlichen von Activision und Infinity Ward auch die offiziellen Patchnotes enthüllt. Allerdings liegen diese einmal mehr lediglich in englischer Version vor. Der neue Patch bringt übrigens knapp 2,7 Gigabyte auf die Waage. Doch was ändert sich nun?
Unter anderem haben die Entwickler einige neue Waffen ins Spiel integriert, die von gewöhnlichen bis hin zu legendären Exemplaren unterschiedliche Seltenheitsstufen aufweisen. Bei den neuen Waffen handelt es sich um die R3K – Serpent, die Erad – Scalpel, die Mauler – Ballast, die Banshee – Icarus, die EMC – Champ, die Oni – Bulwark, die EBR-800 – Metronome, die Reaver – Toro sowie die Hailstorm – Culling.
Zudem hat man nun einen Lobby Party Indicator, eine Anzeige der Teambalance in der Pre-Match-Lobby sowie die Kampfakte ins Spiel integriert. Selbstverständlich kann man auch wieder einige Fehlerbehebungen und Anpassungen erwarten.
Die Änderungen des Patches 1.09
Featured Content and What’s New
- Lobby Party Indicator
- Showing team balance in pre-match lobby
- Combat Record
General Fixes
- General fixes for bugs found in Leaderboards
- Drop Zone: Score limit increase from 600 to 750. Adjustments to hill rotations. Removed high tier streaks from the first hill to prevent an unfair advantage at the beginning of the match. All hills after the first have a chance at all streaks regardless of tier
- Infected and Gun Game: Allow for player customization. Infected will still replace Synaptics with a random default customization. Infected now increase match timer on Survivor suicides
- Slight decrease to the Vulture’s overall speed and acceleration. Slight decrease in damage of the Vulture’s turret
- Fixed crashes and performance issues that could occur when viewing videos in MLG.tv
- MLG.tv will now show if a livestream is a replay
- Fixed green screen that would sometimes appear when exiting the MLG.tv menu
- Fixed players knees clipping into player view if they sprinted while jumping from boost jump height
- Uplink fix where players could pass the drone through ha short wall in Terminal
- Fixed a scrolling issue while in the armory
- A player with the Tracker perk equipped was unable to hear another player boost jumping with the Dead Silence perk equipped. This has been fixed
- Removed showing the public rank in private or system link pause menus
- Fixed Steel Dragon damaging a player with Charge Shield
- Fixed a bug where incorrect information about a player could be displayed in the MP lobby
- Fixed damage feedback icon for not displaying the first time in a round
Zombies
- Fixes for players losing their weapons when Pack-a-Punching (ZiS)
- Several out of map exploits fixed (Rave)
- Fix for being able to replenish ammo after putting the harpoon back in the cabinet and picking it up back up
- Fix for random dancing zombies that could remain after the music has stopped
- Fix for various zip line bugs that could occur
- Fix for a bug where splitscreen players didn’t have access to options in several menus
- Other miscellaneous bug fixes
CWL/CODCaster
- Added an option for players to select how much time they’ll allow for players to edit their loadouts in Rig draft from 0-75 seconds
- Fix for yellow loading icons appearing during CODCaster mode
- Players were able to start a CWL match with 5 players on a team, but only showing 4 on the draft screen. This has been fixed to only allow 4 players maximum while allowing 1v1, 2v2, 3v3, and 4v4
- Fix for a bug where a player would see incorrect text when hovering over a Rig that another player has already selected
- If a player changes their Rig after selecting their Payloads, the CODCaster would only see the updated Rig, not the updated Payloads. This has been fixed
- Fix for teams appearing on the wrong side of the loading screen if teams were unbalanced
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Kommentare
consolfreak1982
15. Februar 2017 um 10:06 Uhrhab das Spiel erst seit gestern (für 20 Euro gekauft) und musste knapp 3 Stunden warten bis alles gedownloaded und installiert war (der neue Patch war schon dabei).
