Das „The Division“-Studio Massive Entertainment hat die Entwicklung eines neuen Spiels auf Basis der „Avatar“-Franchise begonnen. Passend zur entsprechenden Ankündigung des Spiels und einer umfassenden Partnerschaft, wurde ein erster Trailer veröffentlicht, in dem die Entwickler über das Projekt sprechen.
Der französische Publisher und Entwickler Ubisoft kündigte heute die Partnerschaft mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive an. Gemeinsam wollen die Unternehmen ein innovatives, neues Spiel für Konsolen und PC entwickeln, welches auf dem wunderschönen und gefährlichen Mond Pandora angesiedelt ist und dementsprechend auf der „Avatar“-Franchise des Regisseurs, Autors und Produzenten James Cameron basiert.
Das Spiels wird vom Ubisoft-Studio Massive Entertainment geführt, die unter anderem „Far Cry 3“ und „The Division“ entwickelt haben. Der Titel wird offenbar auf Basis der Snowdrop-Engine entwickelt, welche die einzigartigen Umgebungen zum Leben erwecken soll. Nachdem Cameron einen Prototypen auf Basis der Engine gesehen hat, gab er dem Titel und der Zusammenarbeit grünes Licht, heißt es.
„James Cameron und Lightstorm Entertainment haben unsere Denkweise über immersives Storytelling mit dem ersten Avatar verändert. Ihre Ambitionen fürdie bevorstehenden Filme und dieses Spiel sind wirklich inspirierend“, sagt David Polfeldt, Managing Director bei Massive. „Es ist uns eine besondere Ehre mit ihnen zusammenzuarbeiten und wir schätzen es sehr, dass sie uns das Vertrauen geben ein Erlebnis zu schaffen, das dem Namen Avatar würdig ist.“
Cameron und Lightstorm sind diese Partnerschaft eingegangen, nachdem sie einen frühen Prototypen des Spiels gesehen haben, den Massive mit der hauseigenen Snowdrop-Engine erstellt hat. Snowdrop ist eine maßgeschneiderte, spezifische Spiel-Engine, welche die Kreation ultra-realistischer Spieluniversen ermöglicht, die durch eine dynamische globale Ausleuchtung, atemberaubende Zerstörungen in Echtzeit und einen unglaublichen Detailgrad sowie visuelle Effekte auffällt. Die Engine wurde bei der Entwicklung von „The Division“ genutzt und wird außerdem bei einer Reihe von noch nicht angekündigten Ubisoft-Projekten verwendet.
„Was mich an Massive begeistert, ist die Leidenschaft, die sie in das Projekt stecken und die Kraft ihrer Snowdrop-Engine“, sagt Cameron. „Ich glaube das Team von Ubisoft bei Massive Entertainment ist genau der richtige Partner, um die Schönheit und Gefahr Pandoras zum Leben zu erwecken.“
Massive und Lightstorm arbeiten offenbar eng zusammen, um das „Avatar“-Filmuniversum mit den Spielen zu erweitern. Den Spielern soll die Möglichkeit gegeben werden, Pandora wie nie zuvor auf ihre eigene Weise zu entdecken.
Weitere Meldungen zu Avatar.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Serch
28. Februar 2017 um 19:13 UhrZusammenarbeit zwischen ubisoft…und das Spiel ist Schrott….
Frauenarzt
28. Februar 2017 um 19:22 UhrMan könnte so ein geiles game mit dem Avatar Setting machen, aber ich erwarte hier nichts besonderes.
Ein Spiel gibts ja schon, das ist auch nichts geworden.
MorpheusWOB
28. Februar 2017 um 19:29 UhrWieso soll Ubisoft gleich Schrott sein?!? So ein Blödsinn!
PsychoT
28. Februar 2017 um 19:30 Uhrmöge der ‚Hate‘ mit euch sein, an die Kollegen weiter oben…
hat auf jeden Fall Potenzial… anfangen zu meckern kann man doch erst, wenn mehr Details bekannt werden und vielleicht erste Gameplay-Szenen gezeigt werden…
CloudAC
28. Februar 2017 um 20:03 UhrWenn es was wird, warum nicht? Das Spiel damals war jetzt nicht der Hit, aber so schlimm war es auch nicht.
Atamanovic
28. Februar 2017 um 22:14 UhrBin mir ziemlich sicher, dass das VR wird. Oder wurde das schon bestätigt ?
Hachi Roku
28. Februar 2017 um 22:18 UhrDas erste Avatar spiel hat mir extrem viel Spaß gemacht, mehrmals durchgespielt. Ich fande die Atmosphäre sehr schön und gut eingefangen vom Film
NoBudget
28. Februar 2017 um 22:43 UhrDas erste Avatar Game war wirklich gut und Ubisoft war da auch noch gut. Jetzt allerdings wird es Schrott sein..plus Bugs, Glitches und Server Abbrüche.
