Bei der E3 wird es wohl auch in diesem Jahr wieder sehr spannend, während die Plattformhalter und Publisher neue Hardware und die passende Software vorgestellen.
Für Sony wird aber vermutlich weniger eine neue Hardware, sondern viel mehr die bereits erhältlich Hardware in Form von PS4, PS4 Pro und PS VR sowie die passende neue Software dafür im Mittelpunkt stehen. Spiele wie „God of War“, „Days Gone“ oder „Death Stranding“ sind wahrscheinlich nur einige wenige Highlights, die zu sehen sein könnten.
Der Analyst Michael Goodman von Strategy Analytics hat im Interview mit We Write Things verraten, was er von Sonys Auftritt bei der E3 2017 erwartet.
Preissenkungen und neue Spiele
„In gewisser Hinsicht ist Sonys E3-Auftritt einer der interessantesten, weil sie nichts Bestimmtes zu zeigen haben. Letztes Jahr, kam ihre neue Hardware raus. Ich denke, sie werden dieses Mal die Software in den Mittelpunkt stellen. Ich erwarte nicht, dass sie eine neue Hardware ankündigen“, so Goodman.
„Man könnte eine Preissenkung für PSVR sehen. Preissenkungen könnten das führende Thema sein, aber die größte Sache werden die kommenden Spiele sein. Sie haben ihre Hardware am Markt und jetzt muss die Software mit einstimmen. Sonys E3 wird ganz auf die Software ausgelegt sein. Ich glaube, das könnte auch ihr Nachteil sein, weil Hardware die Software leicht übertrumpfen kann“.
Mit der letzten Aussage spielte Goodman auf die bevorstehende Veröffentlichung und Enthüllung von Xbox Scorpio an, die wahrscheinlich auch für Microsoft im Rahmen der E3 ein wichtiges Thema sein wird. Doch mit Preissenkungen könnte Sony der Konkurrenz-Konsole aus Redmond etwas das Wasser abgraben.
Weitere Meldungen zu PS4, PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Keisulution
02. März 2017 um 14:10 UhrFür 50 Euro würde ich PS VR gerne kaufen.
Michael Knight
02. März 2017 um 14:47 Uhrdiese nervige resident evil werbung, im hintergrund eine nintendo werbung… wirklich gut. danke play3
Ambush
02. März 2017 um 14:51 UhrSchreib das doch ins Forum, Anregungen und Kritik und nicht unter eine News.
Keisulution, ist klar ^^ 199€ wäre lecker aber auch unrealistisch
Murat&Sally
02. März 2017 um 14:54 UhrPS-VR wird sinken im Preis, dazu wird es die neue PS-VR die 2. Rev. dieses Jahr geben, mit einem neuen ADV HDMI Chipsatz welche dann HDR10 Support bieten wird.
Der ADV HDMI, ist dann Geschichte, in den nächsten Wochen (April) soll bereits die Massenproduktionen anlaufen für die neue Gen. Gab dazu sogar ein Bericht in der New York Times, in dem dies von Even Andrew House bestätigt wurde.
Wer noch keine PS VR hat, einfach noch abwarten und wer jetzt schon eine PS VR hat und wenig spielt, dann verkauft diese, solange ihr noch 400€ bekommt, denn sobald die neue Generation drausen ist, wird die alte doch eh keiner mehr kaufen wollen bzw. diese wird extrem im Preis sinken!
Fatalis
02. März 2017 um 15:36 UhrMurat&sally ein wenig locker bleiben ich wette das die neue vr in 3 Jahren rauskommen so wie Ps4 und Ps4 pro 😉
austrian
02. März 2017 um 15:36 Uhr@Murat&Sally
Ein bisschen tief in die Glaskugel geschaut, oder ? 😉
Warten wir mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony nach nicht einmal einem halben Jahr so tiefgehende Veränderungen an Ihrer VR-Brille vornimmt.
Murat&Sally
02. März 2017 um 15:44 Uhr@austrian das ist nichts tiefgreifendes, du hast wohl noch nie eine VR gesehen bzw. getestet oder bist geschweige denn Besitzer oder du hast kein Know How für die Technik der VR. Wart es ab, es wird kommen- 2017 und bald wissen wir mehr 😉 ganz sicher.
Wosnleicht
02. März 2017 um 16:18 Uhr@Murat&Sally
Ich hoffe du hast recht.
Dass diese Box kein HDR Signal weiterleiten kann ist ein MEGA FAIL seitens Sony.
Ich frag mich immer wieder wie das passieren konnte?
Eigentlich müsste Sony alle verkauften Boxen kostenlos austauschen.