Vor wenigen Tagen wurde der Action-Titel „For Honor“ auch hierzulande für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Zu den interessantesten Features der Mehrspieler-Komponente gehört zweifelsohne der sogenannte Fraktionskrieg, in dem mit den Samurai, den Rittern und den Wikingern drei Fraktionen gegeneinander antreten und versuchen, möglichst viele Territorien zu erobern. Schnell stellte sich die Frage, was denn passiert, wenn eine Fraktion bis zum Hauptquartier einer anderen Fraktion vordringt.
For Honor: Es wird erste Kritik am Fraktionskrieg und den fehlenden Konsequenzen laut
Genau dies war vor einigen Stunden der Fall. So gelang es den Samurai, die Ritter immer weiter zurückzudrängen und bis zu deren Hauptquartier vorzudringen. Doch anstatt mit dieser Leistung eine exklusive Belohnung oder eine neue Mission freizuschalten, passierte überhaupt nichts.
Eine Begebenheit, die sich aus nachvollziehbaren Gründen negativ auf die Langzeitmotivation der Community auswirkt und in diesen Stunden die erste Kritik am Fraktionskrieg laut werden lässt. Da sich Ubisoft der Kritik der Spieler bisher nicht stellen wollte beziehungsweise noch nicht für ein Statement zu haben war, ist noch unklar, ob und in wie weit die Entwickler gewillt sind, in diesem Bereich nachzubessern und dem Fraktionskrieg entsprechende Inhalte beziehungsweise Konsequenzen zu spendieren.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu For Honor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
27. Februar 2017 um 09:00 Uhr…läuft bei denen
SaraShaska
27. Februar 2017 um 09:27 UhrWer haette das gedacht?.. :^)
NoBudget
27. Februar 2017 um 09:34 UhrJoar Gamer sind eben vergesslich. Das ist eben Ubisoft Schrott. Das gleiche wie bei Activision. Unfertige Spiele auf dem Markt werfen, abkassieren, sterben lassen. Ich verstehe immer warum Menschen so Dumm sind und darauf reinfallen. Assassin’s Unity war der Anbeginn von Schrott und natürlich kauft man sich sofort den nächsten. Rainbow Six , Division, Unity, Ghosts Recon, For Honor alles Ubisoft Spiele der letzten 2 Jahre und alle waren Schrott, kaputt, überall Bugs und Glitches und noch heute sind sie völlig kaputt. Das Gameplay bei Rainbow mag ja grandios sein,Aber was bringt mir tolles Gameplay wenn die Funktionalität nicht gegeben ist und das Spiel sich schlechter spielt als in der Beta. Da lobe ich mir EA , mögen die ja Fehler haben oder in der Vergangenheit welche gemacht haben. Aber seit Battlefield 4 kenne ich kein Spiel was komplett unfertig auf dem Markt geworfen wurde (Gameplay und Inhalt mal ausgeschlossen obwohl Battlefront mehr Inhalt bot als Rainbow und beide waren Vollpreis, nur Battlefront funktionierte). Verstehe daher nicht wie Ubisoft immer wieder davon kommt, so auch Activision, aber wehe EA hustet mal falsch, dann gibt es sofort Krieg und Hetze. Die heutige Gamer Welt ist ein unlösbares Mysterium für mich. Gott sei Dank Ubisoft kommt nur gebraucht für 15€ in meine Playsi. So jetzt gehe ich mir Qualität abholen.. hooooooorizon.
King Azrael
27. Februar 2017 um 10:15 UhrDas Spiel macht unendlich Spaß
16bitCupcake
27. Februar 2017 um 10:34 UhrJa das Endgame ist schwach und die News isr 2 Wochen alt 😉
Lord Bierchen
27. Februar 2017 um 11:56 UhrDenke das Spiel gibt es bald Gratis im Monats Abo wenn das so weiter geht…..kaufen auf keinen Fall !!!
DerInDerInderin
27. Februar 2017 um 12:00 UhrNo Budget hat kein Plan. R6-Siege ist Bombe und das beste game welches von Ubisoft in den letzten 3-4 Jahren veröffentlicht hat.
Vielleicht erstmal die games spielen und dann sein Maul aufmachen.
X0Whistler0X
27. Februar 2017 um 12:22 Uhrna dass das spiel bald gratis sein wird klingt doch logisch … wenn man bedenkt, dass es weltweit die verkaufscharts anführt
Maria
27. Februar 2017 um 12:47 UhrKlar das Dong ist in ein paar Monaten F2P wenn sich der Ansturm gelegt hat. Langzeitmotivation = Fehlanzeige. Das Ganze ist so derbe auf F2P ausgelegt mit den Microtransactions
NoBudget
27. Februar 2017 um 13:12 UhrDerinder Ach mir egal. 130h,Mädchen. Und vorallem lerne bitte lesen… dringend .. über dringend.
Ifosil
27. Februar 2017 um 13:56 UhrWarum wundern sich die Leute? Alle! Wirklich Alle Blockbuster-Titel sind an der Oberfläche hübsch aber im tief inneren primitiv und verblödend.
Ich spiele schon fast keine AAA-Titel mehr, ist mir einfach du dumm.
So Meisterwerke wie Subnautica können große Publisher überhaupt nicht erschaffen.
blnboy88
27. Februar 2017 um 23:15 Uhr@NoBudget @ifosil
das ist alles gewolllt genau wie die hollywood filme die immer schlechter werden,
und genau so wie die technischen geräte immer schlechter werden
(gehen schneller kaputt).das essen ist vergiftet,mieterhöhungen ect.
Das ist einer der Gründe um die Menschen in den bürger…… zu bringen
damit jeder über alles ausrastet und dann ist hier der Teufel los.
Mjoellnir
28. Februar 2017 um 11:41 Uhr@blnboy
Das hier ist eine Seite über Videospiele. Behalte deinen Verschwörungstheorie-Unsinn bitte für dich oder poste ihn in Foren, in denen noch mehr solcher Deppen diskutieren. Du hältst den Film Loose Change wahrscheinlich auch für bahre Münze, was?
blnboy88
28. Februar 2017 um 15:55 Uhr@Mjoellnir immer das gleiche mit dem totschlag agument verschwörungstheorie.
Was ist mit der Praxis???
wenn es die gibt die ja niemand bezweifeln kann.dann gibt es dazu auch eine Theorie.
The Kill
01. März 2017 um 10:27 Uhr@Mjoellnir
Das Ziel ist der Bürgerkrieg, solltest dich mal informieren in deiner kleinen Regenbogenwelt.
@Topic
Diese Fraktionskrieg ist zwar ne nette Idee aber blöd umgesetzt. Man kann sich für Vikinger entscheiden dennoch mit Samurai / Ritter Punkte fürs einnehmen sammeln, das alleine ist schon dumm.