Als erstes dann gleich mal in den Online MP rein … hach wie ich das vermisst hab … wie ein einsames Reh unter 16 Jägern haha
Neben mir spawnt ein Gegner – ich geh down
Ich ballere ein ganzes Magazin in einen Gegner – er trifft mich mit einer Kugel – ich geh down
Ich spawne, gehe drei Schritte – Headshot – ich geh down
Ach … wie sehr ich das vermisst hab 😀
Aber das ist bekanntlich CoD haha
Deshalb – heute lieber erstmal Kampagne anfangen ^^
Falls jemand zocken möchte – Party/Headset vorhanden natürlich (- bin aber eher ein NoobGamer in Online Shootern haha) also just for fun – einfach PN an mich 🙂
NoBudget
15. Februar 2017 um 10:19 UhrWer Rainbow und Battlefield hat , brauch kein CoD mehr. Auch wenn ich Bo3 hin und wieder ganz gerne einlege. Aber Infinite ist tot. Das du überhaupt Spieler gefunden hast, ist ein Wunder. Vor allem Lobby Bestenliste nach fast 5 Monaten erst eingebaut was in fast jedem.cod Standard war. Das zeigt ja wie die Entwickler arbeiten.
consolfreak1982
15. Februar 2017 um 10:48 Uhr@NoBudget – tot? lol da sind irrsinnig viele Spieler on, gleich Spiel gefunden und fast ohne Wartezeit gings von der Lobby ab ins Game. Viel Spaß bei Rainbow und Battlefield wünsch ich 🙂
NoBudget
15. Februar 2017 um 12:24 UhrIch muss andauernd warten und wenn es dann mal klappt , löst sich in der nächsten Runde die Lobby wieder auf.
consolfreak1982
15. Februar 2017 um 12:34 Uhr@NoBudget – also bei mir hat die Spielersuche tadellos funktioniert gestern Abend zumindest hab das Game ja erst seit gestern, BO3 war aber Katastrophe – Party mit drei Kumpels und fast eine Stunde in der Lobby immer bis ein Spiel zusammen kommt…
iceman8899
15. Februar 2017 um 12:47 UhrSorry aber CoD IW spielen nur Leute denen BF1 zu schwierig ist 😉 , alleine die Mini Karten bei CoD ist wie Tanzen auf dem Bierdeckel
Fishmaec
15. Februar 2017 um 12:50 UhrSchlechter Patch!! Gegnerische Punkteserien werden nicht mehr angesagt.Habens wieder vergeigt
Loyal89
15. Februar 2017 um 12:52 UhrBudget so tot,wie du sagst sind die Lobbys net abgesehen du hast 6 manparty un spielst irgendwelche modi die keine sau spielt 😉 ich finde solo oder 2/3party immer sofort was :). Un Freak man stirbt net immer mit onehit abgesehen vom shotgun oder sniper Selbst da kanns vorkommen das hitmaker sind, und als kleiner tipp achte mal bei der killcam oben rechte ecke darauf da steht mittlerweile wie viele hits du abgekommen hast un tod bist 😉
iceman8899
15. Februar 2017 um 12:57 UhrHabe vor BF4 und BF1 nur CoD gespielt aber mit dem Kindergarten Tarnungen und vieles mehr hab ich aufgehört damit. Hätte aber als CoD Spieler nie gedacht das BF so viel Spaß macht grade Team Deatmatch ohne Fahrzeuge oder Hardcore ist lustig .
Loyal89
15. Februar 2017 um 13:01 UhrFish die Probleme hab ik net nur dass die gegnerische ansagen aber keine kommen xd un dass aber schon vor dem patch
consolfreak1982
15. Februar 2017 um 14:00 Uhr@Iceman – zugegeben – BF ist weit komplexer als CoD .. mit Fahrzeugen, Riesenmaps bla bla blaaaaaaa … trotzdem ist BF sterbenslangweilig! Trotzdem dir weiterhin viel Spaß beim BF zocken 😉
@Loyal – danke für den Tipp mit der Killcam! Hatte gemeint man stirbt einfach im Sekundentakt und es kommt mir so vor wie oben beschrieben – ich baller ein halbes Mag in einen Gegner und er trifft mich gefühlt einmal und ich geh down… naja, CoD halt 😀
Loyal89
15. Februar 2017 um 17:31 UhrGanz so schlimm ist es net aber mit halben mag, kann schon brim Söldner vorkommen mit der Genetik Rüstung wenn man net gut zielen sollte,der is so wie in Bo3 die Batterie olle mit ihrem Schild zb 😉