Suche Login

For Honor: Der Tekken-Schöpfer Katsuhiro Harada spricht über das Kampfsystem

Auch in "For Honor" geht es oft im Nahkampf Mann um Mann ganz ähnlich wie in Kampfspielen wie "Tekken". In einem aktuellen Video unterhalten sich der "Tekken"-Schöpfer Katsuhiro Harada und der "For Honor"-Macher Jason Vandenberghe über das Kampfspiel.

For Honor: Der Tekken-Schöpfer Katsuhiro Harada spricht über das Kampfsystem

Als Nahkampf-Actionspiel hat Ubisofts „For Honor“ einiges gemeinsam mit den Spielen der berühmten „Tekken“-Serie. Da trifft es sich gut, dass sich der „Tekken“-Schöpfer und Creative Producer Katsuhiro Harada in neuen Video mit dem Creative Producer Jason Vandenberghe von Ubisoft über das Kampfsystem von „For Honor“ unterhält. Das Video seht ihr weiter unten im Artikel eingebunden.

Die beiden Spieleentwickler unterhalten sich unter anderem darüber, wie das Kampfsystem von „For Honor“ mit dem von traditionellen Prügelspielen mithält. Harada zeigt sich im Gespräch offenbar recht beeindruckt von der Ubisoft-Leistung.

Letztendlich stimmen die Entwickler überein, dass es am wichtigsten ist, die Spieler spüren zu lassen, dass sie das Geschehen auf dem Bildschirm voll unter Kontrolle haben. Eine genaue Steuerung und zufriedenstellende Angriffe sind dafür wesentliche Faktoren. Ubisoft hat sich für „For Honor“ offenbar auch an bekannten Kampfspielen orientiert. Es gelang den Entwicklern jedoch, eine eigenständige Formel zu erschaffen, die recht gut zu funktionieren scheint.

Dennoch gibt es anfangs noch einige Balance-Probleme, die mit einem kommenden Update unter Kontrolle gebracht werden sollen, wie erst kürzlich bestätigt wurde. Einige Details zu den geplanten Änderungen erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

17. Februar 2017 um 17:05 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. Februar 2017 um 18:20 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

17. Februar 2017 um 22:31 Uhr