Suche Login

Metal Gear Solid: Am Kinofilm wird weiter gearbeitet

Auch wenn es um die Verfilmung von "Metal Gear Solid" zuletzt verdächtig still wurde, befindet sich diese weiterhin in Arbeit. Offiziellen Angaben zufolge möchten sich die Verantwortlichen die nötige Zeit nehmen, um dem großen Namen der Franchise gerecht zu werden.

Nachdem in den vergangenen Jahren verschiedene bekannte Videospielmarken den Weg auf die große Leinwand fanden, wurde seinerzeit auch eine Verfilmung zum Stealth-Hit „Metal Gear Solid“ angekündigt.

Allerdings wurde es um den „Metal Gear Solid“-Film zuletzt recht still, was beim einen oder anderen die Befürchtung aufkommen ließ, dass die Arbeiten an dem Projekt möglicherweise ins Stocken geraten sein könnten. Um Spekulationen schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich nun der verantwortliche Director Jordan Vogt-Roberts zu Wort und versicherte, dass auch weiterhin am „Metal Gear Solid“-Film gearbeitet wird.

Metal Gear Solid: Am Kinofilm wird weiter gearbeitet

Da wir es hier mit einen wichtigen Franchise zu tun haben, möchten sich die kreativen Köpfe hinter dem Projekt schlichtweg die nötige Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass man den Ansprüchen der Fans auch gerecht wird. Schließlich soll verhindert werden, dass aus „Metal Gear Solid“ etwas gemacht wird, was die Reihe eigentlich nicht ist beziehungsweise darstellt.

„Meiner Meinung nach wird das ein massiver Film“, so Vogt-Roberts weiter. „Ich gehe davon aus, dass es ein unglaublicher Film sein wird. Allerdings muss er so gemacht werden, dass Metal Gear Solid von ihm geehrt wird. Es ist ein Klassiker und eine bahnbrechende Arbeit. Das gilt nicht nur für Videospiele, sondern für Medien allgemein.“

Derzeit wird laut Vogt-Roberts noch am Drehbuch des „Metal Gear Solid“-Films gearbeitet.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

21. Februar 2017 um 09:16 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

21. Februar 2017 um 09:35 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

21. Februar 2017 um 09:39 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

21. Februar 2017 um 10:32 Uhr