Durch die Early Access Phase erreichte „Conan Exiles“ vor einigen fragwürdigen Ruhm durch überraschend ausführliche Möglichkeiten im Charakter-Editor. Nicht nur nackte Brüste bei weiblichen Charakteren, sondern auch die männlichen Genitalien können ziemlich genau an die eigenen Wünsche angepasst werden. Das brachte dem Spiel einige Aufmerksamkeit.
Doch auch wenn dies wohl für die PC-Version beibehalten wird, sollten Konsolen-Spieler keine allzu großen Hoffnungen auf ähnliche Optionen hegen. Zumindest für die Xbox One-Fassung, die im dritten Quartal 2017 in die Preview-Phase starten soll, wurde bereits deutlich gemacht, dass keine Genitalien zu sehen sein werden.
Der Creative Director Joel Bylos bestätigte, dass Microsoft sehr deutlich diesbezüglich war und betonte, dass dies auf der Konsole nicht stattfinden wird. Bezüglich der PS4-Version hat man noch nichts bestätigt, aber es ist davon auszugehen, dass auch Sony keine vollständige Nacktheit zulassen wird. Laut Bylos sei derzeit noch nicht klar, ob zumindest teilweise Nacktheit erlaubt sein soll, sodass nur die Genitalien verdeckt sein werden, während Brüste noch unverhüllt bleiben können.
Warum vollständige Nacktheit?
Dazu erklärte Bylos, dass die Nacktheit grundsätzlich in das „Conan“-Universum passe. Für Spieler, denen es auch in der PC-Version nicht angenehm ist, habe man außerdem die entsprechenden Optionen, die Darstellung anzupassen.
Über die Entstehung hatte der Creative Director noch eine witzige Anekdote zu erzählen. Demnach hatte Character Artist Jenni Saarinen den Auftrag bekommen, die Penisse zu designen. Für drei Wochen war ihr Bildschirm demnach voll von „Referenzmaterial“, was für alle beteiligten eine durchaus witzige Erfahrung war, wie er anmerkte.
Dass das Thema so einschlagen würde, hatte man bei Funcom übrigens nicht erwartet. Bylos vermutet, dass man die Community überrascht hatte, da man zuvor nicht über Nacktheit gesprochen hatte. Zusätzliche Aufmerksamkeit wollte man dadurch jedenfalls nicht erzeugen, sagte zumindest der Entwickler.
„Conan Exiles“ ist für PC bereits im Steam Early Access erhältlich. Die Xbox Game Preview soll im dritten Quartal 2017 starten. Die fertige Version des Spiels soll dann auch für PlayStation 4 im ersten Quartal 2018 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Conan Exiles.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
06. März 2017 um 18:30 UhrBei dieser miesen Umsetzung wird das kaum jemanden stören.
Das kauft doch eh kein Mensch.^^
Allen PC Spielern dann viel Spaß mit euren anpassbaren Penissen.^^
*facepalm*
Wosnleicht
06. März 2017 um 18:34 Uhrstorniert 😉
Seven Eleven
06. März 2017 um 18:46 UhrDas Game ist sooo schlecht.
fall0ut
06. März 2017 um 18:55 UhrHier ist ja mal wieder geballte Kompetenz am start…
Shinlos
06. März 2017 um 19:54 UhrWerde es dann wohl doch nicht kaufen. Schade.
Khadgar1
07. März 2017 um 00:30 UhrAch du Scheisse. Wer braucht denn sowas? xD
HolyOsum
07. März 2017 um 08:11 UhrWerd das game nicht zocken.. Trotzdem bin ich ein Feind jeglicher Zensur. Wenn die Entwickler beschlossen haben, dass man in dem Spiel schwänze sieht dann ist das halt so.. Und wenn mir das nicht passt dann kauf ichs nicht. Die Jungs hier haben ja sogar eine Funktion eingebaut um die Piensen glücklich zu machen und das abzustellen. Ist mir unbegreiflich wieso man da nochmal eingreifen muss. Bei south park:Stick of truth wars genauso lächerlich.. Wenn man south park fan ist dann erträgt man wohl mal ein paar nazi-zombie-föten oder eine Alienanalsondenbehandlung xD Da ist man aus der serie noch ganz anderes gewohnt und da wird auch nichts zensiert..
Bin gespannt wann sich Videospiele endlich mal als gleichwertiges medium etablieren..
Ifosil
07. März 2017 um 08:40 UhrTja ihr Konsoleros, da bekommt ist wieder eine abgespeckte Version. Also wer Heute noch an seiner Konsole festhält, hat verpennt,. dass der PC auf den Vormarsch ist.
jackpotrk
07. März 2017 um 09:21 UhrPC stirbt und überhebliche pseudonerds wie du mit ihm