Der Creative Director Mac Walters, der Lead Designer Ian Frazier und der Producer Fernando Melo haben auf Twitter weitere Informationen zum in Kürze erscheinenden „Mass Effect Andromeda“ geteilt. Dabei wurde unter anderem betont, dass der Titel in einem einzelnen Sternen-Cluster namens Heleus angesiedelt ist. Wie in der „Mass Effect“-Trilogie“ könnt ihr darin reisen, auf den Planeten eine reichhaltige Story erleben sowie an Kämpfen und sonstigen Aktivitäten teilnehmen. Versprochen werden viele Missionen, Hubs und Treuequests.
Auch abseits der Romanzen sind die Dialog-Optionen von Sara und Scott Ryder teilweise unterschiedlich. Die Entwickler wollten, dass sich die beiden Protagonisten nicht wie geschlechtsspezifische Klone anfühlen. Zudem heißt es, dass sich die Romanzen nicht nur auf die Squad-Mitglieder beschränken. Auch parallel dazu gibt es eine nicht näher genannte Zahl an möglichen Partnern. Das Favoriten-Paar von Frazier setzt sich übrigens nicht aus Squad-Mitgliedern zusammen.
Im Fall von New Game Plus könnt ihr beliebig oft mit demselben Charakter neustarten. Und der Schwierigkeitsgrad der Gegner wird sich jeweils an den Protagonisten anpassen. Entscheidend ist nicht die Zahl der Durchläufe, sondern das erreichte Level. Der Spieler-Charakter und die Squad-Mitglieder leveln so weit auf, bis alle Punkte komplett verteilt wurden. Die Squad-Mitglieder erreichen die Grenze schneller. Das liegt unter anderem daran, dass sie passiv aufleveln, also auch dann, wenn sie euch nicht begleiten.
Auf den Planeten können mitunter recht lebensfeindliche Bedingungen herrschen, gegen die ihr euch stärken könnt. Völlig immun werdet ihr dagegen in „Mass Effect Andromeda“ nicht. Es gebe andere Wege, damit umzugehen. Die Individualisierung der Rüstung greift sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer. Und die meisten Rüstungen im Singleplayer sind in Helme, Arme, Körper sowie Beine unterteilt. Sie können miteinander gemischt werden. Auch wird es im kommenden Rollenspiel komplette Rüstungen geben.
Und zu guter Letzt: Die Controller-Steuerung auf dem PC verfügt über eine Zielhilfe, die sich jedoch ausschalten lässt. „Mass Effect Andromeda“ kommt am 23. März für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel.
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Kommentare
16bitCupcake
05. März 2017 um 10:12 UhrDer Screenshot ist nicht von den Statistiken, sondern das ist das quasi Prestige System vom MP.
Informiert Euch doch wenigstens mal einen Milimeter 😉
Ridgewalker
05. März 2017 um 16:03 UhrÜberfordere die doch nicht….
Endlich kann es bald losgehen
OVERLORD
05. März 2017 um 16:44 UhrBin schon voller Vorfreude und richtig heiß drauf, zum Glück hab ich Horizon um mich etwas abzulenken. 😉
2014
05. März 2017 um 20:02 Uhrwow gegner die sich dem eigenen lv anpassen. lol also lohnt sich lv nicht und man könnte mit lv1 den endboss besiegen
OVERLORD
05. März 2017 um 23:48 Uhr@ 2014
Die rede ist da von New Game plus und nicht vom ersten Spieldurchgang, ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?