Über Langweile können sich Fans der „Mass Effect“-Reihe, die zur Zeit dem Release des neuesten Ablegers „Andromeda“ entgegenfiebern, in dieser Woche sicherlich nicht beschweren.
So erreichten uns in dieser Woche unter anderem zwei neue Videos. In diesen wurde unter anderem der sogenannte Nomad, mit dem es euch ermöglicht wird, die Oberfläche von Planeten zu erkunden, vorgestellt. Im zweiten Video hingegen warteten bewegte Bilder aus der Mehrspieler-Komponente von „Mass Effect Andromeda“, die aus einem geschlossenen Alpha-Test auf der PlayStation 4 stammen.
Mass Effect Andromeda: Der offizielle Launch-Trailer steht bereit
Da aller guten Dinge bekanntermaßen Drei sind ist es mit den beiden besagten Videos natürlich noch lange nicht getan. Stattdessen steht ab sofort der schon gestern angekündigte Launch-Trailer zu „Mass Effect Andromeda“ bereit, der mit ausgewählten Szenen aus dem kommenden Abenteuer aufwartet, die Rag’n’Bone Mans Song „Human“.
Die finale Version von „Mass Effect Andromeda“ erscheint am 23. März für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4. „Mass Effect: Andromeda führt Sie in die Andromeda-Galaxie fernab der Milchstraße. Dort suchen Sie in einer feindseligen Galaxie, in der WIR die Aliens sind, nach einer neuen Heimat und kämpfen gegen eine tödliche Spezies, die alles daransetzt, Sie aufzuhalten“, heißt es von offizieller Seite.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
10. März 2017 um 17:03 UhrStändig diese unpassende Musik in den Launch Trailern…..
kkev0502
10. März 2017 um 17:27 Uhrdaumen hoch für den trailer, daumen runter für den generic radio crap…
vangus
10. März 2017 um 17:46 UhrYup, extrem schlechte unpassende Songauswahl für ein episches Sci-Fi-RPG wie Mass Effect, ein klassisches Stück wäre wohl angebrachter gewesen.
Einen Launch-Trailer mit ausschließlich Zwischensequenzen zu bringen ist auch bescheuert…
OVERLORD
10. März 2017 um 17:48 UhrIch will endlich loslegen.
Wird so gut werden. 😉
SunWukong
10. März 2017 um 18:36 UhrIch schließe mich den Vorrednern an: die Musikwahl ist grässlich und hat bei mir keinen Moment das Gefühl von Epicness ausgelöst, wie ich es sonst von Launch-Trailern gewohnt bin.
benzmo
10. März 2017 um 19:05 Uhr. . . war auch mein erster Gedanke, scheiss Mucke !!
Zockerfreak
10. März 2017 um 19:22 UhrKann die letzten Tage auch kaum noch aushalten,brauche endlich mal neues Futter,die letzten Wochen waren sehr mau was neue Spiele betrifft.
Zum Glück geht es jetzt richtig los,die nächsten Wochen werden sehr teuer,Ohje
Konsolenheini
10. März 2017 um 19:40 Uhrwow. ich liebe denglisch. vorhin gab it einen teaser for dem launch trailer this ist ja so very gut that i denke man must now ever so miteinander speaken, that hilft us in germland good witheinander to reden…. i freue me very auf this neue mass effrct game, das playe ich dann ever chillig auf my couch…. i find sarah ryder from the ausstrahlung eigentlich ganz cool, und scott too..
and leute how feelt es sich on when ich now so mit euch talke ? better as sonst ? i find das so nice…
Syndroid
10. März 2017 um 19:55 UhrAlso bei mir als alter Fan, der die Spiele aus der Trilogie mit zu den besten Spielen aller Zeiten zählt, ist die Vorfreude zu ME:A mittlerweile ziemlich weit unten.
Finde das bisher gesehene recht enttäuschend. Bei einigen Dingen besteht zwar noch Hoffnung, aber bisher hat es den Anschein, dass zu viel was ich an der Trilogie geschätzt habe, hier anscheinend über Bord geworfen und durch Elemente ersetzt wurde, die ich bei Spielen noch nie mochte. Dazu zählen:
-(zu große) offene Welten, die fast nur aus kargen Planetenoberflächen bestehen,
-Crafting und Beschäftigungstherapie (Ubi-Soft Formel, oder auch der DA:I Vergleich),
-wenig High Tech und Futurismus/Sci-Fi in Andromeda, stattdessen mehr eine Fantasy Anmutung
-die Musik war bisher auch eher generisch. Wo sind die ganzen Synthesizer hin?
