Bereits vor einiger Zeit bestätigten die Entwickler von PlatinumGames, dass im neuen Action-Rollenspiel „NieR: Automata“ eine Art Autopilot-Modus für die Kämpfe geboten wird. Dieser soll den Spielern zugute kommen, die auch im Easy-Mode glauben, dass die Kämpfe noch zu schwer seien oder denjenigen, die sich auf die Story und die Rollenspielelemente konzentrieren wollen.
Von 4Gamer.net wurde nun ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, welches den sogenannten “Auto Chips”-Modus in Aktion zeigt. Die Protagonistin 2B kann verschiedene Fähigkeiten in Form von sogenannten Plug-In Chips aktivieren. Dazu gehören auch einige „Auto Chips“, welche für den automatischen Kampf in der leichten Schwierigkeitsstufe vorgesehen sind. Das sind:
- Auto Attack
- Auto Shoot
- Auto Evade
- Auto Program
- Auto Weapon Switch
Wie die Namen bereits verraten, werden die jeweiligen Chips bestimmte Funktionen ausführen, wenn sie ausgerüstet und aktiviert sind. Sie können während des Spiels mit dem L2-Button ein- und ausgeschaltet werden.
Die Chips sorgen nicht dafür, dass die jeweils aktivierte Funktion immer wiederholt wird, es wird auch die jeweils bestmögliche Aktion basierend auf der Situation ausgeführt. Der Einsatz der Chips garantiert also nicht nur den Fortschritt im Spiel, sondern auch ein beeindruckendes Spektakel auf dem Bildschirm.
„NieR: Automata“ erscheint in Europa am 10. März für PlayStation 4. Details zur Day-One-Edition und der Limited Edition sowie dem Vorbesteller-Extra erfahrt ihr hier.
Update:
Ab sofort stehen weitere Videos bereit. Diese zeigen unter anderem einen Bosskampf sowie „NieR: Automata“-Inhalte für „Gravity Rush 2“ und „Phantasy Star Online 2“.
Weitere Meldungen zu NieR Automata.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.