Suche Login

PlayStation VR: Neuer Trailer gibt einen Blick auf Farpoint und Gran Turismo Sport

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment präsentieren uns nun einen neuen PlayStation VR-Trailer, mit dem man uns einen Blick auf die Spiele "Farpoint" sowie "Gran Turismo Sport" gibt.

PlayStation VR: Neuer Trailer gibt einen Blick auf Farpoint und Gran Turismo Sport

Nachdem Sony Interactive Entertainment im vergangenen Oktober das Virtual Reality-Headset PlayStation VR zum Preis von 399 Euro in den weltweiten Handel gebracht hatte, stellt sich die Frage, wann letztendlich die großen Titel für die neue Spielerfahrung erscheinen. Vor wenigen Wochen hatte bereits „Resident Evil 7“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass eine VR-Erfahrung überaus intensiv und immersiv sein kann. Mit einem neuen Trailer hat man nun zwei weitere Spiele gezeigt, die möglicherweise an die Qualität anknüpfen können.

Denn in dem unten eingebundenen Video kann man bereits einen Blick auf die VR-Versionen des Sci-Fi-Shooters „Farpoint“ sowie der Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ werfen. Der japanische Schauspieler Nobuaki Kaneko hatte die Möglichkeit beide Spiele anzutesten. Während wir bei „Farpoint“ größtenteils Szenen gezeigt bekommen, die wir bereits häufig zu Gesicht bekamen, kann man bei „Gran Turismo Sport“ erkennen, wie sich Kaneko im Wagen und in der Umgebung umschaut. Somit kann man bereits die Qualität des Headtrackings begutachten.

Bisher hat weder „Farpoint“ noch „Gran Turismo Sport“ einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Jedoch wird derzeit damit gerechnet, dass beide Titel noch im Laufe dieses Jahres in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

NathanDracke

NathanDracke

15. Februar 2017 um 10:31 Uhr