Sony Interactive Entertainment hat planmäßige Wartungsarbeiten am PlayStation Network für Montag, den 27. Februar angekündigt. Im Rahmen der Wartungsarbeiten werden manche Dienste nicht zugänglich sein. Wer bereits ein PSN-Konto besitzt, wird nicht auf das Account Management, PlayStation Video und den PlayStation Store zugreifen können.
Es ist aber nicht so, dass das komplette PSN offline ist. Denn wie Sony bestätigte, werden alle PlayStation-Besitzer, die bereits ein PSN-Konto besitzen, sich dennoch anmelden, Spiele spielen und die meisten Anwendungen nutzen können. Von den Wartungsarbeiten sind die Plattformen PS4, PS3, PS Vita und die Web-Plattform betroffen.
Zeitraum der Wartungsarbeiten
Die planmäßigen Wartungsarbeiten werden am Montag, den 27. Februar 2017, in der Zeit von 5 bis 7 Uhr morgens unserer Zeit stattfinden. Sony bittet bereits vorab, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Damit die meisten Spiele und Dienste auch während der Wartungsarbeiten genutzt werden können, empfiehlt Sony, die PS4 als primäre Konsole zu aktivieren. Dazu meldet ihr euch bei eurem PlayStation Network-Profil an und wählt [Einstellungen] > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren]. Dieser Vorgang muss nur einmal durchgeführt werden.
Weiter teilt das Unternehmen mit: „Unser Ziel ist, dass die PlayStation Network-Services immer verfügbar sind, doch gelegentlich müssen wir das PlayStation Network offline schalten, um wichtige Wartungsarbeiten durchführen und Funktionsverbesserungen einpflegen zu können. Wir arbeiten intensiv daran, die Dauer solcher Wartungen auf ein Minimum zu reduzieren.“
Weitere Meldungen zu PSN.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
23. Februar 2017 um 08:32 UhrMich interessiert meistens was da gewartet wird. Der Down Speed ist immer noch lächerlich.
daveman
23. Februar 2017 um 08:53 UhrAlso wenn das keine humane Zeit für die Wartung ist, dann weiß ich auch nicht mehr 😉
Rushfanatic
23. Februar 2017 um 08:53 UhrSehr gut gewählte Zeit für Wartungsarbeiten
H-D-M-I
23. Februar 2017 um 10:32 UhrEine gute Zeit für Wartungsarbeiten. 😀
@ NoBudget:
Das ist wahr. Die Server laufen wirklich alle teils sehr langsam und instabil bei Sony.
Ich denke, die ziehen nur mal kurz den Stecker, um ihre Gerätschaften zu rebooten und geben das ein oder andere Spiel zum Download bereit.
Feuchtmacher
23. Februar 2017 um 10:34 UhrUuuh könnte auch sein das damit auch die Firmware 4.50 endlich Einzug hält 🙂
Nelphi
23. Februar 2017 um 11:08 Uhr@Freuchtmacher:
Glaube ich eher nicht, dass das damit was zutun hat! Die Beta läuft auch ohne Wartungsarbeiten gut, warum sollte dann für die FW an sich Wartungsarbeiten fällig werden?
Mir fallen keine neue Onlineanwendungen ein, die bei grpßerer Zahl von Anwendern als die der Betateilnehmer das PSN anderst belasten sollten!
Nathan Drake
23. Februar 2017 um 11:36 UhrObwohl ich jeden Tag online bin, bekomme ich von Wartungsarbeiten nie etwas mit.
Gay Fox
23. Februar 2017 um 13:21 UhrBOOST alias BEAST Mode kommt online!!!! 😀
CCN
23. Februar 2017 um 14:03 UhrPSN spinnt schon wieder. Wir zahlen 50 Euro im Jahr !!!!!!!! und das PSN wird immer schlechter. Sony scheisst auf alle Kunden. Was machen die mit der ganzen Kohle???
Frauenarzt
23. Februar 2017 um 14:37 Uhr@CCN
Die kaufen sich alle ne XBox mit der Kohle. 🙂
chris-ti-an
23. Februar 2017 um 16:27 UhrIch habe teilweise 4-5mb Download pro Sekunde, manchmal auch weniger, aber meistens so um die 3mb bei einer 100Mbit Leitung. Für mich reicht das erstmal
Ren_55
23. Februar 2017 um 17:58 UhrIch denke auch das da zwischen den PSN WA, den Release von Horizon Zero Dawn ein Zusammenhang besteht._.._._.._.._und wenn das FW Update an diesen 1.März kommt, passt das doch super !!!!!!!!!!!