Mit dem Sci-Fi-Shooter „Farpoint“ schickt Sony PlayStation VR-Besitzer in der virtuellen Realität auf entfernte, außerirdische Planeten, wo sie sich gegen allerhand Gefahren wehren müssen. Für eine realistische Handhabung der Waffen wird mit dem neuartigen PlayStation VR-Ziel-Controller eine neue Steuerungsmöglichkeit eingeführt.
Der neue Controller soll präzises Zielen aus der Ego-Sicht ermöglichen. Dafür wurden zahlreiche Bewegungssensoren und eine Leucht-Kugel integriert. Die eingebaute Vibrationsfunktion gibt zudem Echtzeitfeedback bei jeder Betätigung des Abzugs. Alternativ wird aber auch die Steuerung mit dem DualShock-4-Controller möglich sein.
Koop-Modus und Termin angekündigt
Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wird in „Farpoint“ auch ein Online-Koop-Modus angeboten, in dem die Spieler gemeinsam in bereits abgeschlossenen Leveln gegen Horden von Gegnern antreten können.
Der Kampf gegen die Aliens beginnt in „Farpoint“ am 17. Mai. Das Spiel wird einzeln und auch im Bundle mit dem PS VR-Ziel-Controller erhältlich sein. Das Spiel allein wird zum Preis von 59,99 Euro veröffentlicht. Das Bundle mit dem Aim-Controller soll 89,99 Euro kosten.
Extra für Vorbesteller
Spieler, die das Bundle oder das Einzelspiel vorbestellen, erhalten Zugriff auf den „Wanderer des roten Planeten”-Raumanzug – ein exklusives UEP-Design, das im Spiel getragen werden kann.
Weitere Meldungen zu Farpoint.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murat&Sally
08. März 2017 um 19:32 UhrAimcontroller! Jetzt wird es langsam interessant, jedoch sieht der leider nicht wirklich gut aus 😡 die Funktion beeinträchtigt dies natürlich bekanntlich nicht 😉
President Evil
08. März 2017 um 19:39 UhrCoop in Vr! Wie geil!
Preis ist sehr fair.
Wie das teil aussieht ist scheissegal. Es muss sich gut anfühlen. Und das soll es auch, laut presse.
Trotzdem ist dieser aim controller jetzt nichts was ich rumliegen lassen würde, wenn ich Damen Besuch habe 😉
Dmx5656
08. März 2017 um 19:40 UhrFreu mich schon sehr lange auf das game =D!!! Mit coop, ach wie geil ist das ^^!!!!!!!!! Und finde das bundle gar nicht so teuer! Nice =)
i-fix-it
08. März 2017 um 19:44 UhrVR und ! Coop Echt geil 😀
sun44
08. März 2017 um 19:52 UhrWird der Contoller auch einzeln verkauft und wenn ja zu welchen Preis ?
xTwoFace619x
08. März 2017 um 19:58 UhrHorde modus online???? Das ding ist jetzt sowas von gekauft !!!
James T. Kirk
08. März 2017 um 20:11 UhrVORBESTELLT!!!
Dr.DoomAltah
08. März 2017 um 20:32 UhrDas wird was, schon richtig Lust drauf, hoffentlich wirds im Mai nicht zu heiss, Vr im Sommer stell ich mir nicht so geil vor
aurorix
08. März 2017 um 20:43 UhrAbwarten welchen Umfang das Game hat 😉
Murat&Sally
08. März 2017 um 21:03 Uhr@President Evil
Dein Frauenbesuch sagt dann zu dir „Wie das teil aussieht ist scheissegal. Es muss sich gut anfühlen.“ 😉
Tay_fly
08. März 2017 um 21:16 UhrSo dann kanns mal mit der VR Geschichte weiter gehen
President Evil
08. März 2017 um 21:22 UhrHahahaha! 😀
Sonny_
08. März 2017 um 21:32 UhrMal eine generelle Frage zu Trailern zu VR Spielen. Das ist die Grafik, die man in der Brille dann sieht, oder? Oder ist das quasi die „Ein-Bild Auflösung“?
President Evil
08. März 2017 um 21:43 Uhr@Sonny
Ja, sofern der trailer den share screen zeigt.
Trotzdem siehts im Helm natürlich viel beeindruckender aus, da du dort stereoskopisches 3D hast und ganz andere Grössenverhältnisse
boddy
09. März 2017 um 09:34 Uhr@ Sonny_
Würde ich jetzt mal eher nicht davon ausgehen, da die Qualität zwischen Grafik an der Brille und das parallel gezeigte auf dem Fernseher meines Erachtens schon deutlich abweicht. Und somit vermutlich auch die Share-Funktion nicht das wirkliche VR-Bild zeigt.
VR ist zwar richtig gut und auch ein komplett neues Spielgefühl, aber ich denke man sollte wohl noch ein bis zwei Generationen warten (Im Hinblick auf Auflösung, Kabelsalat und extra kleiner VR-Konsole welche extra Platz braucht).
@Topic
Reißt mich jetzt irgendwie nicht wirklich vom Hocker, ohne VR würde dieses Spiel vermutlich niemand spielen wollen.
Ace-of-Bornheim
09. März 2017 um 09:38 UhrFinde ja toll das es einen VR Shooter gibt,aber dieses rosa Pseudogewehr ist schon erstaunlich hässlich. Sollte wahrscheinlich nicht nach Waffe aussehen,da man es vielleicht noch bei anderen Spielen benutzen kann. Für alle Altersklassen. Ich würde mich allerdings noch nicht mal allein damit irgendwo hinsetzen. Muss ich ja zum Glück auch nicht. Es wird aber bestimmt bald noch amtliche Knarren von anderen Herstellen geben.
feabhra
09. März 2017 um 10:15 UhrAlso bei Amazon ist von dem Spiel noch weit und breit nichts zu sehen. Also kann man da auch nicht vorbestellen. Und woanders bestelle ich Spiele im Normalfall nicht.
ren
09. März 2017 um 12:07 UhrMich würde mal interessieren ob mein alter Sharpshooter auch funktionieren würde, wenn ich meine Move -und Navigation Controller benutze.