Bei einem Panel während der PAX East 2017 haben die Verantwortlichen von Square Enix einen frischen Trailer zum kommenden Download-Inhalt „Final Fantasy 15: Episode Gladiolus“ vorgestellt. Das Video ist weiter unten im Artikel eingebunden. Zudem wurden weitere Einzelheiten zum Addon enthüllt. So hat man unter anderem betont, dass Gladio ein ganz anderes Gameplay bieten wird.
Zwar baut Gladios Kampfstil auf den Bewegungen von Noctis auf, jedoch neigt Gladio dazu, Angriffe zuerst zu blocken, um dann kräftig zurückzuschlagen. Die Entwickler beschreiben Gladio als eine wilde Bestie. Jedoch spielt auch die Defensive bei diesem Charakter eine wichtige Rolle.
Der Producer Haruyoshi Sawatari und der Global Brand Manager Raio Mitsuno haben weiterhin eine Überraschung für das Ende von „Final Fantasy 15: Episode Gladiolus“ in Aussicht gestellt, welche einen Hinweis auf den nächsten DLC „Episode Prompto“ bieten soll. Genauere Details hat man aber noch nicht verraten. Vielleicht handelt es sich auch nur um einen Teaser-Trailer.
Die beiden Square Enix-Mitarbeiter bestätigten weiter, dass man den Spielern mit den Download-Erweiterungen nach dem Abschluss des Hauptspiels eine Menge zusätzlichen Spielspaß bieten wolle. Der Umfang von „Episode Prompto“ und „Episode Ignis“ soll mit der Erweiterung „Episode Gladiolus“ vergleichbar sein. Die Spieler können also zwei bis drei Stunden zusätzliches Gameplay erwarten.
Auch musikalisch wird man zusätzliche Neuerungen mit „Episode Gladiolus“ bieten. Zwei neue Tracks vom Komponisten Keiichi Okabe werden enthalten sein. Der Mann war zuvor auch schon für den Soundtrack von „NieR: Automata“ verantwortlich. Er hat für den „Final Fantasy XV“-DLC den Theme-Song „Shield of the King“ erschaffen. Das zweite Musikstück ist eine neue Fassung von „Battle at the Big Bridge“. Die Erweiterung“Episode Gladiolus“ wird am 28. März 2017 für „Final Fantasy 15“ veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murat&Sally
13. März 2017 um 12:57 UhrWer noch kein FF15 hat, soll warten auf die GOTY! Nur ob diese noch 2017 rauskommt, das wage ich zu bezweifeln.
VincentV
13. März 2017 um 19:28 UhrOb überhaupt eine GOTY kommt ist zu bezweifeln.
Fakeman
13. März 2017 um 22:01 UhrNa gut. Ich bezweifle das es überhaupt noch mal ein
richtig gutes „Final Fantasy“ geben wird !
ShawnTr
14. März 2017 um 00:30 Uhralso ich finde final fantasy 15 richtig gut. kein Plan was du meinst. Mal im Ernst. ich finds episch. Allein das Gameplay, die Welt, die Charaktere und vor allem die Monster. Ist zumindest mal was anderes. Die Kritik mit dem Auto fahren kann ich auch nicht nachvollziehen da einem offen steht auto oder manuell zu fahren. man kann auchlaufen oder mit dem chocobo reiten. Man kann auch direkt hinporten. Bin nach 26 Stunden immer noch in Kapitel 2 und sehe immer wieder neue geile Sachen. Also was wollt ihr eigtl?