Wenig überraschend gehörte auch der gefeierte Survival-Horror-Titel „Resident Evil 7“ zu den Titeln, die nach dem Release mit DLC bedacht wurden.
Zu diesen gehörten die beiden „Verbotenes Filmmaterial“-Episoden, die sowohl einzeln als auch im Rahmen des offiziellen Season-Pass erworben werden konnten. Wie der verantwortliche Publisher Capcom bekannt gab, ist es mit diesen allerdings noch nicht getan. Stattdessen stehen bereits weitere neue Inhalte in den Startlöchern.
Resident Evil 7: Kostenloser ‚Not A Hero‘-DLC mit Chris Redfield angekündigt
Im Detail haben wir es hier mit dem „Not A Hero“-DLC zu tun, der im Laufe des Frühjahres in Form eines kostenlosen Downloads für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Offiziellen Angaben zufolge gewährt uns die kostenlose DLC-Episode einen weiteren Blick auf den Alptraum des Protagonisten Ethan.
Gleichzeitig wurde bestätigt, dass ihr euch auf ein Comeback des Protagonisten Chris Redfield freuen dürft. „Chris Redfield wird im Frühjahr im kostenlosen ‚Not A Hero‘-DLC in Resident Evil 7 zurückkehren“, so Capcom. „Wen oder was jagt er? Findet es bald in dieser separaten Story heraus.“
Einen handfesten Termin spendierte Capcom der neuesten DLC-Episode bisher allerdings nicht.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
24. Februar 2017 um 09:22 Uhrsehr nice… capcom ist wieder auf einem guten weg 🙂
dharma
24. Februar 2017 um 09:43 UhrIch geh mal davon aus, dass er den E-Virus und damit E-001 jagt (wer oder was E-001 ist, will ich nicht verraten, wäre ein großer Spoiler, für die, die das Spiel noch nicht (durch)gespielt haben.
16bitCupcake
24. Februar 2017 um 10:06 UhrWer redet den eigentlich von Chris ? Ich lese im englischen nur von Redfield.
President Evil
24. Februar 2017 um 10:09 UhrKlingt sehr interessant. Und ich hab noch nicht mal die bisherigen Erweiterungen probiert. Meine ganze gamezeit fliesst derzeit in dirt rally vr.
Um Spoilergründen gab ich auch noch nichts gelesen zu den aktuellen DLC’s.
Sind die Storyrelevant, oder könnte man direkt mit not a hero starten?
Dr.DoomAltah
24. Februar 2017 um 10:22 UhrWäre echt strange wenn es sich um Chris handeln sollte… Wenns der Fall sein sollte dann ist re 7 für mich nen Reboot, was Capcom ja bestritten hat. Es ist bestimmt der Sohn von Chris.
Frauenarzt
24. Februar 2017 um 10:27 UhrEs ist bestimmt nicht Chris.
Ansonsten würde nicht immer nur der Name Redfield erwähnt werden.
In der Schlusssequenz von RE 7 sagt der Kerl, der ja viel zu jung ist um Chris zu sein, ja auch nur „I’m Redfield“.
Zudem sieht er völlig anders aus als Chris in RE6.
Das ist höchstwahrscheinlich sein Sohn.
Es könnte auch ein bisher unbekannter Bruder von Chris und Claire sein.
olideca
24. Februar 2017 um 11:00 UhrWir in RE7 mal gesagt in welchem Jahr diese Geschichte überhaupt spielt? Hoffe nur es wird kein Baller-DLC. Das Game ist wirklich grossartig. So DLCs wie z.B. „jacks 55. Geburtstag“ sind aber einfach nur albern und dem Spiel nicht würdig…
Frauenarzt
24. Februar 2017 um 11:04 Uhr@olideca
Es wurde bereits lange vor Release von Capcom bekanntgegeben dass RE 7 nach den Geschehnissen von RE 6 angesiedelt ist.
Das müsste man irgendwo hier in den News auch noch finden.
Frauenarzt
24. Februar 2017 um 11:09 UhrHier, ich habs extra nochmal rausgesucht:
http://www.play3.de/2016/06/27/resident-evil-7-versteht-sich-nicht-als-reboot/
Den Text durchlesen, da stehts dass RE 7 einige Jahre nach den Geschehnissen von RE 6 angesiedelt ist.
Frauenarzt
24. Februar 2017 um 11:36 UhrWenn man aber im Internet ein wenig rumstöbert, erfährt man dass es sich anscheinend doch um Chris handelt.^^
Wie auch immer, wenn es so ist, sieht er wiedermal völlig verändert aus.
Man sieht auch jetzt die Bilder oben in der News.
Aber was schreibe ich da schon wieder drüber… 🙂
Wäre ich Fan von RE 7, hätte ich wohl alles niedergeschrieben hier.^^
In RE 6 hat er jedenfalls deutlich besser und auch männlicher ausgesehen als dieses Bubi jetzt.^^
samonuske
24. Februar 2017 um 12:26 UhrWas bedeutet Frühjahr,das kann noch lange dauen.
xy-maps
24. Februar 2017 um 12:43 UhrHä in der Twitter Nachricht steht eindeutig Chris Redfield!
i-fix-it
24. Februar 2017 um 13:05 UhrBringt Chris Redfield vlt ein wenig Action in Resi 7 ?
Gods
24. Februar 2017 um 13:48 UhrIch will Chris Roidfield aus RE5 zurück, da war er am coolsten. Son Bubi wie in der News dargestellt will doch keiner spielen.
Cheaterarescrub
24. Februar 2017 um 15:28 Uhr@i-fix-it
Das würde mit Sicherheit nicht schaden.
Dante_95
24. Februar 2017 um 17:33 UhrIch dachte immer es spielt in den 70er oder 80er Jahren, weil Ethan so ein komischen Look hat, der perfekt zu dieser Zeit passt Chris sieht ganz schön jung aus, im Vergleich zu RE6.
consolfreak1982
25. Februar 2017 um 08:36 UhrBin sehr gespannt drauf! Wenn man mit dem Redfield Typen mehr ballert will ich aber auch bitte mehr Gegnertypen! Ansonsten einfach ne coole Inszenierung , am besten ein Mix aus Ruhig und Actionreich!
Die vorherigen DLCs sind dezent enttäuschend , einfach auch aus dem Spiel rausgeschnitten worden um sie extra zu verkaufen – kann mir keiner was anderes erzählen
Verpassen tut man mit den DLCs sogar als RE7 Fan nicht wirklich relevantes – der Wiederspielwert ist zudem für mich sehr gering , den Ethan Must Die Mode fass ich nicht an – so schwer brauch ichs nicht. Die zwei Episoden Töchter und Schlafzimmer sind wiederum extrem gut – aber viel zu kurz und gerade hier merkt man das sie im Hauptgame fehlen. Der Rest – ein RAID Mode Light , anfangs cool aber nach 3 mal spielen fasst man den auch nie mehr an. Die restlichen Episoden wie der Geburtstag oder das Kartengame hätte man sich ruhig sparen können – einmal witzig , dann denkt man sich nur was hätten sie stattdessen lieber machen sollen.
Hoffe der nächste DLC wird Wertiger