Die Liverpooler Softwareschmiede Firesprite liefert uns mit „The Persistence“ ganz im Stile von „Resident Evil 7“ einen frischen VR-Horror-Output, indem wir uns durch ein verseuchtes Forschungsraumschiff ballern müssen. Eigentlich sollte dieses nur einen kollaborierenden Stern untersuchen. Ein Experiment führt allerdings zu einer Katastrophe.
Zwar versucht der Computer die Besatzung zu rekonstruieren, aber auch hier läuft nicht alles glatt und statt einer rettenden Crew, müssen wir uns mit üblen Mutanten auseinandersetzen. Als wir aus der Tiefschlafphase erwachen, kommt somit jede Menge Arbeit auf uns zu: So müssen wir die Antriebe wieder ans Laufen kriegen und uns schleunigst vom drohenden, schwarzen Loch entfernen. Die finsteren Gestalten um uns herum machen das natürlich nicht einfacher.
„The Persistence“ wird mit prozedural generierten Leveln daherkommen, das heißt, jedes Mal wenn wir sterben, erwachen wir als neuer Charakter mit einem neuen Schiffslayout, neuen Opponenten und Gefahren. Während des Spielverlaufs sammeln wir allerdings Stammzellen ein, die wir nach dem Ableben verwenden können, um unseren Protagonisten – zum Beispiel was Geschwindigkeit und Lebensdauer betrifft – aufzuwerten.
Zudem wollen uns die Macher auch diverse Waffen wie eine Gravitationsbombe bieten oder auch ein Wutserum, dass uns für kurze Zeit übermenschliche Kräfte liefert. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Dafür gewährt der unterhalb zu findende Trailer Einblicke in das Spiel.
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu The Persistence.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SaraShaska
11. März 2017 um 13:58 UhrCOD Zombies Mode VR :,)
RVD
11. März 2017 um 14:33 Uhrist ja ganz cool das viele horror titel kommen für vr aber wie weres mit shooters und gangster spiele so wie london heist das kurtz game hätte man noch erweitern können das währe cool. so wie vr mit GTA freie welt jedes auto nutzen etc es müssen einfach größere inhalte gemacht werden so wie rsident evil 7 das london heist wahr ganz cool man hätte nur weiter denken sollen und vieleicht ein eigennen titel da raus machen sollen..
skywalker1980
11. März 2017 um 16:10 UhrRvd: ich meine, mich stören ja wirklich keine kleineren Rechtschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler aber das: das, weres, shooters, kurtz, währe, wahr, vieleicht, ein eigennen titel, da raus…
Echt jetzt?!? Aber Hauptsache „Gangster“ ist zumindest richtig geschrieben… 😀 😀
Und dann nur Kleinschreibung und kein einziger Beistrich… Gerade in Foren, im geschriebenen Wort sollte man auf die Verständlichkeit achten und somit auf die Rechtschreibung und Grammatik, es ist wirklich nervend wenn man ständig darüber nachdenken muss was eigentlich damit gemeint ist.
Irritant
11. März 2017 um 18:33 Uhr@skywalker1980 – für mich bist du ein Held – bei „weres“ habe ich kompromisslos aufgegeben!
Mustang&Sally
11. März 2017 um 19:34 Uhr@skywalker: Wie ich sage, du kommst alle paar Tage her um den Leuten über den Mund zu fahren und fühlst dich dadurch erhaben…. Du bist wirklich bemitleidenswert und tust mir fast schon leid. Du Fritz. lol.
Sid3521
11. März 2017 um 20:36 Uhr@Mustang&Sally
Du hast eine Privat Nachricht! Vielleicht hast du ja Interesse zu antworten. 😀
Nnoo1987
12. März 2017 um 00:46 UhrRVD
seh ich auch so 🙂 vlt kommt ja GTA 6 in VR
elfen-queen
12. März 2017 um 04:42 UhrAch Mustang… das sagt mit dir ja genau der Richtige, hm? Erst heulen, weil du dir bestimmte Produkte nicht leisten kannst, sie dann natürlich auch noch schlecht machst, dann die Leute in peinlichster Kindermanier persönlich beleidigen (a la „deine Mama…“), wenn sie nicht deiner Meinung sind, und jetzt den Moralapostel spielen wollen. Du bist wirklich die ekelhafteste Bazille, die sich je auf Play3 herum getrieben hat. Einfach nur verachtenswert, dieser ekelhafte Typ. Kannst dich jetzt wieder auslassen, ich lese in dieser News eh nicht weiter. Nur ab und zu muss man Dir Made mal den Spiegel vorhalten. Einfach nur widerlich, dieser Mensch. Opportunist halt.
Smuggl
12. März 2017 um 10:36 UhrRechtschreibung hin oder her, RVD hat nicht ganz unrecht. Irgendwie scheint VR mittlerweile ins Horror Gerne abzudriften. Ich bin zwar auch ein bekennnender Horror Fan aber es wäre ganz nett wenn die Entwickler auch mal ein anderes Gerne bedienen würden.
Michael Knight
12. März 2017 um 21:21 Uhrunpackbar
Mustang&Sally
13. März 2017 um 08:42 Uhr@elfen queen: echt jetzt? so viel Text?? Haha, sorry hab ich nicht mal gelesen.