Suche Login

Tekken 7: Kein Cross-Play-Feature möglich

In "Tekken 7" könnt ihr euch nicht plattformübergreifend kloppen. Die Entwickler hätten nichts gegen ein Cross-Play-Feature einzuwenden, allerdings macht mindestens ein Konsolenhersteller diesem Vorhaben ein Strich durch die Rechnung.

Tekken 7: Kein Cross-Play-Feature möglich

Es bleibt dabei: „Tekken 7“ wird mit keinem Cross-Plattform-Feature ausgestattet. Nachdem es schon im vergangenen Jahr entsprechende Andeutungen gab, folgte auf dem Twitter-Kanal von Bandai Namco die finale Bestätigung. Zunächst stellte ein User die Frage, ob PC- und PS4-Spieler gemeinsam eine Partie „Tekken 7“ spielen können. Das verneinte der Publisher.

„Hallo zusammen. Es wird für Tekken 7 kein Cross-Play-Feature geben“, so Bandai Namco. Der Game Director Katsuhiro Harada ging etwas näher ins Detail und betonte, dass es im Grunde nicht die Entscheidung der Entwickler ist. Es sei ein First-Party-Problem, das auf den Sicherheitsbestimmungen der einzelnen Plattformen beruht.

Auch den Einwand, dass „Street Fighter 5“ und „Killer Instinct“ ein Cross Play-Feature bieten, ließ Harada nicht gelten. Denn diese Spiele sind auf jeweils einer Konsole exklusiv. „Street Fighter 5 ist nur auf der PS4 und dem PC verfügbar. Bei Tekken 7 sind es zwei Konsolen und der PC. Die Situation ist ganz anders“, so Harada.

Und in einem weiteren Tweet: „Mit ihren Sicherheitsbestimmungen kann P2P nicht zwischen drei Plattformen genutzt werden. Wir können die PC-Version nicht splitten. Fragt nicht mich, fragt die First-Parties.“ Damit dürfte in erster Linie Sony gemeint sein, denn Microsoft betonte in der Vergangenheit mehrfach, dass man an einem Cross-Play zwischen möglichst vielen Plattformen interessiert sei.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

06. März 2017 um 13:11 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

06. März 2017 um 15:02 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

06. März 2017 um 17:36 Uhr