Als Nahkampf-Actionspiel hat Ubisofts „For Honor“ einiges gemeinsam mit den Spielen der berühmten „Tekken“-Serie. Da trifft es sich gut, dass sich der „Tekken“-Schöpfer und Creative Producer Katsuhiro Harada in neuen Video mit dem Creative Producer Jason Vandenberghe von Ubisoft über das Kampfsystem von „For Honor“ unterhält. Das Video seht ihr weiter unten im Artikel eingebunden.
Die beiden Spieleentwickler unterhalten sich unter anderem darüber, wie das Kampfsystem von „For Honor“ mit dem von traditionellen Prügelspielen mithält. Harada zeigt sich im Gespräch offenbar recht beeindruckt von der Ubisoft-Leistung.
Letztendlich stimmen die Entwickler überein, dass es am wichtigsten ist, die Spieler spüren zu lassen, dass sie das Geschehen auf dem Bildschirm voll unter Kontrolle haben. Eine genaue Steuerung und zufriedenstellende Angriffe sind dafür wesentliche Faktoren. Ubisoft hat sich für „For Honor“ offenbar auch an bekannten Kampfspielen orientiert. Es gelang den Entwicklern jedoch, eine eigenständige Formel zu erschaffen, die recht gut zu funktionieren scheint.
Dennoch gibt es anfangs noch einige Balance-Probleme, die mit einem kommenden Update unter Kontrolle gebracht werden sollen, wie erst kürzlich bestätigt wurde. Einige Details zu den geplanten Änderungen erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu For Honor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obi-Wan Nikobi
17. Februar 2017 um 17:05 UhrIch hatte garnix unter Kontrolle bei dem Drecksgame!!!
Joker86
17. Februar 2017 um 17:29 Uhrund das liegt natürlich nicht an dir..;)
austrian
17. Februar 2017 um 17:35 UhrDas Problem momentan ist, dass kein geordneter Spielablauf online möglich ist.
Meistens dreschen drei auf einen ein. Wie das dann ausgeht, ist klar.
Das waren zumindest meine Erfahrungen an den letzten beiden Abenden.
Ich bin gespannt ob sich das noch ändern wird…..
Voldo X
17. Februar 2017 um 18:10 UhrAls Videospiel hat EAs „Battlefield 1″ einiges gemeinsam mit den Spielen der berühmten „Harvest Moon“-Serie“.
Ridgewalker
17. Februar 2017 um 18:20 UhrHuch…. For Honor und Tekken? Wasn quatsch…
merjeta77
17. Februar 2017 um 18:47 UhrIch habe das Spiel auch das wegen nicht gekauft Scheiß kampfsystem.
The Kill
17. Februar 2017 um 20:08 Uhrihr seid enfach schlecht, das ist alles lul
16bitCupcake
17. Februar 2017 um 22:31 UhrHabe ich mir auch grade gedacht.
Auf einmal kommt ein Spiel mit Anspruch und die Kiddis heulen rum wie schlecht das Kampfsystem doch sei 😀