Kalypso und die Gaming Mind Studios bringen mit „Railway Empire“ eine neue Transportstrategie auf den Markt. Im Handel verweilen soll der Titel ab dem vierten Quartal 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht, allerdings könnt ihr einen ersten Trailer und Bilder in Augenschein nehmen.
„Railway Empire“ versetzt euch in die Hochzeit der Dampfeisenbahn und lässt euch ein Eisenbahnimperium aufbauen. Dieses müsst ihr bis in das 20. Jahrhundert hinein führen. Laut der Herstellerbeschreibung trefft ihr auf eine Kampagne, die in den Vereinigten Staaten angesiedelt ist und im Jahr 1830 startet. Eure Aufgabe liegt darin, ein ausgeklügeltes Streckennetz mit eigenen Bahnhöfen, Wartungsgebäuden, Fabriken und Sehenswürdigkeiten zu errichten.
Rund 40 historisch nachgebildete Modelle stehen zur Verfügung. Und sie müssen ihrem Zweck entsprechend eingesetzt werden, um die Effizienz zu steigern. Einen Einfluss auf eure Erfolge haben auch die Auswahl des Personals, die geschickte Organisation der Streckenführung und eine hohe Auslastung. Zudem wird in „Railway Empire“ geforscht und euch stehen die Errungenschaften fünf verschiedener Epochen zur Verfügung.
Sie bieten „zahlreiche Forschungsmöglichkeiten, mit denen ihr mehr als 300 Erfindungen und Verbesserungen wie Sitzpolsterung, Kühlwagen oder Bordtoiletten“ freischalten könnt. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht, was Sabotageaktionen mit einschließt.
Offizielle Feature-Liste zu Railway Empire
- In einer umfangreichen Kampagne erschließen Sie Schritt für Schritt die Vereinigten Staaten der 1830er – von der Westküste bis zur Ostküste warten zahlreiche amerikanische Städte auf die Errungenschaften der Eisenbahn.
- Meistern Sie herausfordernde Aufgaben in abwechslungsreichen Szenarien oder basteln Sie im Modellbaumodus ganz ohne finanziellen Druck an Ihrem Streckennetz.
- Führen Sie Ihr Eisenbahnimperium zum Erfolg, indem Sie ein weitverzweigtes Schienennetz errichten und den Personen- sowie Güterverkehr optimieren.
- Setzen Sie die Stärken und Schwächen von über 40 historisch nachgebildeten Lokomotiven und über 30 verschiedenen Waggons geschickt für sich ein.
- Erforschen Sie mehr als 300 neue Technologien über fünf verschiedene Epochen hinweg.
- Behaupten Sie sich gegen bis zu 3 konkurrierende Tycoons und sabotieren Sie Ihre Kontrahenten, indem Sie Banditen bezahlen oder Spione anheuern.
Weitere Meldungen zu Railway Empire.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dmx5656
24. Februar 2017 um 12:48 UhrYeahh fett ^^. Den letzten ähnlichen titel hab ich auf ps2 gezockt….
samonuske
24. Februar 2017 um 12:52 UhrToll, das sogar solche spiele langsam den weg auf die Konsole finden. Wird auf jeden Fall im Auge behalten. Noch eine Steampunk Version davon und ich bin glücklich.
Claude1978
24. Februar 2017 um 13:05 UhrDas wird bestimmt gut… 😉
goodoldbismarck
24. Februar 2017 um 13:15 UhrGefällt mir 🙂
samonuske
24. Februar 2017 um 15:59 UhrSehe gerade kommt ja von Kalypso, wäre toll gewesen wenn die ein neues Port royal gemacht hätten. Das würde bestimmt auch großartig auf der PS4 aussehen. 🙂