Suche Login

Horizon Zero Dawn: Einige Death Stranding Easter-Eggs gefunden

In "Horizon Zero Dawn" sind einige Easter-Eggs zu "Death Stranding" zu finden, wie man inzwischen herausgefunden hat. Einen Story-Zusammenhang zwischen den beiden Spielen scheint es laut aktuellen Informationen aber nicht zu geben.

Horizon Zero Dawn: Einige Death Stranding Easter-Eggs gefunden

In der weiten und  offenen Welt von „Horizon Zero Dawn“ gibt es allerhand Hinweise auf eine vergangene Pop-Kultur, die heutigen Menschen vertraut vorkommen. Aber darüber hinaus gibt es offenbar auch einige Easter-Eggs zu „Death Stranding“, dem kommenden Titel von Hideo Kojima.

Es handelt sich um einige Gegenstände, deren Inventar-Logo stark an den Helm des Studiomaskottchens erinnert, der im Logo von Kojima Productions verewigt wurde. Darüber hinaus gibt es auch in den jeweiligen Gegenstandsbeschreibungen einige Andeutungen auf „Death Stranding“.

Bei einem Gegenstand handelt es sich um die “Stranded Figure”, welche als ramponiertes Kinderspielzeug beschrieben wird, welches leicht nach Verrottung riecht. Weiterhin können im Spiel die “Stranded Shackles” gefunden werden. Die Fesseln sind laut der Beschreibung aus einem fremden, glatten Material gefertigt. Als drittes Easter-Egg ist das “Stranded Necklace” zu finden, eine Kette mit sechs angelaufenen Metallplättchen.

Die Gegenstände waren alle in den bisher gezeigten Trailern zu „Death Stranding“ zu sehen: Die Baby-Puppe, die Handschellen und die Hundemarken, welche Norman Reedus trägt. Dass es einen Zusammenhang in den Geschichten der beiden Spiele geben wird, scheint aber dennoch eher unwahrscheinlich.

Jedoch nutzt Kojima die Decima Engine von Guerrilla Games, die auch für „Horizon Zero Dawn“ verwendet wird für „Death Stranding“. Wahrscheinlich zollen die Easter-Eggs dieser Tatsache Tribut. „Horizon Zero Dawn“ ist ab heute offiziell im Handel erhältlich. Unser Test verrät weitere Einzelheiten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

01. März 2017 um 12:34 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

01. März 2017 um 13:59 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

01. März 2017 um 16:29 Uhr