Die Remaster-Spielesammlung „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ wird offenbar doch nicht ganz so exklusiv für PlayStation 4 sein, wie Sony erst kürzlich bestätigte. Nachdem der Twitter-Account von PlayStation Irland erst vor wenigen Tagen auf Nachfrage bestätigte, dass der Titel PS4-exklusiv erscheint, stellte man nun klar, dass das Spiel zuerst auf Sonys Konsole erscheint. Der ursprüngliche Tweet wurde inzwischen gelöscht.
Jetzt heißt es: „Um unseren früheren Beitrag aufzuklären, es wird zuerst für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erscheinen.“ Für welche Plattformen die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ außerdem veröffentlicht wird, wurde nicht verraten. Es wurde auch noch nicht verraten, wie lange die Sammlung exklusiv für PlayStation 4-Spieler erhältlich sein soll.
Da Activision die Rechte an der Marke besitzt, scheint es auch nur logisch, dass man die Spielesammlung einem möglichst großen Publikum anbieten will. Es handelt sich auch nicht um eine einfache HD-Neuauflage, sondern um ein echtes AAA-Remaster, betonte der Game Director Dan Tanguay.
„Wir investieren die Liebe und die Aufmerksamkeit für die Details, die wir allen unseren AAA-Spielen zukommen lassen. Wir erschaffen es unter Einsatz der originalen Level-Geometrie, damit es sich so nah am Original hält, wie nur möglich. Wir bezeichnen es auch als Remaster Plus, da wir neue Features ergänzen, von denen wir glauben, das die Fans sie lieben werden“, so Tanguay.
will launch on 30th June 2017. To clarify our earlier post, it will be coming to PlayStation 4 and PS4 Pro first.
— PlayStation Ireland (@PlayStationIE) 22. Februar 2017
Update 2: Inzwischen gibt es wieder einen Hinweis darauf, dass die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird. Darauf deutet zumindest ein Poster von EB Games hin, auf dem das „PlayStation 4 exclusive“ Logo zu sehen ist:
Weitere Meldungen zu Crash Bandicoot N.Sane Trilogy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DevilDante
22. Februar 2017 um 16:59 UhrAls ob Activision einen exklusiven Titel veröffentlicht. Sony kann schon froh sein über zeitliche Exklusivität.
NoBudget
22. Februar 2017 um 17:00 UhrEs ist eben Activision… Was erwarte ich da. CoD zeigt doch das ohne die Spieler auszuquetschen , die Firma nicht glücklich ist.
fire
22. Februar 2017 um 17:04 UhrCrash Bandicoot auf der Xbox, ist wie Sonic auf Nintendo 😮
Ezio_Auditore
22. Februar 2017 um 17:10 UhrJa aber wie kann das angehen, das Activision Crash Bandicoot 1 und 2 auch für andere Plattformen herausbringt?! Die kamen doch damals für PS1 exklusiv, da die damals von Naughty Dog rausgebracht worden sind.
LDK-Boy
22. Februar 2017 um 17:24 UhrDas is natürlich nicht so schön.irgendwie passt das nicht auf die Xbox.
Nike
22. Februar 2017 um 17:28 UhrIch verstehe nicht so richtig, wieso Sony die Namensrechte für Crash Bandicoot damals nicht gesichert hat. Schließlich war er das inoffizielle Maskottchen für die PS1. Stattdessen kam Jak and Daxter raus. Das mit der Lizenzrechte ist schon echt eine komische Sache.
Das ist sowie, wenn Sony die Namensrechte von Uncharted verkaufen würde.
Naja ich freu mich aber sehr. Habe damals auf der Ps1 diese Teile nie gezockt bzw. ich war noch ein kleines Kind und hatte nie die chance gehabt.
Sonny_
22. Februar 2017 um 17:45 UhrCrash auf der Xbox? Genauso undenkbar wie GTA, Tekken, Final Fantasy und viele andere auf der Xbox. Es ist ja fast so, als wäre die Xbox als Marke später ins Konsolengeschäft gestartet und früher-exklusive Marken da jetzt auch drauf erscheinen.
Gay Fox
22. Februar 2017 um 18:09 Uhr@Sonny_ du bist ja ein ganz schlauer Troll, wusste gar nicht das GTA Sony/PS exclusiv ist, GTA gab es bereits auf der Xbox 2001 GTA 3 !
Klippi128
22. Februar 2017 um 18:36 UhrBitte für die Switch dann
Nnoo1987
22. Februar 2017 um 18:44 Uhrnaja.. nicht so schlimm 😀
schaut mal Crash is echt klasse und wir konnten das damals schon auf der PS1 zocken.
finds eigentlich nur fair das die Xboxer auch mal die Chance bekommen das zu erleben
Die machen grad Freudensprünge hehe die mögen halt JumpnRuns genauso wie wir
Saleen
22. Februar 2017 um 19:11 UhrDas sieht aber alles andere nach einem „AAA Remaster“ aus….
Und vor allem „AAA Remaster“ … 😀
Wasn da los?
Als nächstes „Super – Ultra – Mega – Triple X – AAA Remaster“ 😀 😀 😀
Solche News machen mich immer janz fertig. …brauchst nicht mal zum Feierabend einen Rauchen.
Reicht wenn man auf „Play3″ ist ^^“
Zur News.
Läuft….bekommen auch endlich mal andere Plattformen Geschmack auf das Game.
