Seit gestern kann man sich gut 16 Minuten Gameplay aus dem kommenden Action-Adventure „Mittelerde: Schatten des Krieges“ anschauen. Denn Warner Bros. Interactive und Monolith Productions haben einen ausführlichen Blick auf das Spiel gewährt, der unter anderem zeigt, dass Talion und Celebrimbor eine Armee befehligen und Festungen stürmen können.
Eine Erweiterung des Nemesis-Systems
Im Vergleich zum Vorgänger wurde auch das Nemesis-System noch einmal erweitert. Anstatt lediglich neue Feindschaften aufzubauen, kann man nun auch innerhalb der eigenen Reihen Loyalität oder auch Freundschaften fördern. Trotzdem stellt sich weiterhin die Frage, ob man möglicherweise auch den Spielstand aus „Mittelerde: Mordors Schatten“ übertragen kann.
Diesbezüglich wurde nun auch Creative Vice President Michael de Plater von Monolith Productions in einem aktuellen Interview gefragt, ob man den Nemesis aus dem ersten Teil in den neuen Ableger übernehmen kann. Diese Frage erwischte de Plater auf dem falschen Fuß, sodass er sagte: „Oh … Ich erinnere mich nicht daran, was wir darüber sagen dürfen.“ Nach einer kurzen Besprechung mit einem Firmensprecher gab de Plater jedoch die Standardantwort „Wir sagen zu diesem Zeitpunkt nichts dazu.“
Zwar hat de Plater die Spielstandübertragung nicht bestätigt, jedoch hat er auch nicht ausgeschlossen, dass das Feature im Spiel sein wird. Somit kann man hoffen, dass man in „Mittelerde: Schatten des Krieges“ auch einige bekannte Gesichter sehen wird, sobald das Spiel am 24. August 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint.
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Kommentare
Hawkin5
09. März 2017 um 13:07 UhrWürde mich freuen meinem Nemesis „Ogbur die Ratte“ Erneut das Fell über die Ohren zu ziehen :X
kuw
09. März 2017 um 14:06 UhrWarum auch nicht , sieht ja aus wie ein addon
Murat&Sally
09. März 2017 um 14:12 UhrDas wird ein richtig gutes Game!
matschbirne007
10. März 2017 um 12:58 UhrTeil 1 hat wegen des Nemesis-Systems richtig Laune gemacht. Auf Ork-Casting für die eigene Armee zu gehen, war einfach sau geil.