Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games bringen mit „Horizon: Zero Dawn“ in wenigen Tagen den ersten First-Party-Blockbuster dieses Jahres auf die PS4. Die Verantwortlichen von Sony betonten bereits, dass man sehr große Hoffnungen in den Titel setzt und auch die meisten internationalen Tester sind begeistert von Aloy und der weitläufigen, dystopischen Spielwelt, in der gigantische Maschinenwesen die Welt beherrschen. Das Spiel wird am 1. März 2017 erscheinen.
Ob die Verkaufszahlen den Erwartungen gerecht werden, bleibt abzuwarten. Zumindest die Analysten vom Marktforschungsunternehmen SuperData haben bereits in einem aktuellen Bericht eine Prognose gewagt. Sie erwarten, dass „Horizon: Zero Dawn“ mit acht Millionen Verkäufen einen ähnlichen Erfolg wie „Uncharted 4: A Thief’s End“ oder „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ erreichen wird, auch wenn es sich um eine komplett neue Marke handelt.
Die Analysten rechnen damit, dass „Horizon: Zero Dawn“ bis Ende 2017 wenigstens sechs Millionen mal verkauft wird. Insgesamt erwartet man sogar mehr als acht Millionen Verkäufe. Der SuperData-CEO Joost van Dreunen ist der Ansicht, dass die starken Testwertungen die Verkäufe beflügeln werden. Hier findet ihr die Wertungen in der Übersicht.
Horizon Zero Dawn als Systemseller
Weiter wird erklärt, dass „Horizon: Zero Dawn“ an einem wichtigen Zeitpunkt erscheint, da die PS4-Hardwareverkäufe rückgängig sind, sodass man einen größeren Fokus auf die Software legen muss. Auch Konsolen-Einsteiger könnten über das Action-Rollenspiel zur PlayStation 4 gelangen. So glaubt man bei SuperData, dass Sony den Vorsprung zur Xbox One weiter ausbauen kann. „Die Veröffentlichung des Spiels als ein Plattform-Exklusivtitel legt nahe, dass diese Lücke nur noch vergrößert wird, da Konsumenten zuströmen werden, um Horizon Zero Dawn zu spielen“, heißt es abschließend.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
22. Februar 2017 um 08:49 Uhrbestimmt meinen sie 8 millionen vorbestellungen. die previews waren ja alle hervorragend. es wird das beste spiel auf der ps4!
NathanDracke
22. Februar 2017 um 09:11 UhrHoffentlich bei 55 m.verkaufte ps4 müsste das mindestens 8 m. sein
Moro8484
22. Februar 2017 um 09:11 UhrR.I.P. Xbox!
acmcsc
22. Februar 2017 um 09:13 UhrScheiss egal was die Analysten erwarten….
galadhrim05
22. Februar 2017 um 09:20 Uhrna hoffentlich wird diese neue ip gut ankommen, verdient waers
Kenth
22. Februar 2017 um 09:27 UhrKlappt bestimmt, bei den Reviews.
Nathan Drake
22. Februar 2017 um 11:34 UhrIch wünsche es Guerrilla und Sony für den Mut, die Leidenschaft und die lange Entwicklungszeit!
Mit meinem Geld können sie rechnen – Game ist schon lange bestellt!
xy-maps
22. Februar 2017 um 12:41 UhrGibts schon Läden die es in Hamburg verkaufen?
Zockerfreak
22. Februar 2017 um 16:09 UhrZählen da die Verkäufe auf eBay auch mit.