AlgeraZF
28. Februar 2017 um 23:59 UhrDer Film war gut mehr auch nicht. Das erste Spiel hab ich nicht gezockt, war aber sicher nicht besonders gut. Das hie wird von Massive Entertainment entwickelt. Die Mädels und Jungs haben es drauf! Ubisoft hat mit der Entwicklung nicht viel zu tun, also vielleicht erstmal etwas informieren bevor das geheule hier losgeht. 😉
jackpotrk
01. März 2017 um 06:37 UhrIch tippe auf ein Spiel wie titanfall, vllt aber eher im rpg Bereich anzusiedeln.
Frauenarzt
01. März 2017 um 07:59 UhrSorry, aber wenn es schonmal ein game gab, dass auch noch so grottenschlecht war, darf man skeptisch sein was eine weiter Umsetzung angeht.
Gerade weil viele immer alles so toll finden was auf den Markt geworfen wird, legen die Entwickler auch keinen Wert mehr auf Qualität.
Es wird so oder so immer alles gekauft.
Kaum ein gamer sagt mal so wie ich z.Bsp. „Nein, das kaufe ich nicht und fertig!“.
Ein game zu entwickeln welches dem Film gerecht wird, ist ein riesen Ding.
FufyFufy
01. März 2017 um 10:02 UhrJeder kauft das worauf er Lust hat. Warum sollte man was boykottieren wenn man denkt es könnte was werden? Das avatar game fand ich auch nicht besonders gut, war aber auch kein totaler Reinfall. Ich kaufe games wenn sie mir gefallen und nicht weil jemand sagt das ist gut oder das ist scheiße.
skywalker1980
01. März 2017 um 14:56 UhrHört sich echt gut an. Bin da wieder ähnlicher Meinung wie AlgeraZF.
Frauenarzt: du Besserwisser teilst die Welt in Schwarz Weiß ein, das ist dein Problem, sowie das von typischen Hatern und unkritischen Fanboys. Nur gibt es auch etwas anderes, außerhalb dieser beiden Extreme: nämlich die Unvoreingenommen, zu denen ich mich selbst zähle, und man darf es doch noch wohl ansprechen, dass man manche Ankündigung für gut und positiv erachtet, ohne blind alles zu kaufen ohne sich vorher zu informieren. Auch kann ein an sich skeptischer Konsument sich an Ankündigungen erfreuen. Du dagegen bist kein echter Skeptiker, und schon gar nicht unvoreingenommen, du bist ein typischer Hater, der sich nur aufs negative konzentriert, und dann das ganze versucht irgendwie in eine möchtegern witzige Verpackung zu stecken. Die meisten wissen allerdings wie du tickst. Offenbar hast du den inneren Drang den Leuten hier ständig alles madig machen zu wollen, und sie vom Negativen zu überzeugen. Einfach nervig sowas. Bestes Beispiel dafür ist diese Ansage von dir: kaum einer sagt, nein das kaufe ich nicht“. Ich meine, warum sollte das auch jemand? Irgendwas läuft bei dir doch verkehrt! Normalerweise ist es doch so, dass man sich für News interessiert und sie anklickt und durchliest, wenn man vorhat damit was anzufangen, wenn man möglicherweise vorhat sich das Produkt zu kaufen. Und genau DAS verstehst du nicht, genau DAS ist der Grund warum du auf News klickst die dich und andere Miesmacher und Hater in Wahrheit gar nicht interessieren und ihr eigentlich nur Negatives dazu äußern wollt. Wahrscheinlich bist du dir nichtmal selbst bewusst warum du das tust, und deine Pseudo Erklärungen dazu sind lachhaft. So ein Verhalten ist doch in gewisser Weise krank und kann für die eigene Gesundheit sicher nicht gesund sein. Wie ein gewisser Noob87, der auch bei einigen News nur seinen Hass ablassen will.
Und dieser grobe Unsinn von dir, der eine reine Unterstellung ist und nur auf deine eigene, negative Vorstellung beruht und nur eine Projektion deiner eigenen Vorstellungen ist: Zitat „es wird immer alles gleich gekauft“ was soll das? Wer sagt das, und woher willst du wissen, wer von den anonymen User hier was alles kauft oder nicht? Kontrollierst du das Verkaufsverhalten aller hier? Und auch wenn jemand hier behauptet er tue dies oder das, kaufe dies oder jenes, was ja in Wahrheit eh die allerwenigsten hier behaupten, heißt das noch lange nicht, dass sie es dann doch kaufen! Man kann viel behaupten und schreiben im anonymen Netz. Oder hast du Panik davor, dass jemand etwas kauft was dir persönlich nicht gefällt? In Wahrheit braucht dich das nicht tangieren, in Wahrheit geht es dich nix an. Und deine Ausrede, die du mal brachtest, du willst Leute davon abghalten Geld für was rauszuschmeissen, und Fehler zu machen ist eine Frechheit, denn es geht dich schlicht und einfach nix und null an für was die Leute ihr Geld ausgeben oder nicht ausgeben. Du nimmst dir da Sachen heraus, die dich ganz einfach nix angehen, so einfach ist das. Mach dir um deine eigenen Handlungen, um dein eigenes Leben Gedanken, ich denke da hast du mehr als genug daran zu beissen.
Eigentlich unglaublich dieser Typ.