Am gestrigen Dienstag, den 14. Febuar wurde der Action-Titel „For Honor“ offiziell für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Wie es beim Start eines ambitionierten Triple-A-Titels mittlerweile fast schon üblich ist, hat zum Launch auch das neueste Projekt aus dem Hause Ubisoft mit diversen kleinen Problemchen zu kämpfen. Unter anderem klagen die Spieler darüber, dass die Codes der Gold-Edition, mit denen sich kosmetische Items und ein XP-Boost freischalten lassen, nicht eingelöst werden können.
For Honor: Positive Reviews und streikende Server
Dies geht aus den Berichten im NeoGAF oder den offiziellen Foren hervor. Betroffen sind von den Problemen demnach sowohl die Xbox One- als auch die PlayStation 4-Version. Ubisoft selbst weiß zwar noch nicht, wann dieser Fehler behoben sein wird, ließ in Person eines Community-Managers jedoch verlauten, dass man sich des Problems bewusst ist und an einer entsprechenden Lösung arbeitet.
Zudem ist die Rede von Problemen mit dem Netzwerk beziehungsweise den Servern, die laut Angaben der betroffenen Spieler zwischenzeitlich in die Knie gehen. Zu diesen steht ein Statement seitens Ubisoft noch aus. Trotz der kleinen Probleme, mit denen „For Honor“ zum Launch zu kämpfen hat, zeichnet sich in diesen Stunden ab, dass der Titel bei den Kritikern sehr gut ankommt. Dies lassen zumindest die ersten Reviews vermuten, die wir unterhalb dieser Zeilen für euch verlinkt haben.
Weitere Meldungen zu For Honor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
15. Februar 2017 um 11:31 Uhrkevin 9/10
austrian
15. Februar 2017 um 11:34 UhrDas sind aber eher unbekannte Seiten.
Ich warte auf 4players, Eurogamer, IGN etc.
Und natürlich auf play3. 😉
Tammo
15. Februar 2017 um 11:34 UhrIch habe gestern 6 Stunden ohne Probleme gezockt. Super Game. Mal ein anderes Kampfsystem was aber durchaus überzeugt. Heute Abend geht’s weiter.
Leander96ps
15. Februar 2017 um 11:46 UhrKauft euch das Spiel nur, wenn ihr dauernd Internet habt, denn die Story kann nur online gespielt werden. Seid euch auch bewusst, es ist ein Ubisoft Game, also Durchschnittsware.
SARDANE
15. Februar 2017 um 12:00 UhrDas Game ist der letzte Dreck . Ein SP der sich Spielt wie eine unendliche Einführung für den MP . Die Filmchen von UBISCHROTT sind die totale Verarschung
Der SP ist ein unendlicher öder minnimal Superscript Schlauch wo alles wirklich alles vorgekaut ist . selbst die Kämpferklasse mit der man den jeweiligen Abschnitt begeht ist vorgegeben. Dazu wird das ganze alle paar Meter durch selten dämliche Storryfetzen unterbrochen . Ja der SP ist ne unendlicher Einführung für den MP . NEIN das ist kein SP
Zu 90% ist ein ödes rum gedresche ohne Ende und wenn dann mal so ein Bösschen kommt darf man sich mit Fingerakrobatik totklicken . Zudem ist das Feeling scheisse , es ist krampfig , Null Power dahinter . und optisch kommt es rüber als wäre bei den Power Ranger Fasching und laufen jetzt als Ritter etc durch die Gegend
Ganz klar ist das Game massiv auf Microtransaktionen ausgelegt . Man muss sich nur mal die preise für irgendwelche Items anschauen und dann schauen was Game Game beim erspielen rausrückt
grayfox
15. Februar 2017 um 12:13 Uhr„Zudem ist die Rede von Problemen mit dem Netzwerk beziehungsweise den Servern, die laut Angaben der betroffenen Spieler zwischenzeitlich in die Knie gehen.“
ganz was neues bei ubishit
Zockerfreak
15. Februar 2017 um 12:39 UhrWie sich manche hier wieder aufgeilen,Kindergarten ist nix dagegen.
Als ob andere Spiele zum Start keine Probleme haben…..Hallo GTA5,Dark Souls und viele andere.
xjohndoex86
15. Februar 2017 um 12:49 UhrDas rechtfertigt nicht, dass For Honor auch Macken hat.^^
Hachi Roku
15. Februar 2017 um 12:51 UhrMan merkt wer das spiel wirklich gespielt hat und verstanden hat, und wer hier ein Troll ist… echt erbärmlich
holo
15. Februar 2017 um 13:01 Uhrdie „story“ ist in 4stunden durchgespielt (casual. leutedie es drauf anlegen sind bestimmt noch schneller durch).
der MP ist schon ganz nett. ist an sich nen beat em up mit 12 helden.
problem ist halt die langzeit motivation.. ich habe nach 5-6 stunden beta über 2 tage schon nicht mehr wirklich lust auf das spiel.
also ich werde es erstmal nicht kaufen.
ist halt wie overwatch.. nen paar stunden macht es bock… und dann wirds halt langweilig weil es im grunde immer das selbe ist. und der suchtfaktor will sich bei diesen spielen irgendwie nicht einstellen. die lust auf diese spiele kommt immer irgendwie in wellen^^ früher hat man halt spiele dauerhaft gezockt 😀 (cs zum beispiel)
Hawkin5
15. Februar 2017 um 13:09 UhrDie Stärke des Spiels liegt ganz klar beim Coop!
Ich habe in der Beta auch ein paar Stunden gespielt, und fand es ganz ok.
Dann habe ich zusammen mit 2 Freunden gespielt und schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. Die Absprachen die man machen kann, das geteilte Leid in den Handgemenge-Matches….
Einfach nur toll!
Wenn ihr ne große Truppe seid schlagt zu!
Alleine lieber Finger weg (Wenn ihr euch nicht mit fremden Leuten zusammenraufen wollt)
Maria
15. Februar 2017 um 13:59 UhrKloppmist ohne Langzeitmotivation
ShawnTr
15. Februar 2017 um 14:02 Uhrhab mal so in den Wald hineingehört und die Solokampagne soll weitestgehend auf den Multiplayer maps spielen und quasi das Gefühl vermitteln das es kein eigenständiger Spielmodi ist sondern nur eine auf multiplayer maps erstellte sinnlose prügelei gg die kis. mhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm…hätte man mal nichts machen können mit toller story und eigenen Orten ohne das man sich alle 3 min fragen muss:hey mom die map kenn ich aus dem Multiplayer“ OMG FAILLLLLLLLL
Gay Fox
15. Februar 2017 um 14:41 UhrEin Game was nur überwiegend online läuft, super, mit Online Zwang! TOLL , da wird es ja die Käufer ärgern wenn die Server nach einem schlechten Jahr wieder offline gehen und das Game hat man umsonst gekauft.
For Honor ist prädestiniert für ein Free2Play Game, online Zwang und Pay2Win, und nun verkaufen die es als super highend neues Genre für 60 – 70€
ADay2Silence
15. Februar 2017 um 15:18 UhrIch warte noch ab also in meine Liste ist es drin aber zurzeit bin ich mit anderen games beschäftigt:D und die Beta hat mir auch gut gefallen und das kämpfen vor allen mit Freunden macht es Bock aber solo naja wurde schon gesagt
Cerberus755
15. Februar 2017 um 19:45 UhrMacht mir richtig Spaß! Endlich wieder mal ein Multiplayer Spiel mit Nahkampffokus.
Aber die Schweine haben meine Friedensstifterin generft!