Die „Mass Effect“-Spiele sind bei zahlreichen Rollenspiel-Fans sehr beliebt, sodass sie gerne mehr Zeit in diesem Universum verbringen möchten. Die durchschnittliche Spielzeit der einzelnen Spiele der ersten Trilogie ist mit jeweils etwa 30 Stunden jedoch recht überschaubar für ein Rollenspiel. Das mag Vor- und Nachteile haben einerseits für Spieler, die nicht zu viel Zeit haben und andererseits für diejenigen, die gern mehr Zeit in BioWares Sci-Fi-Universum verbringen möchten.
Für die letztere Gruppe, die sich gern längere Zeit im „Mass Effect“-Universum aufhalten möchte, bietet „Mass Effect Andromeda“ offenbar die passende Gelegenheit. Denn wie der Lead Designer Ian Frazier auf Nachfrage eines Fans auf Twitter bestätigte, wird der kommende Teil deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als „Mass Effect 3“ zuvor.
Der Fan auf Twitter sagte, dass er für „Mass Effect 3“ einen Tag frei nahm, um das Spiel durchzuspielen und er fast einen zweiten Tag dranhängen musste. Darauf erwiderte Frazier, dass sich die Spieler für „Andromeda“ mehr Tage Zeit nehmen müssen. Wie lange die Spielzeit tatsächlich sein wird und ob diese dann auch mit ansprechender Story und bedeutenden Aufgaben gefüllt sein wird, bleibt abzuwarten.
@jharacampbell @GambleMike Players are going to….need more days for this one.
— Ian S. Frazier (@tibermoon) 21. Februar 2017
Klar ist bereits, dass es kein Level-Cap geben wird, sodass alle Fähigkeiten auf ihre Maximum-Stufe gebracht werden können. „Mass Effect Andromeda“ wird am 23. März für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. In unserer Themen-Übersicht findet ihr weitere Meldungen zum kommenden BioWare-Rollenspiel.
Update: Neue Screenshots zeigen Charaktere
BioWare hat weitere Screenshots zu „Mass Effect Andromeda“ veröffentlicht, die einige wichtige Charaktere in der Nahaufnahme zeigen. Die Handlung des Spiels beginnt im Jahre 2185, also zwischen dem zweiten und dritten Teil der ersten Trilogie. Im Rahmen der Andromeda Initiative senden die vier Rassen des Citadel Rates jeweils 20.000 Vertreter in die Andromeda-Galaxie, um ein neues Leben zu beginnen.
Die Reise in die neu aufzubauende Heimat dauert 600 Jahre. Jede Rasse wird von einem gewählten Anführer, dem Pathfinder angeführt. Die Spieler übernehmen diese wichtige Rolle.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
23. Februar 2017 um 09:00 UhrIch würde mich so freuen über eine HD-Collecton. Ich fand die Mass Effect Reihe einfach toll. Andromeda wird bestimmt auch fantastisch. EA sind einfach die besten Publisher auf dem Markt, bei den steht Qualität und Technik auf dem Programm.
Jetzt werden mir viele wiedersprechen, aber die schlimmsten auf dem Markt sind Ubisoft und Activision.
EA zeigen das sie sich geändert haben. Siehe Battlefront, Hardline, Battlefield 1, Unravel, Dragon Age. Alles Spiele die keine 40 Updates brauchen und noch kaputt sind. Selbst das Desaster von Battlefield 4 ist längst verziehen.
Lilu_Vakarian
23. Februar 2017 um 09:27 UhrEin Spiel mit vielen erkundbaren Planeten ist länger als das mass Effect was die kürzeste Spielzeit hat. boah das ist mal krass. Hätte bestimmt keiner erwartet…
TheSh4dow_Strikes
23. Februar 2017 um 10:52 Uhr@ NoBudget
23. Februar 2017 um 09:00
Zitat:
„EA zeigen das sie sich geändert haben. Siehe Battlefront […]“
Bitte? Du kannst doch nicht ernsthaft guten Gewissens verteidigen, was EA mit Battlefront abgezogen hat? Der Inhalt war zu Release mehr als nur mager! Der aktuelle Umfang hätte einen Preis von 60€ gerechtfertigt. Aber man kann ja auch 120€ für die Digital Deluxe Edition bezahlen – ein Season Pass zum Preis eines AAA-Titels. Stark! Way to go, EA! 😉
16bitCupcake
23. Februar 2017 um 12:02 Uhr@No Budget
Gerade Ubisoft macht der gesamten Branche derzeit vor wie es geht.
Die Spielequalität steigt und steigt, es werden öfters neue Konzepte ausprobiert, die Spiele werden nach Jahren noch supported und nicht sofort ein zweiter Teil auf dem Markt geworfen, es wird auch Spielerkritik gehört, Marken bekommen auch mal eine Pause usw usw
Lor
23. Februar 2017 um 12:12 UhrIch hoffe dass ich über 100h Spielzeit spiele. Ich will das Spiel genießen und nicht überall vorbei rennen. Freu mich mega auf das Spiel.
NoBudget
23. Februar 2017 um 12:29 UhrDie Spiele von Ubisoft funktionieren nie. Rainbow ist im Arsch und bei Reddit brennt die Luft. Division ist auch kaputt und For Honor hat viele Probleme. Und wie war das nochmal bei Ghosts Recon ? Ach so das hat mehr Bugs als Spielzeit. Battlefront war mager ja, aber es funktionierte.
Lilu_Vakarian
23. Februar 2017 um 13:35 UhrActivision und schlecht?
Activision ist wohl noch so zeimlich der beste Publisher.
Klar wie auch EA und Ubisoft gibt es auch da jede menge mini DLC. Aber von der qualität sind die doch am besten.
Man kann zwar bei cod sagen das es immer der selbe mist ist und die marke sich abschafft aber von der qualität her haben die nie große Bugs.
Diablo war auch super, nicht zu vergessen Star Craft, Wolfenstein und Overwatch.
Die guitar Hero serie war auch in der Regel 1A genau so wie skylanders.
Destiny ist zwar schnell langweilig aber bugs nicht großartig bis auf die Server und exploids.
Also was kann man bitte in pukte qualität gegen Activision sagen?
Aber ja EA hat sich gemausert was man an Titanfall sieht.
Ubisoft.. Naja was soll ich sagen habe die beta von Gohst und Honor schon vor über einen halben Jahr gespielt oft. Und besserungen gab es bis zur open nicht wirklich..
Aber das Problem mit $$$ hat eben jede Firma in jeder Branche. Und die drei können es sich erlauben. Sie stellen eben die große masse an Spiele.
Aber wenn man mal ehrlich ist der schlimmste ist 2k . Hab bis heute noch support anfragen offen die seid über 1 Jahr unbeantwortet sind :’D
Maiki183
23. Februar 2017 um 16:17 Uhr„Der Fan auf Twitter sagte, dass er für „Mass Effect 3“ einen Tag frei nahm, um das Spiel durchzuspielen und er fast einen zweiten Tag dranhängen musste.“
was das fürn müll. schlafen, essen, etc. muss er nicht oder wie?
dazu sind solche zeitangaben meist zu niedrig.
klar, nur story durchprügeln und ich mach das auch in zwei tagen durch, aber solche spiele haben ja noch nebenaufgaben.
dragon age inquisition nahm vor allem soviel zeit in anspruch, weil man mit dem ganzen sammeln und equipment beschäftigt war.
hoffe das es nicht unnötig in die länge gezogen wird. hab die vorgänger gerne mehrmals durchgespielt. da nervt der ressourcen sammelwahn und die 300 waffen upgrade mechanik diverser spiele.