Die Entwickler von VR Education arbeiten derzeit an „Titanic VR Experience“, eine VR-Erfahrung zu dem bekannten Schiffsunglück vom 15. April 1912, bei dem die RMS Titanic sank und mehr als 1.500 Menschen in den Tod riss. Die VR-Erfahrung wird den Nutzern die Möglichkeit geben, den Untergang der Titanic zu erleben und das Wrack in der Tiefe zu erforschen.
Dies wird jedoch nur möglich, wenn die Finanzierung der Entwicklung auf Kickstarter glückt. Aktuell fehlen noch etwa 7.500 Euro von dem geplanten Kickstarter-Ziel von 50.000 Euro. Die Kampagne läuft noch drei Tage lang. Falls ihr als VR-Fan daran interessiert seid, euch näher mit der Geschichte zu befassen, solltet ihr bis zum Ende der Kickstarter-Aktion ein paar Euro für das Projekt aufbringen.
Schon ab 5 Euro könnt ihr das Projekt unterstützen. Wer mindestens 20 Euro investiert, erhält auch eine digitale Version der VR-Erfahrung. Die Veröffentlichung ist für das vierte Quartal 2017 geplant. Die „Titanic VR Experience“ soll für PlayStation VR sowie für die beiden PC-Headsets HTC Vive und Oculus Rift erscheinen.
Mit einigen frischen Video geben die Entwickler bereits vorab einige Einblicke in den Entstehungsprozess. Auf der Kickstarter-Seite werden zudem weitere Details beschrieben.
Weitere Meldungen zu Titanic VR Experience.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
S3pp3
27. Februar 2017 um 12:33 UhrIch habe meinen Namen verewigen lassen. Jeder der paar Euros übrig hat nix wie spenden 🙂 wäre schade wenn es so eine Erfahrung nicht schafft
Sid3521
27. Februar 2017 um 13:14 UhrHonor and Glory sagt mir doch etwas mehr zu. Außerdem verstehe ich nicht, warum sich die beiden Teams nicht zusammen tun sondern lieber Zwei fast identische Projekte am laufen haben.
Wie dem auch sei, das TITANIC VR Projekt wirkt auf mich so als würden sie sich einiges aus den Fingern saugen was es für mich doch recht unsympathisch macht. Nichtsdestotrotz bin ich ein so großer Fan, dass ich quasi nicht drumherum komme.
President Evil
27. Februar 2017 um 13:21 UhrHab auch ein bisschen was da gelassen.
Wird bestimmt cool!
Die Mondlandung interessiert mich aber mehr.
S3pp3
27. Februar 2017 um 13:52 Uhr@Sid3521
Inwiefern denkst du dass sie sich etwas aus den Fingern saugen? Soll Honor and Glory auch VR Unterstützung bieten?
Auf reddit wurde kommentiert, warum nicht zusammengearbeitet wird :“On the question of “Why don’t you guys work together?”, it’s mainly because we have a different vision of what we want this project to be. Honor & Glory looks like it will be an amazing game, but it’s not the one that Immersive VR Education, as a team, are interested in making. We’re focusing on exploration of the wreck, as well as a dramatic recreation of the sinking. We did reach out the H&G team several months ago, but haven’t heard anything from them“
@President Evil
Auf Apollo 11 übermorgen bin ich auch gespannt, vor allem was Bildqualität und damit einhergehend die Immersion betrifft.
Sid3521
27. Februar 2017 um 15:30 Uhr@S3pp3
Auch wenn es sich um eine Pre Alpha handelt wirkt die Umgebung nicht 4 km tief. Alles wirkt so ordentlich und wo ist der Rost? Außerdem bezweifle ich stark, dass dort unten ein Klavier in akzeptablen Zustand steht. Und leben dort wirklich noch Krebse? Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert.
Und vielen Dank für das Statement. Die dramatische Gestaltung des Untergangs klingt interessant. Mit Unterschiedlichen Interessen hatte ich gerechnet. Honor & Glory wird ebenfalls VR Unterstützen. Und was dieses Projekt so sympathisch macht ist, dass sie sämtliche Baupläne haben, mit Leuten sprechen zu den wichtigsten Orten reisen, und und und um es so originalgetreu wie möglich zu gestalten.
S3pp3
27. Februar 2017 um 16:07 Uhr@Sid3521
Soweit ich weiss sind bei den Screenshots Partikeleffekte usw. deaktiviert damit man die Umgebung besser sieht. Sollte in der fertigen version also dunkler sein. Ob das Klavier jetzt noch so aussieht ist fraglich, ich habe aber gelesen dass es an dem ort tatsächlich ein Klavier gab. Soweit das Wrack erforscht ist werden die Gegenstände weitgehend detailgetreu übertragen, für nicht erforschte bereiche wird nachgeschaut was ursprünglich in dem räumen war und dann kreativ ausgefüllt. Paar Tiere wirds da unten schon geben denke ich. Honor and glory ist halt bisher nicht für psvr angekündigt deswegen setze ich erst mal auf Titanic VR.
Übrigens ist das Ziel fast erreicht, jemand hat gerade 6000 euro gebacked 🙂
Sid3521
27. Februar 2017 um 16:15 UhrAchso, daran hatte ich ja gar nicht gedacht, dass es zwar für VR kommt was aber nicht gleich PSVR bedeutet. Na gut, dann springe ich mit auf’s Pferd auf. TITANIC VR AHOI!
S3pp3
27. Februar 2017 um 17:50 UhrDas ist ne gute Einstellung! 🙂 das ziel ist erreicht, jetzt heißt es warten bis zum Release
skywalker1980
27. Februar 2017 um 17:58 UhrSid: natürlich gibts da unten Schalentiere, Tiefsee Fauna und Flora nennt sich das. Gibt sogar Krebse die direkt in heißen Quellen am Meeresgrund leben. Auch Kopffüsser wie Kraken leben in der Tiefsee, und Fische die wie Horror Kreaturen aussehen.