Suche Login

Mass Effect Andromeda: Screenshots und Infos zum Multiplayer

Während die Veröffentlichung von "Mass Effect Andromeda" immer näher rückt, verraten die Verantwortlichen von BioWare immer mehr Details zum Spiel. Jetzt hat man weitere Einzelheiten zum Multiplayer verraten.

Der für „Mass Effect Andromeda“ verantwortliche Producer Fernando Melo von BioWare hat auf Twitter ein paar Bilder und Informationen zum Multiplayer-Part des kommenden Rollenspiels enthüllt. Die Bilder findet ihr weiter unten in der Galerie. Sie zeigen den Charakter-Auswahl-Bildschirm und die Anpassungsmöglichkeiten. Unter anderem ist auch das Farbauswahlrad für die Farbanpassung der Rüstung zu sehen.

Zudem hat Melo weitere Details zum Multiplayer des BioWare-Rollenspiels verraten. So werden auch weibliche Kroganer zur Auswahl stehen. Allgemein heißt es, dass spielbare weibliche Charaktere aller Rassen verfügbar sein werden. Männliche Asari wird es aber logischerweise nicht geben. Alle auswählbaren Charaktere werden ein bestimmtes Erscheinungsbild haben, welches nur in einem kleinen Rahmen angepasst werden kann. Gesichter können nicht verändert werden. Dafür können jedoch Farbe und Muster der Rüstungen angepasst werden.

Die Charaktere werden unterschiedliche Seltenheitsstufen haben, die von einem Farbring um die Portraits dargestellt werden. Seltenere haben demnach nur einen schmalen Farbrand. Jeder der Charaktere wird separat aufgelevelt und besitzt darüber hinaus eine einzigartige Stimme sowie eine Persönlichkeit.

Es wird verschiedene Pakete mit verschiedenen Inhalten geben, die im Spiel freigespielt oder gekauft werden können. Der Spielfortschritt wird ähnlich wie in „Mass Effect 3“ vonstattengehen, was bedeutet, das mit höheren Rängen immer mehr Optionen freigeschaltet werden. Während den Multiplayer-Matches tragen alle Spieler zu einer Gesamtsumme von Erfahrungspunkten bei, die am Ende alle Spieler erhalten.

„Mass Effect Andromeda“ wird am 23. März für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Weitere Meldungen findet ihr in unserer Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

04. März 2017 um 11:50 Uhr