Mit „The Last Guardian“ hatte Fumito Ueda im vergangenen Dezember sein jahrelanges Projekt endlich für die PlayStation 4 veröffentlicht. In der gestrigen Nacht hat sich die perfektionistische Ader des Game Directors ausgezahlt, da man sich bei den D.I.C.E. Awards den Preis in der Kategorie „Outstanding Achievement in Character“ für den Tierbegleiter Trico sichern konnte. In seiner Dankesrede bedankte sich Ueda nicht nur bei der Academy of Interactive Arts & Sciences, sondern so betonte er auch, dass er inzwischen über die Entwicklung eines neuen Spiels nachdenkt.
Während der Entwicklung von „The Last Guardian“ habe Ueda keine Gedanken an mögliche Auszeichnungen verschwendet, doch nun sei er sehr glücklich über den Preis. Durch diesen habe er nun neue Inspiration sowie das Verlangen für die Entwicklung des nächsten Spiels erhalten. Jedoch hat Ueda noch keinen Hinweis darauf gegeben, was er zukünftig machen wird.
Da Fumito Ueda und Sony Interactive Entertainment inmitten der Entwicklung von „The Last Guardian“ getrennte Wege gegangen waren und Ueda das unabhängige Entwicklerstudio genDESIGN gegründet hatte, ist es nicht einmal garantiert, dass das nächste Spiel für die PlayStation erscheinen wird. Vielmehr könnte auch eine andere Plattform einen Exklusivvertrag erhalten. Eine Multiplattform-Entwicklung ist jedoch genauso denkbar.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu The Last Guardian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
humantarget86
24. Februar 2017 um 10:53 UhrSchön…kommt dann bestimmt für die ps5 pro+ raus.
Nein im ernst…würde mich über ein weiteres projekt von ihm freuen.hab the last guardian zwar nicht selbst gezockt da die steuerung ja echt bescheiden sein soll.hab es aber komplett über let’s plays verfolgt und es hat spaß gemacht zu zu sehen.
Nathan_90
24. Februar 2017 um 11:16 UhrMeine Kinder werden mir in 15 Jahren davon berichten.
dharma
24. Februar 2017 um 11:22 UhrIch erhöhe auf PS6 Pro Launch-Titel
KillzonePro
24. Februar 2017 um 11:31 UhrKann es schon jetzt bereits kaum abwarten Uedas nächstes Spiel zu erleben und solange wird es dieses Mal auf keinen Fall dauern 🙂
Wosnleicht
24. Februar 2017 um 11:49 Uhr@humantarget86
Die Steuerung ist vielleicht ein wenig Eigen aber ganz sicher kein KO Kriterium.
DerInDerInderin
24. Februar 2017 um 11:52 UhrBis in 10 Jahren
big ron
24. Februar 2017 um 12:24 UhrDie dürfen tatsächlich noch mal ein Spiel entwickelt? Ach du dickes Ei. Dann aber bitte vor meiner Rente veröffentlichen.
Moses
24. Februar 2017 um 13:14 UhrTLG war grandios gut. Leider hatte TRICO in der letzten Stunde kleinere KI Aussetzer.
Die Steuerung war absolut ok, nicht mal die Kamera ging mir auf den Sack.
Kann das gemeckere nicht verstehen!
vangus
24. Februar 2017 um 13:18 UhrUeda hat Last Guardian ziemlich verkackt, sein nächstes Spiel muss deutlich fortschrittlicher und sauberer ausfallen. Top Charaktere alleine reichen nicht aus, wenn das Gamedesign hoffnungslos veraltet ist.
NathanDracke
24. Februar 2017 um 13:30 Uhr10jahre? Ne vllt kann er es topen.
Ich erwarte es nicht.
Es kommen genug gute Spiele die nächsten Monate
Gay Fox
24. Februar 2017 um 14:14 UhrLast Guardian ist ein top Game, hoffe das neue Projekt dauert nicht wieder 10 Jahre.
Das Game gibts neu für unter 30€ also jeder sollte sich mal Last G. anschauen!
Illuminati6.6.6
25. Februar 2017 um 16:39 UhrMeisterwerke brauchen Zeit! Ich bin mir sicher das warten lohnt sich wieder.
#Ueda