Bethesda verrät heute einige Details über die Musik des kommenden Open-World-Shooters „Prey“, der aktuell von Arkane Studios entwickelt wird. Die Musik zum neuen Titel der „Dishonored“-Macher stammt vom Komponisten Mick Gordon, der bereits für den „Doom“-Soundtrack verantwortlich war.
Zwar hat Gordon einige Erfahrung mit Sci-Fi-Soundtracks, doch der Ansatz zu „Prey“ unterscheidet sich doch stark von „Doom“. Von offizieller Seite wurde ausführlicher erklärt:
„Mick Gordon ist der Weltraum nicht fremd (er war schon auf dem Mars), aber zwischen den gespenstisch stillen Fluren der Talos I in Prey und der blutgetränkten Hölle in DOOM liegen Welten! Als er den Auftrag bekam, einen Soundtrack für Prey zu schreiben, wo es mehr auf Spannung und psychologische Zwischentöne ankommt, wählte der preisgekrönte australische Komponist einen vollkommen anderen Ansatz.“
Weiter heißt es: „Entstanden ist ein abwechslungsreicher Soundtrack, der stimmungsvolle Arpeggio-Gitarren mit pumpenden Synthie-Beats kombiniert und die spannungsgeladene, bedrohliche Reise des Spielers perfekt untermalt, während dieser die Geheimnisse der Talos I aufdeckt und mit der außerirdischen Bedrohung, die die Station überrannt hat, konfrontiert wird.“
„Prey“ Wird am 5. Mai 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erscheinen. Vorbesteller erhalten das Schrotflinte-des-Kosmonauten-Starterpaket gratis. Es enthält drei Neuromods zum Erwerben neuer Fähigkeiten, zwei Medkits, einen Fabrikator-Plan für Schrotflintenmunition, ein Starterkit für zusätzliche Werkzeuge und Waffen sowie eine einzigartige Verbesserung, um Ressourcen zu sparen.
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Kommentare
xjohndoex86
28. Februar 2017 um 17:44 UhrErinnert eher an Hotline: Miami als an einen Weltraum Thriller. Finde ich an sich gut, mit klaustrophobischer Stimmung hat das allerdings nichts zu tun.^^
ps3hero
28. Februar 2017 um 18:03 UhrWird geil. Verstehe allerdings immer nicht ganz was diese Vorbesteller-Boni sollen, ich will den shit doch selber finden(?)
HolyOsum
01. März 2017 um 06:47 Uhr@ps3hero:
Sehe ich ganz genauso. Aber leider sind da viele Spielen (vermutlich vorrangig der neueren Generation) wohl anderer Meinung sonst hätte sich auch so ein Müll wie mikrotransaktionen in Spielen nie etabliert :/
@topic:
Da bleibt ja nur zu hoffen.. Der Doom Soundtrack war einer der grandiosesten der letzten Jahre. Wer Herr Gordons Auftritt an den Game awards gesehen hat weiß wovon ich spreche ^^