Sony bietet PlayStation 4-Nutzern bekanntermaßen die Möglichkeit, sich mit einem PSN-Konto auf verschiedenen Konsolen anzumelden, wobei eine Konsole immer als sogenannte primäre Konsole aktiviert werden muss. Bisher gab es dabei jedoch immer wieder Probleme, wenn die primäre Konsole wieder deaktiviert werden sollte, beispielsweise wenn sie einen Defekt hatte oder anderweitig kein Zugriff mehr möglich war.
Dann gab es lediglich die Möglichkeit, alle mit dem Account verbundenen Konsolen über Sonys Online-Account-Management zu deaktivieren. Diese Möglichkeit stand aber nur einmal alle sechs Monate zur Verfügung. PS4-Nutzer, die zweimal kurz nacheinander einen Defekt hatten, standen damit vor einem großen Problem. Auch wenn der Account anderweitig übernommen wurde, gab es keine einfache Möglichkeit, diesen auf der entfernten Konsole wieder zu deaktivieren.
Mit der kommenden PS4-Firmware 4.50 wird aber offenbar eine neue Möglichkeit eingeführt. So kann die primäre Konsole mit einer zweiten PlayStation 4 deaktiviert werden, indem die neue Konsole als primäre Konsole aktiviert wird. Die Deaktivierung der primären Konsole aus der Ferne mit einer anderen PS4 führt zu einer 24-Stunden-Sperre, was immer noch deutlich besser ist, als die Möglichkeit, alle verbundenen Konsolen nur einmal in sechs Monaten deaktivieren zu können.
Die neue PS4-Firmware 4.50 wird außerdem auch die Unterstützung von externen Festplatten liefern, sodass Spiele auch auf externe Datenträger installiert werden können. Es werden weiterhin Unterstützung für Custom-Wallpapers und die Möglichkeit geboten, 3D Blu-rays mit PlayStation VR anzusehen. Auch Verbesserungen für PlayStation VR sollen enthalten sein. Ein vorläufiger Changelog verrät weitere Details.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ace-of-Bornheim
07. März 2017 um 12:45 UhrSehr gut!
NoBudget
07. März 2017 um 12:50 UhrPsn Namen ändern wäre noch fein…
acmcsc
07. März 2017 um 12:56 UhrNa das ist ja geil! Hätte mir persönlich nichts besseres von Sony wünschen können…. 😉
Illuminati6.6.6
07. März 2017 um 13:33 UhrBeste Nachricht des Tages! Ich hatte so zu kämpfen mit diesem Blödsinn in letzter Zeit. Hoffe das funktioniert jetzt auch deutlich einfacher.
#ThumbsUp
FeDo
07. März 2017 um 14:14 UhrDas ist eine Sache die mir an sich gut gefällt, hoffentlich wird das kein offenes Türchen für Account Diebe.
Die frage ist nur WANN??? Die Reddit Gerüchte scheinen sich ja nicht bewahrheitet zu haben
StevenB82
07. März 2017 um 14:42 UhrJa und wann kommt das nu? Den Artikel gestern, das es heut kommt, hättet ihr euch klemmen können.
vangus
07. März 2017 um 15:06 UhrHätte ich schon so oft gebrauchen können, sehr gutes neues Feature!
Murat&Sally
07. März 2017 um 15:06 UhrDer Tag hat noch ein paar Stunden, vielleicht wird Sony die Firmware heute noch freigeben, ansonsten kann man nur hoffen……das man bald in den Genuss kommt.
austrian
07. März 2017 um 17:41 UhrWird wohl heute nix mehr werden.
Aber lange dauert wird es wohl nicht mehr.
Murat&Sally
07. März 2017 um 18:44 UhrAuf Twitter wurde durch den Ask Playstation UK-Account mittlerweile dementiert, dass das Firmware-Update noch heute erscheint.
Ungeduldige User hatten sich an den Service gewandt, der daraufhin betonte, dass es noch keinen offiziellen Release-Termin für das Update gibt.
Quelle: gamepro
ps3hero
08. März 2017 um 09:41 UhrSuper, kann meine neue Pro aus dem Grund nämlich nicht aktivieren was echt ein wenig nervt.