Aber viele scheinen die Veränderung zu begrüßen. Meine besorgte Meinung wird von Fanboys meist in Grund und Boden runtergevoted. 😀
Aber die beschriebenen Dinge haben ME für mich so besonders gemacht. Was noch übrig bleibt, ist das hoffentlich gute Story Telling, Dialoge, Charaktere und das ME Universum an sich.
Maiki183
10. März 2017 um 19:57 Uhr😀
ja der trailer war sehr nice, aber bei dieser mucke bekomm ich nen leichten brechreiz.
vielleicht auch gut so, sonst würde ich den trailer noch paar mal angucken.
btw. wieso is der trailer nicht auf deutsch?
ach was frag ich überhaupt, wir sind ja hier bei play3. 😉
Maiki183
10. März 2017 um 20:20 Uhr@syndroid
wie kannst du nur sowas sagen? geh wo du wohnst. 😉
nein, finde das man seine meinung in ordentlicher form, egal ob positive oder negatie kritik, vorbringen darf.
die kritik hinsichtlich der open world und des craftings sind auch berechtigt.
mehr freiheit ist gut, aber wenn diese am falschen ort eingesetzt wird dann nicht.
fand die recht schlauchigen abschnitte der vorgänger sehr angenehm und konnte mich auf story und gegner wegballern konzentrieren, bzw. das spiel genießen.
bei open world titeln hab ich immer das gefühl was zu verpassen wenn man nicht in jede ecke läuft, dazu wirken die nebenquests meist als unnötige ausdehnung der spielzeit.
das gilt auch fürs craften.
bei da:i wars einfach zuviel. was hauptsächlich auch daran lag das man mühevoll die gesammte crew ausstatten musste. hoffe das das bei mea nicht der fall ist.
ich möchte nur meinen charakter aufrüsten und das in maßen. kein bock auf sammel wahn wie in vielen anderen spielen.
auch das fand ich bei den vorgängern gut.
bin gespannt wie sie das gelöst haben. es soll ja auch kleine gebiete geben die eher schlauchig sind.
so oder so freu ich mich drauf. bin trotz diverser fragezeichen recht optimistisch.
es ist halt mass effect. wenn das spiel ein flop wird kann ich auch meinen controller auch gleich an den nagel hängen. 😛
Plastik Gitarre
10. März 2017 um 20:28 Uhrhoffe sehr es wird genug stadtplaneten geben. halte mich gerne in urbanen gegenden auf. es sind teilweise schöne cutscenes die hoffentlich dazu beitragen story und charaktere dem spieler nahe zu bringen. teilweise sind einige scenen kinoreif. ich will einfach nur vom gesamtpaket weggeblasen werden auch wenn ich denke mass effect wird keine überschwänglichen traumwertungen erziehlen.
kkev0502
10. März 2017 um 20:35 Uhrdie offene welt kann ein echter segen sein, vorrausgesetzt sie ist mit sinnvollen quests a la witcher 3 gefüllt. wenn nicht, dann gibts keine ausreden 😀 naja haben ja zumindest eingesehen das spieler die quests bei DA:I öde fanden und geloben besserung, wenn die nicht nur quatschen sondern machen dann sind die offenen gebiete herzlich willkommen, zumal ja viele planeten auch kleiner sein sollen.
ADay2Silence
10. März 2017 um 22:33 UhrNicht mehr lange dann geht’s los 🙂 meine Erwartungen sind sehr hoch da ich die ME Reihe sehr schätze ich freue mich wahnsinnig drauf.
Obi-Wan Nikobi
11. März 2017 um 09:07 UhrMusik von Rag’n Bone Man? Ahahahahs
Smuggl
11. März 2017 um 11:23 UhrDer Soundtrack geht ja mal gar ned. Freue mich aber sehr aufs Spiel.
OVERLORD
11. März 2017 um 19:27 Uhr@Zockerfreak
Horizon, Nioh, Nier, Gravity Rush… Sind wohl komplett an dir vorbei gegangen