Suche Login

Resident Evil 7: Entwicklungskosten laut Capcom bereits eingespielt

Nachdem Capcom im Laufe der Woche bereits über die Auslieferungsmenge von "Resident Evil 7" sprach, bestätigte das Unternehmen nun, dass der Survival-Horror-Titel die Entwicklungskosten bereits eingespielt hat.

Im Laufe des gestrigen Tages erreichten uns weitere offizielle Aussagen zu den Verkaufs- beziehungsweise Auslieferungszahlen von „Resident Evil 7“.

So merkte Capcom unter anderem an, dass sich das Unternehmen bewusst dazu entschloss, zum Launch von „Resident Evil 7“ weniger Einheiten auszuliefern als noch zum Start des Vorgängers in Form von „Resident Evil 6“. „Im Vergleich zu Resident Evil 6 mag die Launch-Auslieferungsmenge von 3 Millionen etwas gering sein, jedoch kann dies auch auf die größere Beliebtheit von Download-Versionen und dem Übergang von starken Anfangsverkäufen zu längerfristig stabilen Verkaufszahlen erklärt werden“, so Capcom.

Resident Evil 7: Entwicklungskosten laut Capcom bereits eingespielt

Ergänzend dazu trafen nun weitere Details zum kommerziellen Abschneiden von „Resident Evil 7“ ein. Wie es heißt, hat der Survival-Horror-Titel seine Entwicklungskosten bereits eingespielt. Dies war laut Capcom bereits bei 2,5 Millionen ausgelieferten Spielen der Fall.

Geht es nach den Verantwortlichen des japanischen Unternehmens, dann ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange aber noch lange nicht in Sicht. Stattdessen geht Capcom davon aus, dass sich „Resident Evil 7“ aufgrund der DLC-Unterstützung sowie der hervorragenden Wertungen auch auf lange Sicht auf einem hohen Niveau verkaufen wird.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

16. Februar 2017 um 11:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Februar 2017 um 12:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Februar 2017 um 12:34 Uhr
Frank castel

Frank castel

16. Februar 2017 um 15:09 Uhr
Frank castel

Frank castel

16. Februar 2017 um 15:17 Uhr
Frank castel

Frank castel

16. Februar 2017 um 15:19 Uhr