Die Entwickler von CCP Games, dem Studio hinter den Spielen im „EVE“-Universum“, haben mit „Sparc“ heute ein Ganzkörper-Sportspiel für Virtual Reality angekündigt. Es wird schnelles und amüsantes Ganzkörper-VR-Gameplay im Online-Wettkampf versprochen. Neben weiteren Details wurde auch ein Trailer veröffentlicht.
„Sparc“ wird derzeit für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR entwickelt und soll noch 2017 veröffentlicht werden. Es handelt sich um die erste eigenständige IP von CCP, die nicht auf dem „EVE“-Universum basiert.
Bei dem schnellen und amüsanten VR-Sport brauchen die Spieler einiges an Geschick, während sie ihre Controller einsetzen, um ihre Gegner mit Projektilen zu bewerfen. Gleichzeitig verteidigen sie sich selbst durch Ausweichen, Blocken und Umleiten der gegnerischen Angriffe der Online-Gegner.
In einer Online-Community können sich die Gegner miteinander verbinden und Wettbewerbe austragen. Sie können die Matches ansehen und sich per Courtside, einer Social Area für VR- und Monitor-Zuschauer, für das nächste Match einreihen. „Sparc“ wird diverse Spielmodi für zwei Spieler enthalten. Hinzu kommen Herausforderungen für Einzelspieler, Trainingsmodi sowie eine ganze Reihe von Optionen zur Anpassung und Individualisierung für die Wettbewerbe.
„Nach unseren frühen Experimenten mit VR-Gameplay für das Spielen im Stehen hat uns die Idee der Entwicklung einer Sportart für die aktuelle VR-Hardware-Generation fasziniert. Wir haben Sparc so entworfen, dass die Spieler ihre Fertigkeiten durch körperlichen Einsatz ausdrücken und trainieren“, so Morgan Godat, Executive Producer von CCP Atlanta. „Wir möchten erreichen, dass die Spieler Sparc als virtuellen Sportplatz in ihrem Wohnzimmer ansehen, wo sie sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt treffen und mit ihnen messen können.“
„Es ist das Ziel von CCP Games, unsere Leidenschaft für die Virtual Reality als neues Medium in Software zu verwandeln und die Killer-Apps für die erste Generation der VR-Technologien zu entwickeln“, so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP Games. „Dies wollen wir im Bereich der Mobile VR mit Gunjack und bei der sitzend gespielten VR mit EVE: Valkyrie erreichen, die beide bereits erhältlich sind. Mit Sparc wollen wir die Stärken der stehend gespielten VR bedienen und ein Game mit Tiefe und Spannung abliefern, zu dem die Spieler noch lange Zeit zurückkehren werden.“
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Kommentare
Murat&Sally
27. Februar 2017 um 21:23 UhrSport macht man ohne VR, Sport passt nicht in eine VR Brille. Sehe es ebenso bei den „Möchtegern“ Sing/Instrumenten Spiele“ Rockstar und co. sowas würde ich mir nie geben auf einer Konsole, echtes musizieren und Sport, dann braucht man kein Pseudo Game in dem Genre.
Wosnleicht
27. Februar 2017 um 23:46 Uhr@Murat&Sally
Spaßbremse
maxi-tomec
28. Februar 2017 um 09:31 Uhr@Murat&Sally,
Spaßbremse!
PS4-Junkie72
28. Februar 2017 um 09:33 Uhr@Murat&Sally
Spassbremse