In rund eineinhalb Wochen wird das von den japanischen Action-Spezialisten von PlatinumGames entwickelte Action-Rollenspiel „NieR Automata“ auch hierzulande erscheinen.
Da die japanischen Spieler bereits seit der vergangenen Woche Hand an den Titel legen dürfen, verwundert es nicht, dass in diesen Tagen nach und nach weitere Informationen zu „NieR Automata“ eintrudeln. Ein interessantes Detail dreht sich um die Trophäen des packenden Abenteuers, die nicht mehr wie gewohnt freigespielt werden müssen.
NieR Automata: Trophäen lassen sich auch kaufen
Stattdessen wird euch in „NieR Automata“ ergänzend zur bisherigen Vorweise die Möglichkeit geboten, diese auch käuflich zu erwerben. Eines vorweg: Angst vor Mikrotransaktionen beziehungsweise dem oft kritisierten Pay2Win-Verfahren müsst ihr nicht haben. Stattdessen können die Trophäen lediglich mit InGame-Credits gekauft werden.
Um Zugriff auf dieses Feature zu erhalten, müsst ihr die Kampagne zunächst drei Mal abschließen. Anschließend wartet im Resistance Camp die sogenannte „Strange Resistance Woman“. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass die Trophäen alles Andere als günstig sind. Wer diese käuflich erwerben möchte, wird um das Farmen von Credits also nicht herumkommen.
„NieR Automata“ erscheint hierzulande am 10. März für die PlayStation 4 und Steam.
Quelle: Gameranx
Weitere Meldungen zu NieR Automata.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
X-Station
27. Februar 2017 um 08:23 UhrClickbait vom feinsten 😀
King Azrael
27. Februar 2017 um 08:54 UhrStrange
Dr.DoomAltah
27. Februar 2017 um 09:03 UhrIch wünschte ich könnte alle Trophies löschen, wenn ich mir reinziehe wie viele menschen ihr komplettes Leben verzocken um immer mehr Platin anzustreben. Wenn sie graue Haare bekommen wachen sie aus dem Tiefschlaf auf und es kommt eines Tages nur ein lautes fuuuuck, was habe ich nur mit meiner Lebenszeit getan xd
JL-FP
27. Februar 2017 um 10:26 UhrIch habe das Gefühl, dass viele nur noch Spiele wegen der Trophäen spielen.
Ich spiele, weil ich gerne mal dem Alltag entfliehen und Abenteuer erleben oder eine Geschichte erzählt bekommen möchte.
Mir sind Trophäen total egal!
Attack
27. Februar 2017 um 10:50 UhrIch kenn Leute, die haben sich sogar Hannah Montana gekauft, um die leichte Platin zu erhalten. Arme Würstchen.
Firestalker01
27. Februar 2017 um 11:29 UhrSowas können sich doch nur die Japaner ausgedacht haben. Die haben nur ihren strengen Alltag und das grinden. Lebenszweck erfüllt.
Fakeman
27. Februar 2017 um 11:53 Uhr@Firestalker01
Nö , die ersten Erfolge freischalten , jedenfalls für Konsolen , ließen
sich auf der X-Box. Sony hat dann nachgelegt .
@JL-FP
Was hast Du denn geglaubt aus welchen Grund es Trophys gibt ?
HushPuppy
27. Februar 2017 um 12:01 UhrIch wünschte ich könnte alle Arbeit löchen, wenn ich mir reinziehe wie viel Menschen ihr komplettes Leben mit Arbeit verschwenden, nur um ein paar Euros mehr anzustreben. Wenn sie graue Haare bekommen wachen Sie aus dem Tiefschlaf auf und es kommt eines Tages nur ein lautes fuuuuck, was habe ich nur mit meiner Lebenszeit getan xd
Maria
27. Februar 2017 um 12:48 UhrHAHA Verrückt!
Gay Fox
27. Februar 2017 um 14:35 UhrDas Game hat sowas von versagt bei der Demo, darum habe ich mich von dem Game abgewandt, nun der nächste Skandal, das Game wird sowas von floppen und bald fürn 10€ gebraucht zu kaufen sein, siehe Battleborn und Mafia 3.
Nike
27. Februar 2017 um 14:55 UhrDas ist der neue Trend. Bald machen es die anderen nach. 😀