Square Enix wird bekanntermaßen das Japano-Rollenspiel „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ am 11. Juli 2017 für die PlayStation 4 in den Handel bringen. Im Rahmen der PAX East hat der Publisher nun bekanntgegeben, dass man die Neuauflage des PlayStation 2-Klassikers auch in besonderen Editionen veröffentlichen wird.
Ehe wir auf die verschiedenen Editionen zu sprechen kommen, gehen wir noch auf einige Details ein, die ebenfalls mitgeteilt wurden. Demnach kann man in den Einstellungen zwischen der originalen und der neu aufgenommenen Hintergrundmusik hin- und herschalten. Desweiteren wird man die Spielgeschwindigkeit verdoppeln oder vervierfachen und die Karte über dem Bildschirm anzeigen lassen können.
Desweiteren wurde angekündigt, dass man einen Trial-Modus ins Spiel integrieren wird. Dieser umfasst 100 Stages und zahlreiche Bonus-Charaktere. Unterhalb des Artikels haben wir verschiedene Gameplayvideos für euch eingebunden, die auch den Modus zeigen. Nun kommen wir noch einmal zu den zuvor angesprochenen Sonderauflagen. „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ wird in einer Collector’s Edition, die lediglich im Square Enix-Onlineshop erhältlich sein wird, einer limitierten SteelBook Edition und einer Standard-Edition erscheinen.
Collector’s Edition (199,99 US-Dollar)
- Eine Kopie des Spiels
- Originaler Soundtrack
- Collector’s Edition Steelbook – Steelbook-Artwork exklusiv für Collector’s Edition
- Exklusives “Judge Magisters” Büsten-Set – Mit den Büsten der Richter Bergan, Drace, Gabranth, Ghis und Zargabaath
- Exklusives sechsteiliges Art-Card-Set – Einschließlich Vaan, Ashe, Basch, Fran & Balthier, Penelo und die Welt von Ivalice
- Hintergrundmusik-DLC: Beinhaltet den digitalen Code, um die Original Soundtrack-Hintergrundmusik im Spiel freizuschalten
Limited SteelBook Edition (49,99 US-Dollar)
- Eine Kopie des Spiels
- Limited Edition Steelbook mit Artwork von Akihiko Yoshida
- Hintergrundmusik-DLC: Beinhaltet den digitalen Code, um die Original Soundtrack-Hintergrundmusik im Spiel freizuschalten
Standard Edition (49.99 US-Dollar)
- Eine Kopie des Spiels
- Exklusives Wendecover in der Erstauflage
PlayStation Store Vorbestellerboni
- Musiksammlung mit vier Stücken, die von Hitoshi Sakimoto komponiert wurden (wird am Erscheinungstag freigeschaltet)
- Statisches PlayStation 4-Theme zu Final Fantasy XII: The Zodiac Age (wird sofort freigeschaltet)
Update: In einem weiteren Video, das heute nachgereicht wurde, erklären die Entwickler unter anderem die verbesserte Grafik, die über die Erhöhung der Auflösung hinausgeht. Den neuen Clip seht ihr ganz unten.
Update: Video vom 12. März 2017
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XII: The Zodiac Age.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
11. März 2017 um 12:06 UhrGerade wollte ich schreiben, dass ich all mein Geld für die CE ausgeben werden würde und jetzt sehe ich 199$… Hmmm….
Murat&Sally
11. März 2017 um 12:28 Uhr@Ridgewalker das ist für eine CE nicht viel Geld. Gib dir ein ruck und bestell dir die CE 😉
Ridgewalker
11. März 2017 um 12:50 UhrJa OK!
-KEI-
11. März 2017 um 13:19 UhrVierfache geschw.
Tournesol farmen einfacher gemacht..
Und Trial mode….
Ich hab doch keine zeit das zu zocken damn…
elfen-queen
11. März 2017 um 13:54 UhrIst ja cool! Noch gar nichts von gewusst. Ist das dann HD-optimiert und so? Weiss das jemand?
-TOMEK-
11. März 2017 um 14:43 UhrElfen queen
Full hd, 60 fps, neues job system, jeder feste rolle, das leveling wurde überarbeitet 😉
Topic
Nett wie se wieder mit den preisen übertreibt, 200 euro wegen solch finger figürchen, das doch bescheuert….. Hätten sie lieber ne richtig schicke fugur von gabranth dazu gepackt anstatt diese komischen world of ff style figuren für kinder die auf ü ei zeug stehen.
Fakeman
11. März 2017 um 19:37 Uhr@elfen-queen
HD-optimiert ? Wohl eher nicht . FF-X HD sieht da um einiges
besser aus .
VincentV
11. März 2017 um 20:11 UhrMan muss dazu sagen das FF12 auf der PS2 schon zuletzt viel bessere Grafik und Charakter Modelle als FFX hatte. Das was am meisten bei X-HD verbessert wurde waren eben die Charakter Modelle.
elfen-queen
12. März 2017 um 13:25 Uhr@-TOMEK- Danke.
Murat&Sally
12. März 2017 um 20:24 UhrStandard Edition (49.99 US-Dollar) und Limited SteelBook Edition (49,99 US-Dollar) den selben Preis, das gibts auch nicht oft. Da bin ich mal gespannt ob wir hier mal wieder 59,99€ zahlen. Sofern es 49.99€ ist wäre das ein „humaner“ Preis.