Im kommenden Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“ wird bekanntermaßen die Geschichte um die neugierige Jägerin Aloy im Mittelpunkt stehen. Und auch wenn das neue Spiel als möglicher Start einer neuen Serie noch nicht offiziell im Handel erhältlich ist, macht man sich bei Guerrilla Games bereits Gedanken um eine Fortsetzung.
Wie die Entwickler deutlich machten muss in einer Fortsetzung nicht zwingend auch wieder Aloy als Hauptcharakter im Fokus stehen. Zwar hat man viel Zeit und Mühe in die Erschaffung des neuen Charakters investiert, aber gleichermaßen hat man auch noch mehr Zeit in die Erschaffung einer kompletten Welt und zahlreichen weiteren Stämmen investiert. Dennoch ist man bei Sony der Ansicht, dass Aloy das Potenzial hätte, zur PlayStation-Ikone zu werden.
Senior Producer Angela Gillespie hat im Gespräch mit Gamereactor erklärt, dass Aloy nicht immer die Hauptrolle spielen muss: „Ich denke, Aloy wird immer ein Teil von Horizon: Zero Dawn sein, aber wie ihr vielleicht gesehen habt, gibt es viele Charaktere und Stämme in dem Spiel und wir haben eine reichhaltige Geschichte.“
Aloy immer ein Teil der Welt
„Wir haben Jahre damit verbracht, diese Stämme zu erschaffen, sodass es eine Möglichkeit für andere Charaktere in der Zukunft gibt, aber Aloy wird immer ein Teil von Horizon Zero Dawn sein“, heißt es weiter.
„Horizon: Zero Dawn“ wird am 1. März exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Bereits heute wurden die ersten Reviews veröffentlicht. Die Tester haben zahlreiche Top-Wertungen vergeben. Die Testwertungen findet ihr hier in der Übersicht. Weitere Meldungen zu dem Titel findet ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gay Fox
20. Februar 2017 um 16:57 UhrIn das Game gehört ein MANN als Hauptfigur, hoffe das die Frau in einer Fortsetzung nicht mehr zu sehen ist, kann aber auch gut sein, dass Teil 2 schlimmer wird; Siehe Watch Dogs 2! Die haben das vorgemacht, die Figur aus Teil 1 war viel besser, bzw. hat zu dem Spiel auch besser gepasst.
PS: Unsere Angela wäre ab Sep. 2017 frei, ggf. wird die dann das neue Gesicht von Horizon Zero Dawn 😉 Teil 2 …..
Yace
20. Februar 2017 um 17:16 Uhr@Gay Fox
,,In das Game gehört ein MANN als Hauptfigur,,
Nein, nicht umbedingt da die Storyline auf dem weiblichen Protagonisten ,,Aloy,, ausgelegt ist! Aber träumen darfst du sicherlich noch, du kleiner Sexist! 😉
AlgeraZF
20. Februar 2017 um 18:31 Uhr@Gay Fox
Bei deinem Namen ja kein Wunder das du lieber einer männlichen Hauptfigur auf den Hintern guckst. 😉
Naja jeder wie er mag würde ich mal sagen. Ich bin für jeden weiblichen Hauptkarakter (Aloy,Lara und einige wenige andere) sehr dankbar! Die Zeiten der muskulösen Rambo-Typen ist bei vielen AAA-Spielentwickler zum Glück vorbei. The Last of Us Part 2 ist gleich das nächste Beispiel. 🙂
Gods
20. Februar 2017 um 18:46 Uhr@Gay Fox: Seh ich genau wie du. Falls iwann mal ein Teil 2 mit männlichen Protagonist kommt, mit dem ich mich identifizieren kann, hol ich ihn mir vielleicht.
Frauenarzt
20. Februar 2017 um 19:13 UhrIch hol mir schon diesen Teil nicht mit der Frau als Hauptfigur.
Da musste ich aber lange drüber nachdenken ob ichs mir nicht doch hole.
Wäre da ein männlicher Hauptcharakter, hätte ich wahrscheinlich nichtmal eine News angeklickt. 🙂
Wenn dann weiblich, ansonsten uninteressant.
Ausnahmen sind als Beispiele God of War und Hitman. Da würden weibliche Versionen einfach nicht funktionieren.
Stellt euch mal eine Hitwoman vor, hehe. Die könnte ja immer nur Frauen ausknocken und deren Kleidung anziehen. 😀
Wachleute und dergleichen sind aber nunmal zu 99% männlich.
Noch dazu müsste sie ebenso wie Agent 47 eine Glatze haben um alle möglichen Kopfbedeckungen/Veränderungen schnell umsetzen zu können. 😉
Nnoo1987
20. Februar 2017 um 19:26 UhrAb in die Küche mit Aloy lass dir die Schrauben und Nägel schmecken
Yace
20. Februar 2017 um 19:38 Uhr@Nnoo1987
Ohje, bist wohl auch so ein kleiner Sexist wie dein Kollege Gay Fox! ^^
@Gods
Immer nur männliche Hauptcharaktere sind auf dauer auch Langweilig!
Da kannst du lange auf einen Teil 2 mit männlichen Protagonisten warten!
Unter anderen hatte sogar ,,Guerrilla,, mehrmals bestätigt, das die Storyline von Horizon Zero Dawn auf einem weiblichen Protagonisten ausgelget ist! Möglicherweise sogar ein Teil 2 mit neuem weiblichen Protagonisten!
Yace
20. Februar 2017 um 19:44 Uhr@Frauenarzt
Ah verstehe, du wirst dir dieses Game nicht zulegen, nur weil dir der weibliche Protagonist (äußerliche) nicht zusagt!? Oder weil du möglicherweise keine RPGs magst!?
elminister
20. Februar 2017 um 20:11 UhrShemale und das Problem ist endlich gegessen 😉
Karl30
20. Februar 2017 um 20:53 Uhr@Frauenarzt „Stellt euch mal eine Hitwoman vor, hehe. Die könnte ja immer nur Frauen ausknocken und deren Kleidung anziehen. :D“
Stellt euch mal einen Hitman vor, hehe. Der könnte ja immer nur Kerle ausknocken und deren Kleidung anziehen. 😀
TheNewGuy
21. Februar 2017 um 00:22 UhrMir ist es egal welches Geschlecht oder welche Rasse eine Hauptfigur hat, die Story, das Gameplay und die Atmosphäre müssen stimmen.
Frauenarzt
21. Februar 2017 um 08:38 Uhr@Yace
Beides, ja.
Auch das mit den Tech-Tieren find ich nicht so toll.
@Karl30
Jo, das funktioniert ja schon 17 Jahre ziemlich gut.
Das erste Hitman kam 2000 raus. 🙂