Suche Login

Dungeons 3: Samt Trailer für PC und Konsolen angekündigt

Im Herbst dieses Jahres wird die neue Dungeon-Sim "Dungeons 3" auf den Markt kommen. Versorgt werden diesmal die Systeme PC, Xbox One und PlayStation 4.

Dungeons 3: Samt Trailer für PC und Konsolen angekündigt

Kalypso Media hat heute die baldige Veröffentlichung von „Dungeons 3“ angekündigt. Erscheinen wird der dritte Teil der Dungeon-Simulation im Herbst dieses Jahres für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One. Für die Entwicklung zeigen sich erneut die Realmforge Studios verantwortlich. Laut der heutigen Pressemeldung werde alles „größer, besser, umfangreicher, sehr viel performanter und hübscher“.

In „Dungeons 3“ bemächtigt sich das machthungrige Böse der Dunkelelfenpriesterin Thalya, die seine Kreaturen in den Kampf gegen das Gute führen soll. Währenddessen möchte es sich das Böse im heimischen Dungeon bequem machen und von dort aus die Strippen ziehen. „In Dungeons 3 errichten angehende Digitalfieslinge einen einzigartigen Dungeon nach eigenen Wünschen und rekrutieren eine Armee aus allem, was das Böse zu bieten hat“, heißt es von offizieller Seite.

Denn immerhin konnte der Dungeon Lord die Fraktionen des Bösen zu einer schlagkräftigen Armee vereinen: Die Horde, Dämonen und Untote kämpfen in „Dungeons 3“ erstmals gemeinsam gegen das Gute. Neben der Dungeon-Simulation in der Unterwelt werdet ihr auch in einem überarbeiteten Echtzeit-Strategiemodus die Oberwelt erobern können.

Versprochen werden eine Einzelspielerkampagne mit 20 Missionen (mehr als 20 Stunden Spielzeit), ein Koop-Modus für zwei Spieler und zufallsgenerierte Karten im Skirmish- sowie Multiplayermodus für bis zu vier Spieler. Hier ein erster Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare