Update: Kostenloses PS Plus Multiplayer-Wochenende gestartet
Das zuvor angekündigte kostenlose Multiplayer-Wochenende hat begonnen. Die Details erfahrt ihr in der ursprünglichen Meldung weiter unten.
Ursprüngliche Meldung:
PlayStation Plus sollte zwar zur Grundausstattung jedes PlayStation 4-Spielers zählen, aber falls ihr euch noch nicht dazu durchringen konntet, Geld in die Mitgliedschaft zu investieren, dann könnte die folgende Aktion auf euer Interesse stoßen.
Sony hat auf dem PlayStation Blog mitgeteilt, dass PlayStation Plus einige Tage lang kostenlos getestet werden kann – was zumindest für den Online-Part gilt. Gratis genutzt werden kann der Dienst ab dem 22. Februar 2017 um 11 Uhr bis zum 27. Februar 2017 um 0:59 Uhr. In diesem Zeitraum müsst ihr kein PlayStation Plus-Mitglied sein, um die Online-Modi euer Spiele nutzen zu können.
„Es ist auch nicht notwendig, sich für irgendetwas anzumelden – ihr geht einfach online und legt los“, so Sony. „Und solltet ihr Gefallen an PS Plus finden und Mitglied werden, erwarten euch jeden Monat zwei PS4-Spiele monatlich sowie exklusive Rabatte im PlayStation Store.“
PlayStation Plus schlägt jährlich mit rund 50 Euro zu Buche. Auch könnt ihr den Dienst einen Monat oder ein Vierteljahr buchen. Zu den Vorteilen zählen der Zugriff auf die Instant Games-Collection, Rabatte und Beta-Phasen. Auch sind wie bereits erwähnt die meisten Online-Modi an eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft gekoppelt.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gay Fox
16. Februar 2017 um 18:04 UhrGibt es wirklich noch Leute ohne PSN+ ? Das würde ich armselig nennen.
BVBCHRIS
16. Februar 2017 um 18:08 UhrOh schon wieder ?
Nathan Drake
16. Februar 2017 um 18:18 UhrSuper für alle die kein Plus haben.
Immer schön so eine Aktion!
Ich habe ein Jahresabo das sich automatisch erneuert.
Loyal89
16. Februar 2017 um 18:22 UhrGay was hat kein psn+ zu haben mit armselig zu tun das musste mir mal erklären?!
IamYvo
16. Februar 2017 um 18:26 Uhrschon lustig wie armselig man sich machen kann, indem man andere ohne Grund als armselig bezeichnet.
Kenth
16. Februar 2017 um 19:59 UhrICH hab kein PS plus…und trotzdem Haus, Garten, Auto, Pool.
…oh Gott ich bin so armseelig…
Was hier wirklich armseelig ist, dass drei Leute nicht in der Lage sind, dieses Wort so zu schreiben wie es im Duden steht!
Schlauberger
16. Februar 2017 um 22:24 UhrStimme GayFox zu. Hat tatsächlich noch jemand Spaß mit ner PS4 ohne PS+ ❓ Der lebt dann nicht in meiner Welt.
Loyal89
17. Februar 2017 um 07:54 UhrBerger du tust mir genau so leid wie Gay, ihr Beurteilt leute die kein psn+ haben ohne zu wissen ob sie es haben. Un außerdem sharen die meisten eh mich mit eingeschlossen also warum sollten sich die Leute dann 2 mal psn+ holen obwohl sie es schon haben?! Ihr kauft euch ja auch Nicht Auto/Küche/Spiele doppelt
Frauenarzt
17. Februar 2017 um 09:52 UhrArmselig sind Leute die armselig mit 2 e schreiben. 😀
Kenth, du solltest deinen Duden nicht am Schwarzmarkt kaufen.^^
Ich hab PS Plus seit es PS Plus gibt ohne Pause. Immer schön verlängert. 😉
CCN
17. Februar 2017 um 12:53 UhrDenen laufen wohl die Kunden weg, zurecht. Das PSN hat oft Probleme und die Gratis Spiele sind die reinste Verarsche. Also zahlt man 50 Euro für nix, weil in keins der beiden Dinge Geld investiert wird
Frauenarzt
17. Februar 2017 um 13:20 UhrMeine 50 Euro bezahle ich gerne für:
– Online gaming
– Online cloud
– Angebote bei den AAA games
Wem das keine läppische 50 Euro im Jahr wert ist, der solls halt einfach lassen.
