Zur bevorstehenden Standalone-Story-Erweiterung „Uncharted: The Lost Legacy“ sind weitere Details ans Tageslicht gelangt. Bevor die Story-Ergänzung in der April-Ausgabe im Detail präsentiert wird, hat man erste Infobröckchen geteilt, um das Interesse der Fans zu wecken. Wer sich von der Story überraschen lassen will, sollte logischerweise nicht weiterlesen.
In „The Lost Legacy“ schlüpfen die Spieler bekanntermaßen in die Rolle der Schatzjägerin Chloe Frazer, welche die aus „Uncharted 4“ bekannte Söldnerin Nadine Ross angeheuert hat. Durch ihren Job kennt sie auch den Bösewicht Asev sehr gut, der der Hauptantagonist im Spiel sein soll. Asev glaubt, dass er ein Nachfahre der Hoysala-Dynastie ist, die bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht.
Deshalb glaubt er, dass der Stoßzahn von Ganesha nach dem Geburtsrecht ihm gehören sollte. Diesen Gegenstand wollen aber auch Chloe und Nadine in Besitz bringen, um ihre Mission erfolgreich zu absolvieren. Das Setting des Spiels ist in Indien angesiedelt. Ein Ort zu dem auch Chloe durch ihren totgeglaubten Vater noch Verbindungen hat. Dort soll auch das größte offene Level der „Uncharted“-Reihe auf die Spieler warten.
Beim Gameplay wird auch in „The Lost Legacy“ der aus „Uncharted 4“ bekannte Jeep mit der Seilwinde wieder eine wichtige Rolle spielen. Zudem soll dieses Mal aber auch das Stealth-Gameplay mehr in den Fokus rücken. So wird Chloe eine Pistole mit Schalldämpfer verwenden. Sie ist außerdem kein geübter Kletterer, wie der Titelheld Nathan Drake, und sie wird zudem öfter in die Situation kommen, Gegner zu betäuben, um abzuhauen. Anstatt eines Notizbuchs wie Drake verwendet sie ein Smartphone.
Wann „Uncharted: The Lost Legacy“ veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu Uncharted: The Lost Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frank castel
09. März 2017 um 10:35 UhrVielleicht sollte jemand mal diesen Hipstern von Naughty losern sagen das 97 % Aller Gamer Weiss ,““Männlich““und zwischen 12 und 55 Jahren sind ! Also was soll der scheiss mit denn Feministen Schatzjägerin und der kleinen 17 Jährigen Rächerin aus TLOU 2 ????
ALPHAT1ER
09. März 2017 um 11:38 UhrMit dem Kommentar haste Dich erstmal schön als Rassist, Sexist und dumm geoutet.
– dass 97% aller Gamer „weiss“ sein sollen, glaubst Du ja wohl selbst nicht
– es werden auch nicht 97% männlich sein
– ist doch vollkommen egal ob man einen Mann, eine Frau spielt und welcher Nationalität oder Hautfarbe diese haben
– der Punisher heisst Frank Castle und nicht castel #facepalm
FlyBy425
09. März 2017 um 11:47 UhrMal abgesehen davon dass es ziemlich abartig ist was du da erzählst. Ich glaube spätestens seit Tomb Raider ist ziemlich klar das gerade wegen der weiblichen Hauptprotagonistin diese, wenn es denn stimmt, 97% der Spieler solche Games zocken. Das hat aber auch eher weniger damit zu tun dass diese weiblichen Charaktere starke Persönlichkeiten verkörpern sollen…
Das du aus deiner Breitbart-Statistik auch noch das „weiss“ mit rein genommen hast spricht ebenfalls für dich…
skywalker1980
09. März 2017 um 13:52 UhrFrank Castle: klar, dass einer, der zu dumm ist um den eigenen Pseudo richtig zu schreiben und Battelfield schreibt, solch eine einen geistigen Müll ablässt ist ja schon fast ein Klischee. Na jedenfalls bist du ein ziemlich erbärmliches Würstchen. Und, wie oben jemand bereits kommentierte ein typisches Breitbart Opfer.
Murat&Sally
09. März 2017 um 14:11 UhrOb Uncharted 4 dann eine GOTY Edition erhält? Oder wird die Standalone-Story-Erweiterung nur digital veröffentlich? Weis einer dazu was?
Konsolenheini
09. März 2017 um 14:50 UhrAlso so sehr ich die neue Tob Raider Serie schätze, so sehr ich Ellie in The Last Of us mag, und ich durchaus offen für TLOU2 mit Ellie (als alleinige Darstellerin) gegenübersetehe, so sehr mich Horizion Zero Dawn interresiert, so sehr ich mich auch auf die Unchart4 Zusatz-Story freue, als dem auch offen gegenüberstehe, merke ich dennoch etwas…
Frauen sind die neuen Männer ! Es wird nun immer mehr, das es nun Heldinnen gibt…
Frauen sind eindeutig tolle Menschen, aber ich finde es schon dof, das man als Spiele nicht die Wahl hat, als Mann oder Frau zu spielen…
Bei spielen identifiziere ich mich nunmal als Mann, weil ich einer bin…
DAS finde ich macht Bioware mit Mass Effect Andromeda genau richtig, da hat man die Wahl..
