Erik Wolpaw ist eine Legende bei Valve und ein Veteran der Industrie, der sich als Autor mitverantwortlich zeichnete für die Geschichten von unter anderem „Half-Life 2: Episode One“ und dem Nachfolger „Episode 2“. Ebenso war er in „Portal“ und die beiden „Left 4 Dead“-Ableger involviert. Nun streicht Wolpaw beim US-amerikanischen Unternehmen die Segel.
Das gab der ehemalige Valve-Entwickler Marc Lindlaw via Twitter (siehe unten) bekannt, der die Steam-Macher schon im vergangenen Jahr verließ. Wolpaw war für die in Washington ansässige Softwareschmiede seit 2004 tätig. Was er in Zukunft treiben wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Der Gerüchteküche zufolge, soll er sich den „Psychonauts 2“-Entwicklern von Double Fine Productions um Tim Schafer anschließen um als Schreiber an dem Sequel mitzuwerkeln.
@Wolpaw left Valve so I can now insult him freely without damaging the company’s reputation. He’s a comic genius and a true original.
— Me Not @ GDC (@marc_laidlaw) 17. Februar 2017
Quelle: Gamespot
Weitere Meldungen zu Valve.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
18. Februar 2017 um 13:37 UhrValve machen ja eh nichts mehr, von daher ist es mir Latte, dass er geht…
Ansonsten ist es sehr gut, dass mehr und mehr große Talente zu unabhängigen Studios wechseln.
freedonnaad
18. Februar 2017 um 15:24 UhrKein Portal 3 kein Half Life 3? War vorauszusehen
Nnoo1987
18. Februar 2017 um 15:24 UhrValve ist ja nur Steam
aber stimmt schon Games machen die keine mehr :/
Duffy1984
18. Februar 2017 um 17:13 Uhrlol… Ihr habt alle keine Ahnung. Valve arbeitet an 3 High-End VR Games.
Alfonso
18. Februar 2017 um 17:21 UhrWas macht er denn nun? Nimmt er seinen Hut, oder streicht er jetzt die Segel? 😀
Auf jeden Fall Hut ab! Da geht mir echt der Hut hoch… Der arme ist jetzt bestimmt so klein mit Hut. Dass Half Life 3 wohl nicht mehr kommen wird, ist aber auch ein alter Hut. Er sollte sich bloß nicht den Wind aus den Segeln nehmen lassen.
Ich glaube, den Text hat ein kleiner Junge geschrieben.
NathanDracke
18. Februar 2017 um 23:15 UhrKann ja sein das er gerade fertig geworden ist mit dem Skript für ein kommendes Spiel.
Vermutlich für die vr Spiele von valve e
big ron
19. Februar 2017 um 23:48 UhrBei Valve hat man ja heute auch nicht mehr viel zu tun, um an Spielen mitzuwirken. Wenn du da Herausforderung suchst, ist Valve wohl heute die falsche Anlaufstelle.
_Alucard_
20. Februar 2017 um 08:11 UhrIch will nur noch ein Port von Portal 1 und 2 für die Playstation 4.
Der Rest ist mir egal.
ne0r
20. Februar 2017 um 14:13 Uhr@big Ron
mhh würde ich so nicht unterschreiben, wäre das der Fall, hätte er bestimmt schon lange seinen Hut genommen… Ich mein der sitzt bestimmt nicht seit seinem letzten Spiel rum und dreht Däumchen, dazu dürfte er zu gut bezahlt werden. Daher gehe ich davon aus das er mit dem was er machen wollte/sollte fertig ist und nun eben geht um sich eine neue Herausforderung zu suchen. Ich denke schon das von Valve in naher Zukunft nochmal was kommen wird, es hat IMMER lange gedauert! Es gibt so Studios bei denen es lange dauert aber am Ende einfach ein Hammergame rauskommt! Man darf gespannt sein 😀