Suche Login

PlayStation 4: Vierte Beta-Version der Firmware 4.50 steht bereit

Allem Anschein nach nähert sich die finale Version der PlayStation 4-Firmware 4.50 mit großen Schritten. Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass ab sofort die mittlerweile vierte Beta-Version der Firmware zur Verfügung steht.

Schon seit einer ganzen Weile befindet sich die neuste Firmware, die die PlayStation 4 auf die Version 4.50 hebt, in der Beta-Phase.

Wie bekannt wurde, steht ab sofort die vierte Beta-Version bereit, die es auf eine Download-Größe von rund 440 Megabyte bringt und auf den ersten Blick keine Neuerungen spendiert bekam. Stattdessen berichten Beta-Nutzer lediglich von kleineren Anpassungen, die in erster Linie für eine erhöhte Stabilität sorgen. Dies deutet darauf hin, dass sich der Release der finalen Version mit großen Schritten nähert.

PlayStation 4: Vierte Beta-Version der Firmware 4.50 steht bereit

Zu den Features, die die PlayStation 4-Firmware 4.50 mit sich bringen wird, gehören ein überarbeitetes Quick-Menü, Custom-Themes sowie der sogenannte Boost-Modus, der dafür sorgt, dass Titel, die bisher nur für die Standard-PS4 optimiert wurden, auf der leistungsstärkeren PlayStation 4 Pro automatisch eine verbesserte Performance spendiert bekommen.

Wann die finale Version der PlayStation 4-Firmware 4.50 im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, ist derzeit noch unklar. Es wird jedoch spekuliert, dass es in den kommenden ein bis zwei Wochen so weit sein könnte. Wie es bereits bei den letzten Firmware-Updates der Fall war, wird wohl auch der Veröffentlichung der Firmware 4.50 keine große Ankündigung vorausgehen.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

22. Februar 2017 um 10:17 Uhr