Wie die unabhängigen Entwickler von Playtonic Games kürzlich bekannt gaben, erreichte der interessante Plattformer „Yooka-Laylee“ mittlerweile den Gold-Status.
Somit befindet sich das Werk, an dem viele ehemalige Angestellte von Rare mitwirkten, auf dem Weg in die Presswerke und wird wie geplant am 11. April veröffentlicht. Versorgt werden die Xbox One, die PlayStation 4 und der PC. Eine Umsetzung für Nintendos Switch könnte zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Yooka-Laylee: Der Gladiator-Modus im neuen Gameplay-Video
Im Rahmen der Handlung von „Yooka-Laylee“ bekommen es die namensgebenden Protagonisten mit der Biene Capital B zu tun. Die Biene will mit ihrer diabolischen Verlagsfirma Hivory Towers die gesamte Weltliteratur aufkaufen und sich damit ein Monopol schaffen, dank dem er die Werke komplett kontrollieren kann.
Neben der Singleplayer-Kampagne wird auch eine Mehrspieler-Komponente an Bord sein, die laut Playtonic Games verschiedene unterhaltsame Modi umfasst. Zu diesen gehört auch der sogenannte „Gladitor“-Modus. Was es mit diesem im Detail auf sich hat, verrät euch das folgende Gameplay-Video aus dem Hause IGN.
Update: Neues Video zu ‚Kartos Karting‘
IGN hat noch ein Gameplay-Video nachgeschoben, in dem dieses mal der 4-Spieler-Multiplayer zum Ingame-Retro-Racer „Kartos Karting“ gezeigt wird:
Weitere Meldungen zu Yooka-Laylee.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.