Die Verantwortlichen von Studio Wildcard hatten bereits Ende des vergangenen Jahres angekündigt, dass man die Virtual Reality-Erfahrung „ARK: Park“ für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive entwickelt. Nun ist bereits ein offizielles Hands-On-Video erschienen, welches uns einen Blick auf das Spiel gibt.
„ARK: Park“ erinnert auf dem ersten Blick ein wenig an den Filmklassiker „Jurassic Park“. Die Spieler werden in eine Umgebung geschickt, in der zahlreiche riesige und auch winzige Kreaturen ihren Lebensraum gefunden haben. Man wird Ausflüge in die gewaltigen Gebiete machen und die Dinosaurier aus nächster Nähe beobachten können. Allerdings sollte man nicht damit rechnen lediglich als Zuschauer in die Virtuelle Realität gepackt zu werden. Vielmehr kann man selbst durch den Park wandern, auf Dinosauriern reiten oder mit Fahrzeugen die Umgebung unsicher machen. Dabei wird man auch die Gensammlungen der Dinosaurier kennenlernen. Das Spiel soll nämlich auf Logik, Action-Skills, Entdeckung und ein durchdachtes Ressourcenmanagement basieren.
„ARK: Park“ soll laut den aktuellen Informationen im Laufe dieses Jahres erscheinen. Weitere Informationen hatten wir bereits im Rahmen der Ankündigung für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu ARK Park.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gay Fox
23. Februar 2017 um 13:19 UhrARK VR das wäre nice, aber als reine Erkundungswelt.