Vor wenigen Tagen tauchten erste Berichte auf, dass es bei einigen wenigen Spielern von „Horizon Zero Dawn“ beim Betrachten der Eröffnungssequenz zu Spielabstürzen kommt. Inzwischen haben die Entwickler von Guerrilla Games einen vorläufigen Workaround für das Problem gefunden und mit der Community geteilt.
Die Vorläufige Fehlerbehebung scheint jedoch etwas merkwürdig und ist auch ziemlich zeitaufwändig. Sie beinhaltet unter anderem, dass man die PS4 mit der eingelegten Spieledisk für zwei Stunden im Idle-Modus laufen lassen soll.
„Wir sind uns bewusst, dass eine kleine Zahl von Nutzern einen Absturz bei der Startsequenz von Horizon Zero Dawn haben, meistens bei der Eröffnungsszene“, teilte Guerrilla auf Reddit mit. „Wir untersuchen das Problem mit höchster Priorität. In der Zwischenzeit glauben wir einen potenziellen, vorübergehenden Workaround für die betroffenen Nutzer gefunden zu haben, die von der Blu-ray spielen.“
Die nötigen Schritte:
- Nachdem das Spiel abgestürzt ist, startet ihr die PS4 neu.
- Nach dem Neustart der PS4 lasst ihr die Horizon Zero Dawn Disk für zwei Stunden in der PS4, während die PS4 eingeschaltet ist und sie im Idle-Modus läuft.
- Dann startet ihr das Spiel.
Man weist jedoch darauf hin, dass dieser Workaround nicht für alle betroffenen Spieler die erhoffte Lösung bringen muss.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yace
06. März 2017 um 11:45 Uhr@Frauenarzt
Danke, das du endlich mal deine geistige Störung zugegeben hast! 😀
Frauenarzt
06. März 2017 um 13:22 UhrIn your face, Yace! 🙂
Yace ist übrigens spanisch und heißt Lügen.
Soviel zu diesem User.
Yace
06. März 2017 um 13:29 UhrDer liebe Frauenarzt mit dem Münchhausen Syndrom spricht mal wieder von sich selber! 😀
Ist ja auch kein Wunder, mit seiner egozentrisch veranlagten Störung! 😉
Soviel also zu dem bösen Frauenarzt-User…..