Die Gratis Spiele finde ich ebenso lächerlich.
Aber die kann ich ja getrost links liegen lassen.
EVILution_komAH
23. Februar 2017 um 18:05 UhrZu PS3 Zeiten waren die kostenlosen Games noch erste Sahne.
Inzwischen zahlt sich PS+ eher durch die Rabatte aus.
Gay Fox
23. Februar 2017 um 18:15 Uhr@Kenth „armseelig“ Duden 2.0 – Du bist nicht nur ein Troll, sondern ein dummer Troll 😀 hahahaha #facepalm
Nike
23. Februar 2017 um 18:52 UhrNaja hier im Community wird es wohl niemand geben, der kein PSPlus hat. Aber es gibt tatsächlich noch jede Menge Gelegenheitszocker oder Offline Gamer, die das nicht wollen oder brauchen. Ich kann diesen Punkt auch verstehen: Wozu kaufen, wenn man es eh nicht nutzt.
Ein guter Freund von mir hat auch kein PSPlus, obwohl er viel zockt. Aber er zockt eben nur Offline.
merjeta77
23. Februar 2017 um 19:14 UhrIch kenne viele ohne PS plus. Ich habe mir letzte Monat PS4 Pro gekauft aber kein PS plus brauche ich momentan nicht wo ist das Problem.
merjeta77
23. Februar 2017 um 19:16 Uhr@Nike
Genau so ist es. Aber das verstehen die manche Leute nicht.
Dante_95
23. Februar 2017 um 19:24 UhrIch brauche auch kein PS Plus. Nicht, weil PS Plus eine Abzocke ist, was es selbstverständlich nicht ist, sondern weil ich kein Bock auf Onlinemultiplayer habe. Selbst an dem Wochenende werde ich nicht Online spielen.
Mustang&Sally
23. Februar 2017 um 19:35 Uhr@dante: Danke , haha
Saleen
23. Februar 2017 um 19:39 UhrDoch ich .. Ich habe kein PS+ und Spiele trotzdem Online…. Oh welch Magie 😀
Einer der Vorteile, die Sharing möglich macht.
Ohje…welch Schmarotzer ich doch bin.
Habe nicht mal das Geld für PS+ im Jahr und verdiene trotzdem ziemlich gut.
Welch Schande über mich 😀
Cult_Society
23. Februar 2017 um 19:49 UhrPlus ist und bleibt Dreck und auch Sony weiß das sonst hätten sie es auch wie auf der Ps3 lassen können. Konnten sie aber nicht weil niemand es haben wollte.
Dante_95
23. Februar 2017 um 22:20 UhrFalls es euch noch nicht aufgefallen ist, zahlen die meisten gerade mal 4 Euro und 17 Cent im Monat. Von den 4 Euro, erwartet ihr Spiele im Wert 20 – 30 Euro jeden Monat und ein stabiles Netzwerk. Letzteres ist natürlich selbstverständlich, aber wehe es fällt einmal in 2 Monaten für 2 – 4 Stunden aus. Dann ist die Hölle los. Ganz ehrlich. Solch ein Verhalten ist doch wirklich armselig. Wenn ihr unbedingt Killzone, Knack oder sonstiges wollt, dann kauft es euch doch. Gibt’s für max. 20 Euro überall zu haben. Außer Gamestop vllt. Fertig und Problem gelöst. Oder nehmt die 50 Euro und versucht 24 PS4 Spiele zusammen zu bekommen. Good Luck. Es ist doch jedesmal unfassbar, was manche für Ansprüche stellen, weil sie ein paar Peanuts einzahlen. Da könnte man im Strahl kotzen.
