Vor wenigen Tagen kündigten die Jungs von Bungie an, dass hinter den Kulissen an weiteren Verbesserungen beziehungsweise Optimierungen zum Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny“ gearbeitet wird, die im Zuge des Hotfix 2.5.0.2 Einzug halten werden.
Einer aktuellen Mitteilung des Studios zufolge steht dieser ab sofort auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 bereit und bringt unter anderem diverse Anpassungen an der Sandbox mit sich. Des Weiteren besserten die Entwickler von Bungie im Bereich der Waffen, des Schmelztiegels oder der Klassen nach.
Was sich mit dem Hotfix auf die Version 2.5.0.2 im Detail ändert, verrät euch ein Blick auf den offiziellen deutschsprachigen Change-Log.
Destiny: Der Hotfix 2.5.0.2 im Detail
SCHMELZTIEGEL
Spezialmunition
- Spezialmunition in allen Spielvarianten wurde angepasst
- Spieler beginnen Schmelztiegel-Matches mit Spezialmunition
- Wenn man stirbt, verliert man Spezialmunition
- Pistolen sind davon nicht betroffen
- Spezialmunitionskisten erscheinen nun alle 60 Sekunden (bei erstem Einstieg und Wiedereinstieg)
- Spezialmunitionskisten werden mit Verbündeten innerhalb 75 Meter (runter von 100 Meter) geteilt
- Timing für Spezialmunition in Hexenkessel bleibt unverändert
Eliminierungs-Spieltypen
- Rundenzeitlimit wurde auf 90 Sekunden reduziert (vorher 2 Minuten)
- Spieler beginnen nur Runde 1 in Spielen der Art „Eliminierung“ mit Spezialmunition
- Timing für Spezialmunition ist zu Beginn 30 Sekunden, erscheint dann in 45 Sekundenintervallen
- Spezialmunition wird zu Beginn jeder weiteren Runde entfernt
WAFFEN
Handfeuerwaffen
- Signifikante Erhöhung der Anfangsgenauigkeit (Rückkehr zu Veröffentlichung / Jahr 1)
- Basisreichweite von 40 Meter auf 35 Meter
- Zielhilfe sowie Magnetismus auf höheren Reichweiten wurden reduziert
- Minimumschaden nach Schadensabfall von 50% auf 33% reduziert
Automatikgewehre
- Präzisionsschaden-Modifikator wurde von 1,25x auf 1,3x erhöht
- Basisschaden von Automatikgewehren mit geringer Feuerrate wurde um 2,5% erhöht
- Präzision in der Luft wurde erhöht
Impulsgewehre
- Feuerrate bei Impulsgewehren mit sehr hoher Feuerrate wurde um 7,7% reduziert
- Feuerrate bei Impulsgewehren mit niedriger Feuerrate wurde um 5,3% erhöht
- Magazingrösse von „Der schlaue Drache“ sowie „Griff von Malok“ wurde um 6 verringert
- Effekt der Grosskaliber-Geschosse für Impulsgewehre wurde reduziert
- Präzision in der Luft wurde erhöht
Scout-Gewehre
- Präzision in der Luft wurde erhöht
Schrotflinten
- Schrotflinten verursachen keinen Präzisionsschaden mehr
- „Der Chaperon“ sowie „Universalgerät“ bleiben unverändert
- Anmerkung: „Universalgerät“ verursacht nur Präzisionsschaden, wenn sie mit Zielvorrichtung benutzt wird
- Schrotflinten haben weniger Magnetismus, wenn sie aus der Hüfte abgefeuert werden
- Schrotflinten sind sehr viel weniger präzise, wenn sie in der Luft abgefeuert werden
- Schrotflinten haben keinen Bewegungsmalus mehr
- Schrotflinten verursachen bei Gegnern nur 20% mehr Schaden
- „Messsucher“ bei Schrotflinten erhöht nun die Zielvorrichtungszeit um 25%
- Magazingrösse von „Universalgerät“ wurde von 5 auf 3 reduziert
- „Universalgerät“ braucht nun länger zum Nachladen
EXOTISCHE
Des Wölflings Geheul
- Verringert die Munitionskosten von „Jaulende Flammen“ von 10 auf 5
Wahrheit
- Verringert die Magazingrösse von 3 auf 1
KLASSEN
Allgemein
- Verringert die Gesundheit von Hütern mit Rüstungswerten über 10
- Erhöhter Schaden durch Fluxgranate, Magnetgranate und Schulterangriff, um Effektivität für alle Rüstungswerte zu gewährleisten
- „Kurz-Teleport“ deaktiviert jetzt für eine kurze Zeit nach der Aktivierung das Radar und HUD
Jäger
- Das Wurfmesser fügt jetzt bei einem Treffer Solar-Schaden zu
- Hungrige Klinge
- Löst sofort Gesundheitsregeneration aus
- Regeneriert pro Kill mehr Gesundheit
- Liefert pro Aktivierung eine festgesetzte Menge Gesundheit/Schild
- Löst nicht sofort die Regenerierung von Schilden aus
- Das Klingentänzer-Extra „Fixer Zug“ macht die Waffen jetzt nicht mehr sofort bereit, erhöht jedoch das Waffenhandhabungstempo
Warlock
- Viper-Totem bei „Ophidianischer Aspekt“ macht die Waffen jetzt nicht mehr sofort bereit, erhöht jedoch das Waffenhandhabungstempo
- Die Nahkampfreichweite des Donnerschlags des Sturmbeschwörers wurde reduziert, um sie an die Warlock-Fokusse anzupassen
- „Amplitude“ wird weiterhin für kleinere Reichweitenschübe der Basisreichweite sorgen
- „Landfall“ reduziert jetzt die Gesamtzeit in „Sturmtrance“
Titan
- Juggernaut ist jetzt für eine kurze Zeit, nachdem man in der Luft war, deaktiviert und kann nicht aktiviert werden, während man in der Luft ist
ALLGEMEINES
- Ausbruch-Primus löst nicht länger „Die Korruption verbreitet sich“ aus, wenn auf „Schutz der Dämmerung“ geschossen wird
- „Shinobus Gelöbnis“ fügt nicht länger einen zusätzlichen Sucher zu Sprunggranaten hinzu
- Zugehörige Extras „Knieschützer“ und „Ikarus“ wurden aus einigen Talentgittern entfernt
- Es wurde ein Fehler behoben, bei denen Grosskaliber-Geschosse bei Handfeuerwaffen, Scout-Gewehren, Maschinengewehren und Scharfschützengewehren nicht richtig funktionierten
- Änderungen an der Hungrigen Klinge wurden versehentlich auch auf die folgenden Perks übertragen
- Transfusion (Stürmer-Titan)
- Kauterisieren (Sonnenbezwinger-Titan)
- Lebensdieb (Leere-Läufer-Warlock)
- Roter Tod-Perk
- SUROS-Erbe-Perk (SUROS-Regime)
- Kein Plan B
- Schutz der Dämmerung
- Der Widder
- Apotheose-Schleier
- Umarme die Leere (Leere-Läufer-Warlock)
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Kommentare
_Hellrider_
15. Februar 2017 um 13:44 UhrSeit 2,5 Jahren nur Balancing Balancing und noch mehr Balancing. So nervtötend.