„Watch Dogs 2“ wurde gestern mit einem neuen Update ausgestattet, welches unter anderem eine neue Zwischensequenz in das Spiel bringt, welche zum Vorschein kommt, wenn das Spiel abgeschlossen wurde. Fans der Open-World-Actionserie glauben damit einen Hinweis auf eine Fortsetzung der Serie in London gefunden zu haben. Weitere Details zu dem etwas 10 GB großen Update und die kompletten Patchnotes findet ihr hier.
Hinweis auf London-Setting
(+++Spoilerwarnung+++)
Mit der neuen End-Szene werden die Spieler Zeuge eines Telefonats, welches direkt nach der letzten Hacker-Übertragung stattfindet. Die Unterhaltung in englischer Textform könnt ihr hier lesen oder seht euch die neue Sequenz im eingebetteten Video an:
Man 1: How much of this is hyperbole? Has it really gone global?
Man 2: There are new DedSec cells popping up everywhere. The Middle East, South America, Europe. And not just them. We can’t even keep up with all the new hacktivist groups.
Man 1: Alright. Make the call.
Man 2: You Sure?
Man 1: Do it.
Der Grund für die Aufregung unter den Fans ist aber nicht die Unterhaltung selbst, sondern deren Titel, welcher ein Paar Koordinaten enthält: 51.462014, -0.112504. Sucht man diese Koordinaten beispielsweise bei Google Maps, findet man Brixton, London. Das sehen die Fans der Reihe als deutlichen Hinweis auf ein Setting in der britischen Hauptstadt. Dass Ubisoft in den eigenen Spielen Hinweise auf kommende Fortsetzungen und andere Franchises gibt, ist keine Seltenheit, was den Hinweis umso spannender macht.
Der Hinweis unterstreicht zudem nochmals Ubisofts Aussage, dass man mit der Verkaufsleistung der „Watch Dogs“-Reihe insgesamt zufrieden ist, auch wenn der zweite Teil nicht den erwünschten großen Erfolg brachte. Dennoch werden wöchentlich weitere Exemplare des Titels verkauft. Ein Fortsetzung scheint demnach nicht zu unwahrscheinlich.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs 2, Watch Dogs 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
15. Februar 2017 um 12:13 Uhrjetzt wo AC scheinbar nur noch 2-jährig kommt, wird jetzt Watchdogs gemolken oder wie?
NoBudget
15. Februar 2017 um 12:20 UhrWürde mich freuen. Und bitte ohne hipster Müll.
Sunwolf
15. Februar 2017 um 12:33 Uhr@dharma
Wo siehst du im Bericht das es jetzt so schnell kommen wird?
London würde ich sehr begrüßen.
xjohndoex86
15. Februar 2017 um 12:52 UhrWäre schön, wenn ein modernes London mal wieder Schauplatz wäre, wobei ich GTA hier passender finden würde. Es sei denn WD3 hat wieder einen düsteren Anstrich.
Plastik Gitarre
15. Februar 2017 um 13:11 Uhrfür mich die geilste nachricht des monats. wird aber wohl noch 3 jahre dauern geschätzt. na ja, gibt ja bald neue missionen in san francisco mit seasonpass.
DaWu
15. Februar 2017 um 14:44 UhrLondon wäre scheiße. Sollte in den USA bleiben
Zockerfreak
15. Februar 2017 um 15:26 UhrBitte dann aber mit ernsthafteren Charakteren,die man auch ernst nimmt.
Frank castel
15. Februar 2017 um 15:53 UhrVon mir aus kann das „setting“ in Nordkorea sein!!Solang ich nicht wieder als Steve urkel oder eine Super coole Feministen Power Braut spielen muss !!!
skywalker1980
15. Februar 2017 um 17:13 UhrFrank Castel… Castel… Alter wie peinlich.
Twisted M_fan
15. Februar 2017 um 17:54 UhrEs muss der Action anteil wieder her anstatt nur dauer langweiliges gehacke.Die Waffen aus den 3D Drucker war eine sehr schlechte idee vor allem wegen ihren unglaublich schlechten Soundqualität (Blächenden Sound)das untypisch für Ubisoft Titel sind.Ich möchte auch keine Bunten Waffen aler CoD haben.Die Charaktere habe ich ehrlich gesagt gehasst ich mag diese super Coolen Hyppy heinis einfach nicht.Mag es lieber dunkel mit ernsten Charakteren die wirklich charakter haben.Das ganze Spiel hat mir nicht gefallen obwohl ich es einige std gespielt hatte.Kommt für mich lange nicht an den sehr guten 1 Teil heran.Aber… ich weiß das es immer Geschmackssache ist.Zugute halten muss ich Ubisoft das sie was neues probieren wollen,was für mich aber vollkommen in die hose ging.
Plastik Gitarre
15. Februar 2017 um 19:13 Uhrschon komisch. ich fand aiden pearce irgendwie pseudo-cool. der charakter der im gedächtnis bleibt war er auch nicht. marcus und die crew fand ich ok. das wird wohl die spannenste frage werden: wie sieht der wd3 charakter aus?
da hängen sich ja viele drann auf. gefällt der charakter nicht ist gleich das ganze spiel scheiße. im großen und ganzen fand ich alle figuren ganz ok. denke ich komme auch mit dem von wd3 klar.
Sunwolf
16. Februar 2017 um 09:21 UhrDie Charaktere in WD2 haben gut in das Setting und der Geschichte reingepasst.