Mit der aktuellen Ausgabe des japanischen Gaming-Magazins Famitsu wurde auch ein neues Interview mit dem Game Director Tetsuya Nomura veröffentlicht, der aktuell unter anderem am „Final Fantasy VII Remake“ arbeitet. Es wurden einige frische Details zum Gameplay des Remakes verraten. Im Speziellen hat er über die Kämpfe gesprochen.
Nomura erklärte, dass es eine Ungenauigkeit bei einer Übersetzung eines früheren Interviews gab, weshalb er nun verdeutlichte: „Die Kämpfe sind nicht befehlsbasiert, sie sind actionbasiert. Was das in Deckung gehen betrifft, es gibt bestimmte Positionen auf der Map, wo es möglich sein wird, aber das ist nicht zwingend erforderlich.“ Es ist demnach nur ein Beispiel für die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt.
Weiter sprach Nomura über den Kampf mit dem Guard Scorpion, bei dem es Zerstörungen der Spielumgebung geben soll. Zudem wird der Boss-Gegner neue Angriffe besitzen, welche im Original noch nicht enthalten waren, sodass der Kampf noch fordernder wird.
Das „Final Fantasy VII Remake“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung. Ein Relasetermin ist aber noch nicht bekannt.
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Kommentare
Saleen
07. März 2017 um 17:11 UhrIst das jetzt gut oder schlecht ? 😀
Mustang&Sally
07. März 2017 um 17:22 Uhroh je, Klar, dieses System von 1997 interessiert heute niemanden mehr aber so eine Mischung aus beiden hätte mir eigentlich gut gefallen, wie auch immer man das umsetzen möchte. Ich ahne schon Böses, bitte bitte bitte verhunzt es nicht.
btw: warum hat Sephiroth Flügel? ich erinnere mich nicht mehr so recht, hatte er das bei dem Original?
Lichtenauer
07. März 2017 um 17:34 UhrIch bin eigentlich froh über jede Veränderung, bzw. machen mir diese nichts aus. Zumindest solange diese nachvollziehbar sind und keine Verschlechterung der Spielerfahrung im Vergleich zum Original bedeuten.
Nathan_90
07. März 2017 um 17:48 Uhroh man…
Am1rami
07. März 2017 um 18:06 Uhr@Mustang&Sally Ja sephiroth hatte schon immer flügel. falls du dich erinnerst, konnte er ja fliegen, aber im original hat man seine flügel nicht sehen können. (ich schätz mal, dass war beabsichtigt, da die hardware vl nicht ausreichte).
in ff7 crisis core und ff7 advent children sieht man ihn erstmals mit flügeln.
jayman
07. März 2017 um 18:32 UhrBeim endkampf mit sephiroth hat er doch auch Flügel..In der einen Form zumindest wenn ich mich recht erinnere…
SEBO
07. März 2017 um 18:35 UhrIch hoffe die Kämpfe sind wie in FF XV, nur das man bei Bedarf den Charakter wechseln kann. Seit FF XV hab ich keine Lust mehr auf rundenbasierte Kämpfe.
Wosnleicht
07. März 2017 um 18:52 UhrActionbasierte Kämpfe?!?
Schade.
Ich stehe auf rundenbasierte Kämpfe.
Action RGP’s gibt eh wie Sand am Meer.
ras
07. März 2017 um 19:15 UhrHoffentlich nicht so wie in FF15.
Sollten ne Gameplay Option einbauen.
Old School: wie im Original
Pseudo LSD Rumgejumpe: FF15
VincentV
07. März 2017 um 20:23 UhrOder man spielt einfach das Original wenn man das alte Gameplay will.
Kyljaiden
07. März 2017 um 22:15 Uhrfinds jetzt nicht schlimm. fand das ff7 crisis core gameplay eig. ganz gut. war auch eher action orientiert.
Magatama
08. März 2017 um 10:20 UhrDas Kampfsystem wird 100%ig das von FF XV, vielleicht mit marginalen Änderungen. Schade. Ich liebe rundenbasierte Systeme, wenn sie gut gemacht sind. Zum Glück kommt bald Persona 5. Yeah!
VincentV
08. März 2017 um 11:01 UhrNein wird es nicht da ganz andere Leute daran sitzen.
Das sieht man schon in den Screenshots und dem ersten Gameplay.
Bitte nicht irgendwas behaupten.
phoenix.leon
08. März 2017 um 12:43 UhrIch hätte eher auf eine Art Kingdom Hearts Kampfsystem getippt und nicht wie in XV.
Wie man in den Screens (alt wie neu) erkennen kann, gibt’s es ja ein Befehlsmenü Infight, also so wie in KH auch. Bei XV hast ja kein Menü sondern drückst Viereck und Kreis.
Subject 0
08. März 2017 um 13:13 UhrSchade. Ich dachte das wichtige Elemente was FF7 ausmachen und die Fans am Original mochten nicht geändert wirt. Aber die Masse will Action also wird es so gemacht.
@ Wosnleicht
gebe dir vollkommen Recht.
Lichkoenig
08. März 2017 um 15:18 UhrGott was laufen hier Final Noobs rum. Sephiroth … Flügel. Noch nie was vom One-Winged Angel gehört? Und ihr befürchtet sie verhunzen das Spiel. LOL
Aber ja, die Befürchtung habe ICH auch. Kampfsystem ala Crisis Core würde mir gefallen.