Wobei die jüngere Generation davon nicht mal ansatzweise einen Plan was Crash Bandicoot eigentlich für ein tolles Spiel ist 🙂
Sonny_
22. Februar 2017 um 19:27 Uhr@Gay Fox:
Dein Ernst? Aber Tekken und Final Fantasy gibt es nicht auf der Xbox, nur GTA? Lies meinen Beitrag nochmal, er ist ironisch gemeint. Es gibt Marken, die früher nicht auf der Xbox waren, weil sie später auf den Markt kam. Und früher war gab es häufiger Geheule, dass bestimmte Marken wie GTA und Tekken auf der Playstation groß geworden sind und dann auf die Xbox kamen. Mit der Ironie deute ich an, dass das unsinnige Diskussionen waren. Die Xbox kam nun mal später auf den Markt, da kann sie nichts dafür. Ich hatte zwar nie eine Xbox und werde nie eine haben, aber mir ist so eine Exklusivität oder das Gefühl, Crash auf der Xbox zu haben, relativ egal.
Jordan82
22. Februar 2017 um 20:30 Uhr@Sonny
Jup hast recht Xbox kam später finde es auch nicht schlimm das die einige Spiele bekommt.
Tekken dachte ich auch es sei
Exklusiv war ja bis Teil 5 ab Teil 6 gab es auch eine Xbox Version wie auch von ace combat
Aber GTA gab es auch für MS DOS Windows Gameboy Color
Final Fantasy gab es zuerst auf Nintendo Konsolen ,7 kam auf PC wo ich es für hatte und PlayStation.
Genau wie Metal Gear gab es auch am PC
Bei Crash versteh ich nicht warum Sony die Lizenz nicht gesichert hat .
Sonny_
22. Februar 2017 um 20:34 Uhr@Jordan82:
Ja, weiß ich, aber die Diskussionen gab es trotzdem. Gerade Final Fantasy… Die Playstation hat die Marke höchstens im Westen groß gemacht (der PC Teil hatte nicht so hohe Zahlen, und kam glaub ich etwas später). Aber selbst wenn. Ist doch egal.
Die gleiche Diskussion gab es auch bei Tomb Raider. „Das ist eine Playstationmarke und darf nie auf Xbox.“ Dabei war Tomb Raiders Debut nicht mal auf der Playstation.
Sam1510
22. Februar 2017 um 23:28 Uhrlol wie können einige so Missgünstig sein? Ist doch schön wenn das Spiel für mehre Plattformen erscheint. Tut das jetzt jemanden schaden? In gegenteil. Durch mehr Plattformen kann sich das Spiel viel besser verkaufen als wenn es nur an einer Plattform gebunden ist.
Ich jeden Falls freue mich falls das gerücht stimmt + eine PC Version sich bestätigen sollte. Ansonsten hol ich es weiterhin für die PS4+ gönnen all anderen die das auf Plattform YX Spielen ebenfalls viel Spaß 😉
xy-maps
23. Februar 2017 um 06:27 UhrIch hasse diesen exklusiv Mist!
Ray Donovan
23. Februar 2017 um 18:31 Uhrxbox one, switch und pc?
Murat&Sally
10. März 2017 um 13:52 UhrLässt mich kalt, das Crash Game war damals gut PS1. 2017 wird es nicht benötigt.
Knack 2 wäre mir lieber
Nnoo1987
10. März 2017 um 14:22 Uhrfreu mich voll drauf 🙂 ob exclusiv oder nicht kann mir ja egal sein
wird natürlich auf meiner Playstation gezockt
Twisted M_fan
10. März 2017 um 14:25 UhrNaja ist mir ziemlich egal andere Teile kamen auch auf andere Plattformen.Die Rechte hatte Sony leider verkauft was sicher ein großer fehler war.Activision werden dann halt wie ihre Cal of Rotze bis ans limit auspressen.Activision gebe ich auch nicht gerne mein Geld mal sehen vielleicht auf laya Ya oder wie das Ding heißt ausweichen.Crash ist eigendlich ein Pflichtkauf aber Activision kann ich überhaupt nicht ab.Sehr schade das Sony damals nicht auf der höhe war und an die größten ……….. verkauften.Ich denke das Sony das schon bereute denn Crash Bandicoot wäre eine Gelddruckmaschine gewesen.Das hätte quasi das Mario für PSX werden können.
VincentV
10. März 2017 um 16:17 UhrNochmal: Sony hatte die Rechte nie. Die Rechte lagen immer bei Vivendi (die damals anders hießen).
Zu der Zeit war ND noch ein Indie Studio und Sony hat Vivendi damit beauftragt für sie Crash zu entwickeln. Vivendi hat eben ND das machen lassen. Als dann Vivendi mit Activision eine Aktion gemeinschaft gegründet hat konnte Activision auf die Rechte zugreifen. Sony kaufte ND auf aber die Rechte blieben eben bei Activision.
@Murat
Es kommt Knack 2.
Zum Rest: Du hast keine Ahnung 😀
Dante_95
10. März 2017 um 16:47 UhrIch würde mich ja gerne darauf freuen und die Trilogie sofort kaufen, da ich die Crash Bandicoot Reihe mochte. Jedoch ist Activision der Publisher und von daher muss ich leider darauf verzichten. Ja, richtig. Ich verzichte nur auf das Spiel, weil Activision der Publisher ist. Oder ich halte erstmal großen Abstand zum Spiel und beobachte, was Activision damit treibt. Bei Activision muss man auf das schlimmste vorbereitet sein. Der letzte Kracher war ja MW1. Es ist schon der Hammer, bei einem Remastered die DLCs absichtlich wegzulassen, um sie später wieder überteuert zu verkaufen. Als wäre es nicht schon unverschämt genug gewesen, MW1 nur in Kombi mit IW zu verkaufen. Oder die Mikrotransaktionen. Ganz schön raffiniert, sie erst später mit in das Spiel zu bringen.
VincentV
10. März 2017 um 16:56 UhrActivision ist zwar Publisher. Aber ich denke die arbeiten so nah mit Sony an der Sache zusammen das Sony da schon mit redet.