In den vergangenen Tagen wurden auf den beiden Konsolen sowohl das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ als auch die Special Edition zum Fantasy-Abenteuer „The Elder Scrolls V: Skyrim“ mit neuen Updates bedacht.
Auch wenn diese kleinere Fehler behoben und diverse Verbesserungen mit sich brachten, sehen sich die Entwickler der Bethesda Game Studios derzeit mit der Kritik der Spieler konfrontiert. Der Grund: Mit den besagten Updates hielt eine Änderung Einzug, die in den offiziellen Change-Logs nicht zu finden war und bei Spielern, die viele Mods nutzten, für eine unschöne Überraschung sorgte.
Fallout 4 & Skyrim Special Edition: Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Mods reduziert
So entschlossen sich die Bethesda Game Studios dazu, die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Mods sowohl in „Fallout 4“ als auch in der „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ zu senken. Während das Limit auf der PlayStation 4 bei 100 liegt, lassen sich auf der Xbox One bis zu 150 Modifikationen gleichzeitig nutzen.
Doch warum entschlossen sich die Entwickler dazu, dieses Limit einzuführen? Offiziellen Angaben geht es schlichtweg darum, eine entsprechend stabile Performance zu gewährleisten. Wenn die Mod-Unterstützung der beiden Rollenspiele weiter optimiert wurde, besteht auf kurz oder lang die Möglichkeit, dass das Limit wieder aufgehoben wird, so die Entwickler abschließend.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Heartz_Fear
15. Februar 2017 um 10:17 UhrWenn die Mods die Performance beeinflussen sollte man doch bitten den Spielern überlassen, ob man das in Kauf nehmen will oder nicht.
Sonny_
15. Februar 2017 um 10:23 UhrAlso ich hab mich auf dem PC wahrscheinlich mehr mit Skyrimmods beschäftigt als mit dem Spiel selbst und ich hab dort ein mMn perfektes Setup von 110 bestimmten Mods.
Es wäre besser den Spieler entscheiden zu lassen, aber bei dem ohnehin schon beschränkten Modsupport ist ein Limit auf 100 Mods eigentlich zu verschmerzen, wenn man ehrlich zu sich ist und sinnlose und alberne Sachen aussortiert. Aus Performancegründen hätte man das sowieso machen müssen.
dharma
15. Februar 2017 um 10:39 Uhr100 Mods (zumal bei der PS4 eh keine fremden Spiel-Assets als Mod funktionieren) sind doch absolut ausreichend
Nemerow
15. Februar 2017 um 10:59 Uhrich denke auch das 100 Mods ausreichen.
Ich glaube ich hab 22 und davon sind einige Kosmetik an der Umwelt, die man auch verschmerzen könnte, wenn sie nicht mitlaufen.
Gibt ja wohl schlimmeres…
Cult_Society
15. Februar 2017 um 12:54 UhrBekommt man Trophäen wenn man Mods nutzt?
Alfonso
15. Februar 2017 um 14:20 Uhralter, was wollt ihr denn mit über hundert gleichzeitig laufenden mods? Was sind das für mods, das man hundert davon aktiviert hat?
Dann kauft euch doch gleich ein anderes spiel. Ich find es albern, man kauft sich ein bestimmtes spiel, um es dann völlig anders zu konfigurieren, die grafik zu ändern, die ästhetik, das design, die ganze welt. Ergibt für mich keinen sinn.
Alfonso
15. Februar 2017 um 14:21 UhrTrophäen sind bei aktivierten mods deaktiviert. logischerweise.