PS: Nicht mehr lange und es werden die Spiele für März angekündigt. Da könnt ihr wieder motzen.
Shaft
23. Februar 2017 um 22:23 Uhr@Saleen
„Einer der Vorteile, die Sharing möglich macht.“
also, wenn es darum geht, kannst du dir auch alle 2 wochen einen us-account machen. die haben doch zwei kostenlose testwochen, wenn sie neu sind.
Shaft
23. Februar 2017 um 22:29 Uhr@Dante_95
es wird sicherlich noch ne menge passieren. aber eines wird garantiert nicht passieren: daß ein dünnbrettbohrer wie du anderen hier im forum oder auch sonst irgendwo in der welt vorschreiben kann, was sie für 4,17 euro zu erwarten haben und welche ansprüche sie stellen können.
Dante_95
24. Februar 2017 um 00:51 Uhr@Shaft…. Ich schreib hier niemanden etwas vor. Das einzige was ich hier geschrieben habe, ist nur meine eigene Meinung mit ein paar kleinen Vorschlägen. Sowie viele andere auch.
Manche benehmen sich einfach wie Affen, weil sie den Hals nicht voll genug kriegen. Schämt euch, Sony. Für was zahle ich eigentlich jeden Monat? Genau bei solchen Aussagen wird einen schon ganz schlecht im Magen. Wo genau ist PS Plus eine Abzocke? Wo kriegt man ein oder besser noch zwei PS4 Spiele für 4 Euro her? Selbst wenn man in den 12 Monaten, nur 3 Triple A Spiele im Wert von 20 Euro bekommt, hat sich Plus doch vollkommen gelohnt. Aber nein. Stattdessen wird gemotzt bis zum geht nicht mehr, weil es diesen Monat wieder nur Indies gab. Genau dieses Verhalten ist in meinen Augen hochgradig asozial, womit ich mit meiner Meinung sicherlich nicht alleine dastehe.
H-D-M-I
24. Februar 2017 um 04:56 Uhr@ Dante_95:
Du bist der perfekte Kunde für Sony. 🙂
Und egal was Sony anstellt, für DICH macht Sony ALLES richtig. 😉
Es ist natürlich Dein Bier, wie viel Geld Du dem Verein in den Rachen werfen möchtest. Ist ja schließlich auch Dein Hobby.
Aber kotze nicht auf derer, die die Marktstrategie von Sony nicht so naiv betrachten und handhaben wollen so wie Du. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Und zu den Leuten gehöre ich ebenfalls.
Klar kann ich mir jeden Monat jeden erdenklichen Schrott vergünstigt oder teils umsonst herunterladen… für 50 Euro / Jahr. Nur ich persönlich habe nix von, weil ich diese Spiele nicht mag bzw. auch nicht die Zeit besitze, alles in Ruhe spielen zu können.
Für mich sind diese 50 Euro zwar nicht viel Geld, aber es geht schließlich um das Prinzip. Ich sehe Sonys Strategie bzw. Markt NICHT für selbstverständlich an. Deren Server laufen auch NICHT immer selbstverständlich stabil… ganz im Gegenteil. Also warum Geld in etwas investieren, was für mich und für viele andere sich NICHT lohnen würde?!
Also kotze im Stillen und lasse es uns NICHT wissen! 😀
Vielleicht heilt Dich ja ein „kostenloses“ Indie-Spiel vor zu viel Übelkeit. 😉
acmcsc
24. Februar 2017 um 07:30 UhrPs Plus lohnt sich nur für Leute die wirklich regelmäßig Multiplayer zocken. Für die das nicht machen lohnt sich plus definitiv nicht. Die Spiele die man kostenlos bekommt kann man durchweg in die Tonne kloppen….
black_fly
24. Februar 2017 um 12:21 Uhrhmm hab auch kein ps+ weil ich einfach die Spiele im Singleplayer offline zocke.
Und das schon viel zu viel, mit online wuerde ich ja nur noch zocken.
