Suche Login

Gravel: Neuer Off-Road-Racer für PS4 angekündigt

Die Rennspiel-Experten von Milestone haben mit "Gravel" ein neues Off-Road-Rennspiel angekündigt, das schon im Sommer dieses Jahres unter anderem für PS4 erscheinen soll. Neben ersten Infos geben Screenshots und ein Trailer einen ersten Einblick.

Die Rennspiel-Experten von Milestone, die zuvor unter anderem „Sébastien Loeb Rally Evo“, „MXGP 2“ und „Ride 2“ entwickelt haben, kündigten mit „Gravel“ jetzt ein neues Off-Road-Arcade-Rennspiel an. Die neue Marke soll im Sommer 2017 auf PlayStation 4, Xbox One und PC starten. Die Unreal Engine 4 dient als Grundgerüst für die Entwicklung.

Die Spieler können in „Gravel“ an vier verschiedenen Renndisziplinen teilnehmen:

  1. Wild Rush: Rennwettbewerbe in wilden Umgebungen,
  2. Cross Country: Offene Spielumgebungen, die durch Checkpoint-Rennen erobert werden können,
  3. Speed Cross: Echte Strecken und Rennen ohne Einschränkungen,
  4. Stadium Circuit: Arena-Rennen mit spektakulären Sprüngen.

Gespielt wird alleine oder im Online- und Offline-Multiplayer. Details zu den Spielmodi sollen später noch enthüllt werden. Das Spiel soll laut der offiziellen Beschreibung auch einen dynamischen Tag-Nacht-Zyklus und ein dynamisches Wettersystem bieten. Die Fahrphysik soll offenbar auch für Einsteiger geeignet sein.

Für „Gravel“ gibt es auch eine verbindende Hintergrundgeschichte, die sich um den TV-Sender namens Gravel Channel rankt. Dieser Sender veranstaltet die Offroad Masters mit verschiedenen Events und Herausforderungen, an denen sich die Spieler versuchen können, um zum Champion zu werden.

„Gravel ist die extremste Off-Road-Herausforderung“, heißt es von offizieller Seite. „Es lässt Off-Road-Rennen hoch leben, indem es die Spieler an exotische Umgebungen auf der ganzen Welt versetzt, wo sie einige der extremsten Fahrzeuge fahren.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

02. März 2017 um 10:45 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

02. März 2017 um 11:49 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

02. März 2017 um 12:23 Uhr