Suche Login

Nioh: Fieser Bug löscht scheinbar Speicherstände

Anscheinend gibt es in "Nioh" einen ärgerlichen Bug, der dazu führt, dass euer vorhandener Charakter verschwindet, wenn ihr das Spiel mit einem neuen Charakter startet. Team Ninja hat sich bisher noch nicht zu dem Fehler geäußert.

Nioh: Fieser Bug löscht scheinbar Speicherstände

Einigen Nutzerberichten zufolge gibt es im Action-Rollenspiel „Nioh“ einen fiesen Bug, der anscheinend Speicherstände löscht. Dieser Fehler tritt bei manchen Nutzern auf, wenn sie einen neuen Charakter erstellen, wobei der bereits vorhandene Charakter überschrieben wird. Mehrere Spieler auf Reddit und NeoGAF berichten von dem Fehler.

Normalerweise sollte es in „Nioh“ möglich sein, mehrere verschiedene Spielstände anzulegen, um die Geschichte beispielsweise auch mit verschieden gelevelten Charakteren spielen zu können. Anscheinend funktioniert dies aber nicht bei allen Spielern reibungslos.

Ein Reddit-Nutzer namens Unkempt_Herald berichtet beispielsweise, dass er einen Charakter mit Level 98 durch den Bug verloren hat. Er startete ein neues Spiel und erstellte einen neuen Charakter, um einige Dinge auszuprobieren. Das Spiel machte dabei keine Anzeichen, dass der vorhandene Charakter damit gelöscht werden könnte, was jedoch geschah. Anderen Spielern erging es ähnlich.

Viele weitere Spieler berichten jedoch, dass es ohne Probleme möglich ist, mehrere Spielstände zu haben und diese bei Bedarf weiterspielen zu können. Es handelt sich demnach um einen ärgerlichen Fehler, der euch den Spielstand kosten könnte.

Spielstand sichern

Solltet ihr also mit dem Gedanken spielen, einen zweiten Charakter  in „Nioh“ starten zu wollen, dann solltet ihr sicherheitshalber  euren aktuellen Speicherstand in der PSN Cloud oder auf einem USB-Speicher sichern, damit ihr euren Charakter nicht verliert, falls der Bug bei euch zuschlägt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

17. Februar 2017 um 11:18 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. Februar 2017 um 11:33 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

17. Februar 2017 um 12:56 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

18. Februar 2017 um 16:09 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

18. Februar 2017 um 18:34 Uhr