Spiele basierend auf Film- und Comic-Lizenzen wie zum Beispiel auch zahlreiche Marvel-Spiele waren in der Vergangenheit oft nicht besser als durchschnittlich. Doch dies soll sich in Zukunft ändern, betonte der Marvel Games Creative Director Bill Rosemann im Interview mit IGN.
Deshalb will man den Entwicklern für kommende Projekte deutlich mehr kreativen Freiraum gewähren. „Es ist ungefähr so, als ob wir sagen, ‚Hey du bist der Chefkoch, du wird dieses Mahl zubereiten. Hier sind alle Zutaten. Du wählst die Zutaten, die du magst und bereitest die Mahlzeit zu'“, veranschaulichte Rosemann.
„Wir wollen, dass alle unsere Spiele eine eigene, komplett neue Geschichte erzählen. Wir wollen, dass unsere Partner-Entwickler Leidenschaft mitbringen, wir wollen, dass sie den Spielen ihren Stempel aufdrücken. Es ist ihr Spiel. Wir wollen ihre Vision. Wir werden die Dinge nicht übereilen und wir wollen die Sachen nicht veröffentlichen, bevor sie fertig sind.“
Weiter bestätigte er: „Wir wollen auch nicht versuchen, die schwierige Balance herzustellen, dass ein Spiel einen Film aufgreift und es im selben Releasefenster veröffentlichen.“
Offenbar steht die neue Partnerschaft zwischen Marvel, Square Enix und Crystal Dynamics damit unter einem guten Stern. Erst kürzlich hat man angekündigt, dass man an einem „The Avengers“-Projekt arbeitet.
Weitere Meldungen zu Marvel.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lord Bierchen
28. Februar 2017 um 09:15 UhrBla Bla Bla mehr ist das nicht aber geiler Satz :
Hey du bist der Chefkoch, du wird dieses Mahl zubereiten. Hier sind alle Zutaten. Du wählst die Zutaten, die du magst und bereitest die Mahlzeit zu’“, veranschaulichte Rosemann.
Was denkt der sich…..Poh