Aber deswegen Leute als armselig zu bezeichnen zeigt wie dumm du bist Gay
Dante_95
24. Februar 2017 um 12:27 UhrDa liegst du falsch. Auch ich unterstütze nicht alles, was Sony oder von den anderen Publishern kommt. Zum Beispiel bin ich gegen:
– Mikrotransaktionen
– Episodenformat
– Always On
– Mini DLCs
– rausgenommene Inhalte, um sie als DLC zu verkaufen
– PS4 Pro
Warum die PS4 Pro? Das sind zwar nur Vermutungen, die aber durchaus eintreffen könnten:
– Vernachlässigung des Supports der PS4 seitens Sony
– Zwei Klassen Gesellschaft
– schlechte Ports auf der Standard PS4
– evtl. Exklusivspiele
Ich weiß, dass alles was ich hier aufgelistet habe, noch nicht eingetroffen ist. Jedoch KANN es jederzeit dazu kommen, wenn alles erstmal ordentlich Profit rausgeschlagen hat. Ich hätte es schön gefunden, wenn Sony bereits zum Release der PS4, eine Standard und Pro Version eingeführt hätte. Bloß so kommt man sich nur verarscht vor, wenn die erst Jahre später die Pro ankündigen. Dabei war das alles angeblich schon nach Release bekannt, dass es eine verbesserte, leistungsstärkere Konsole geben wird. Versteht mich nicht falsch, ich gönne es jeden Spieler der eine Pro besitzt. Was mir aber Sorgen macht, ist die Vernachlässigung der alten PS4 seitens Sony. Womit ich sicher nicht alleine dastehe.
Bei Plus ist es jedoch ganz schön lächerlich, sich darüber aufzuregen. Wie schon gesagt, sind 4 Euro nichts und da kann man einfach nicht jeden Monat ein Spiel im Wert von 20 – 30 Euro erwarten, wenn man es mal aus einen logischen Standpunkt aus betrachtet. Qualität hat nun mal seinen Preis. Wobei auch Indies Spaß machen können. Ohne Plus wäre wohl Rocket League nur als kleines Beispiel nie so bekannt geworden.
Und zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich hier meine Meinung unter jeder News schreiben darf, sowie jeder andere auch. Mich juckt es kein bisschen, wer meine Kommentare liest oder nicht. Dir wahrscheinlich auch. Ich leiste hier nur meinen Beitrag zu diesem Thema, wobei alles jetzt leicht vom eigentlichen Thema abgekommen ist. Doch dieser monatliche Hass gegen Plus ist null komma garnicht zu verstehen. Wenn euch die Spiele nicht gefallen, ist es völlig OK. Aber wo zum Teufel ist PS Plus eine Abzocke? Laut meinen Freunden und anderen Usern hier, läuft alles tadellos. Nur die Geschwindigkeit beim Downloaden könnte besser sein. Aber sonst kommt man doch immer problemlos rein, wie ich es schon von einigen gehört hab.
PS: Meine Meinung ist natürlich nicht, das Non Plus Ultra ☺
2Xtreme
25. Februar 2017 um 08:03 UhrNette Aktion, zu PS3-Zeiten gab es diese „Aktion“ dauerhaft für jeden, einfach weil Sony noch nicht so schei*e war und Zwangs-Abos eingeführt hat fürs Online-Gaming. Das war wirklich noch „For the Players“ (zusammen mit der PS2-Abwärtskompabilität, Linux, SACD, Speicherkartenleser (zur Anfangszeit der PS3, alles was nach und nach wieder gestrichen wurde)) auch wenn es diesen Slogan damals noch gar nicht gab.
Ich gebe eine Prognose ab, dass sich Sony pünktlich zur PS5 wieder eine neue „Gebühr“/Gängelung ausdenkt. Gibt ja genug Befürworter, die alles mit machen.