In „Horizon – Zero Dawn“ seid ihr in einer großen Spielwelt unterwegs. Besucht ihr jedes Ziel zu Fuß, habt ihr lange Strecken vor euch. Auch wenn ihr Maschinen hackt und euch so ein Reittier besorgt, seid ihr nicht viel schneller. Glücklicherweise verfügt „Horizon – Zero Dawn“ über ein Schnellreisesystem.
Lagerfeuer: Schneller unterwegs mit dem Schlafsack
Habt ihr eine Stadt, einen besonderen Ort oder ein Lagerfeuer in „Horizon – Zero Dawn“ entdeckt, könnt ihr dieses künftig als Ziel für Schnellreisen auswählen. Zu Beginn ist das allerdings mit Kosten verbunden. Ihr benötigt nämlich für jede Schnellreise in „Horizon – Zero Dawn“ einen Schlafsack.
Schlafsäcke bekommt ihr in „Horizon – Zero Dawn“ unter anderem bei Händlern. Hier zahlt ihr zwei Metallscherben, 15 Rainholz und ein reichhaltiges Fleisch für jeweils ein Schnellreisepaket. Habt ihr einen solchen Schlafsack verwendet, ist dieser allerdings verbraucht und ihr benötigt Nachschub. Alternativ könnt ihr euch über das Craftig-Menü für 15 Rainholz, ein fettes Fleisch und ein knochiges Fleisch einen Schlafsack basteln. Die Kosten unterscheiden sich also nicht großartig.
So reist ihr in „Horizon – Zero Dawn“ kostenlos überall hin
Sobald ihr etwas weiter in der Geschichte vorangeschritten seid, könnt ihr bei allen Händlern in der Rubrik Ressourcen einen besonderen Schlafsack mit der Seltenheitsstufe „sehr selten“ kaufen. Nutzt die erstbeste Gelegenheit hierfür. Denn habt ihr in „Horizon – Zero Dawn“ das goldene Schnellreisepaket, reist ihr künftig kostenlos an jedes freigeschaltete Schnellreiseziel. Das spart Ressourcen und Zeit und lässt euch die gigantische Spielwelt von „Horizon – Zero Dawn“ noch angenehmer bereisen. Die Kosten für das goldene Schnellreisepaket betragen 50 Metallscherben, eine Fuchshaut und zehnmal fettes Fleisch. Erlegt ihr einen Fuchs und der Beute-Indikator ist blau, dann bekommt ihr beim Durchsuchen des Kadaver eine Fuchshaut.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.