Frauen werden auch in Filmen vermehrt besonders Cool dargestellt… Klar es gibt auch Frauen die echt was drauf haben, aber so viele wie es mittlerweile suggeriert wird, gibt es nicht…
Meine Nachbarinnen, fragten einen Mitbewohner von mir immer wieder, ob er ihnen nicht dies und das Hochtragen kann, weil es ihnen zu schwer ist… Ist auch okay…
Ausnahmen bestätigen natürlich die regeln, das es auch Frauen gibt, die alles alleine schaffen 🙂
Aber gerade was Uncharted betrifft ist es für mich schon störend, irgendwo das es nun Uncharted als Weibliche Version gibt….
Was kommt bald ? God of War, mit einer Frau ? Metal Gear Solid mit einer Frau ? Gta 6 mit 5 Spielbaren Gangster-Frauen ?
Ghostbusters hat man ja auch mit Frauen gemacht neuerdings…
Männer werden auch immer mehr als Sexisten abgestempelt, gelichberchtigung ist gut und richtig, dennoch ist nicht gleich jeder Kerl ein Sexist, der Tussis begrabscht…
Jeder Mensch sollte respektvoll behandelt werden, punkt…
So sehr man den Sozialismus in der ehemaligen DDR kritisieren kann, eines gab es dort nicht, den dämlichen gleichberechtigungs Kampf der Frauen. Frauen waren einfach gleichberechtigt ! DAS war in diesen Fall sehr toll !
Aber ich schweife ab…
Viele Männer finden aber dieses Frauen-Charackter-Boom bei Filmen und Spielen cool, weil sie eben auf Frauen stehen… Aber vielleicht sollte man nicht ganz so unkritisch sein…
bonronone
09. März 2017 um 16:25 UhrKonsolenheini,kein schlechter Kommentar!Ich persönlich bevorzuge weibliche Spielcharckter da ich eh ein Mann bin.
vangus
09. März 2017 um 16:47 Uhr@bonronone
Ich bitte dich… Du weißt schon, dass das von Konsolenheini frauenfeindlicher Murks war?
Murat&Sally
09. März 2017 um 17:16 UhrBitte tauscht unsere Frau Merkel aus, gerne kann „DIE“ dann bei Uncharted mitmachen, aber dann ist „DIE“ zumindest nicht mehr bei uns an der Macht, das wäre doch was. Uncharted verkauft sich bestimmt super mit Frau Merkel als HELDIN 😉
Konsolenheini
09. März 2017 um 19:40 Uhrvangus… nur weil ich die welt anders sehe bin ich noch lange nicht frauenfeindlich, habe mit vielen frauen zu tun, sogar mit lesb…en usw… und diese stimmen zu. zumal was an meiner Aussage zu ehemaligen DDR und der Gleichberechtigung frauenfeindlich war erschließt sich mir nicht…. ist auch egal… ich werde mir horizion zero dawn usw wohl besorgen, weil ich ja sooooooo frauenfeindlich bin… gerade sch……wu……le
wie ich sind für Gleichberechtigung aller !!! die gedanken die sind frei….
…noch…
vangus
09. März 2017 um 21:24 Uhr@Konsolenheini
^^ Ähnlich sagen das Ra-ssisten auch immer: „Ich bin kein Ra-ssist, ich habe schwarze Freunde, wie kann ich da ein Ra-ssist sein?“
(Bindestrich weil sonst keine Freischaltung)
Du scheinst ja ziemlich ein Problem damit zu haben, wenn Frauen die Hauptrollen übernehmen, „kritisch“ sollte man gar damit umgehen? Wirklich?
Dich stört es, dass es weibliche Hauptcharaktere gibt in Lost Lagacy? Du hast ein Problem mit cooler Darstellung von Frauen in Filmen? Du hast Angst, dass es zu viele Frauen als Charaktere geben könnte? Man sollte den „Boom“ kritisch betrachten? Man schaue sich mal an, wie negativ du darüber schreibst, dass Frauen Hauptrollen übernehmen, überall willst du lieber Männer haben, du bist halt ziemlich patriarchisch, „wehrst“ dich dagegen, dass es immer mehr Frauen-Charaktere gibt und kannst es komischerweise nicht ab, eine Frau zu spielen, obwohl andere Leute natürlich überhaupt kein Problem damit haben, weil es da nunmal kein Problem gibt. Das Problem liegt offensichtlich bei dir, leider…
Davon abgesehen IST es sexistisch, wenn ein Kerl „Tussis“ begrabscht, hauptsache du redest es noch schön. Im nächsten Satz schreibst du, dass man alle respektvoll behandeln sollte, dazu gehören „Tussis“ wohl nicht…
Und was DDR und Frauen betrifft: http://www.deutschlandfunk.de/frauen-in-der-ddr-permanent-am-limit.1148.de.html?dram:article_id=369112
Konsolenheini
10. März 2017 um 02:24 Uhrblibbediblub